- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Zufriedenheits-WEB-Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-Zufriedenheits-WEB-Umfrage

    Nachdem FreeFlight mich auf einen interessanten Service gestoßen hat, habe ich gleich mal eine eigene Umfrage zur Zufriedenheit der Forumsleser mit dem Verband aufgesetzt:

    DHV-Zufriedenheitsumfrage

    Hier sind so objektiv wie möglich die wichtigsten Punkte der DHV-Umfrage aus dem Info komprimiert aufgeführt.
    Mal schaun, wo wir hier im Forum landen ...

    Anmerkung:
    Es ist keine Namensnennung oder Anmeldung nötig, die Ergebnisse bleiben absolut anonym.


    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    #2
    Hab ichs doch befüchtet...

    Hab ichs doch befüchtet..., dass dieses Votingsystem nicht unbedingt für sinnvolles genutzt wird.

    Im übrigen fragst Du in Frage 3
    "Wie zufireden seit Ihr mit der Informationspolitik des Verbandes?"
    Nicht nur, dass Du in Deiner Hektik eine derartige Umfrage zu generieren eklatante Fehler einstreust. Du kannst noch nicht einmal in Deinen Antworten zur Auswahl zwischen Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit unterscheiden.

    Frage4:
    "Wird der Verband seinem Auftrag der Gewährleistung sicherer Fluggeräte gerecht?"
    Was soll das?
    Eine verschwomme Diskussion zum Gütesiegel?

    Frage6:
    "Individueller Mitgliderservice (Hotlines, etc.) ?"
    ^^^^

    Frage8:
    "Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Verbandsführung?"
    Markus, worauf zielst Du mit dieser Fragestellung ab?
    Unterscheidest Du auch zwischen gewählten Vorständen und Geschäftsführung?

    Mir drängt sich bei Deiner "Umfrage" eher der Verdacht auf, daß Du angestauten Frust los werden möchtest.

    Ich erachte ein öffentliches Votum zu verschiedenen Fragestellung für u.U. sehr aufschluß- und hilfreich.

    Umfragen, wie die Deinen halte ich für kontraproduktiv.

    Gruß
    Freeflight
    signatur

    Kommentar


      #3
      Jedem das seine

      Für Piloten is nix verboten
      und auch nicht das Voten.

      Last doch jeden sein eigenes Voting. Die einen klicken unseren


      Kai zum neo award, andere unter

      www.helft Kai.de
      zu seiner Schnecke, aber richtig gut find ich das sprechende Forum unter



      Das sollten wir hier Mal einführen. Das wäre ein Weihnnachtsgeschenk lieber Martin Jursa.

      Schlofts guad

      Kommentar


        #4
        Bewertungssterne

        Es würde mich schon einmal interessieren wie man zu den goldigen Bewertungssternen kommt. Es gibt Beiträge unter dieser Rubrik die schon nach sehr kurzer Zeit mit wenigen Hits resp. Antworten goldüberflutet daherkommen. Wie ist das möglich? Von Weitem sieht es so aus, als könne man sich die Sterne selber zuteilen. Bitte um Aufklärung.

        Ein neugieriger Pelikan

        Kommentar


          #5
          Re: Bewertungssterne

          Original geschrieben von Pelikan
          Es würde mich schon einmal interessieren wie man zu den goldigen Bewertungssternen kommt. Es gibt Beiträge unter dieser Rubrik die schon nach sehr kurzer Zeit mit wenigen Hits resp. Antworten goldüberflutet daherkommen. Wie ist das möglich? Von Weitem sieht es so aus, als könne man sich die Sterne selber zuteilen. Bitte um Aufklärung.

          Ein neugieriger Pelikan
          Ich denke, über den Aussagewert solcher Umfragen braucht man nicht allzulang zu diskutieren, ist natürlich nur ein grober Trend. Schaut man sich die Ergebnisse an, kommt man aber wohl ziemlich genau da raus, wo man´s auch vorher schon ungefähr vermutet hätte.

          Die Ergebnisse gibs übrigens hier:


          Das ganze ist weitgehend, aber natürlich nicht vollständig gegen Mehrfachvotings abgesichert. Steht auch in den FAQs, wie´s läuft.
          Ich denke, bei rein "technischen" Umfragen ohne politische Interessen im Spiel kommt man zu sehr vernünftigen Ergebnissen. Andernfalls besteht natürlich die Gefahr, daß Interessengruppen versuchen, Themen zu pushen.

          Auf keinen Fall sollte man diese Votings zu Ernst nehmen, einige Forumsteilnehmer scheinen da webmäßig wohl nicht so ganz die nötige Lockerheit zu besitzen


          Markus
          Born to glide
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #6
            HÄ??

            ähm, Markus,

            kann es sein, daß Du die Frage von Pelikan nun gar nicht verstanden hast?

            Grüße

            Michael

            Kommentar


              #7
              Re: HÄ??

              Original geschrieben von Michael
              ähm, Markus,

              kann es sein, daß Du die Frage von Pelikan nun gar nicht verstanden hast?
              Jep!
              Wo Du´s sagst, ich dachte, er meint irgendwelche Sterne, die man in diesem Votingsystem bekommt, die ich nur noch nicht gesehen habe ... seh´ sie aber nicht ... meint er evtl. die Sternchen hier im Forum?

              Markus
              Born to glide
              http://www.borntoglide.de
              http://www.bodenlos.de

              Kommentar


                #8
                Sternchen

                Ja, ich meinte die Sternchen im Forum. Wie werden die generiert?

                Gruss, Pelikan

                Kommentar


                  #9
                  Ist doch ganz leicht:

                  Jeder registrierte Forumsteilnehmer kann bei jedem Thread rechts unten auf "Bewerten-Los" klicken und dann eine Note zwischen 1 und 5 vergeben. Der so vergebene Durchschnittswert wird dann per Sternchen angezeigt.

                  Wie kommen jetzt die Threads so schnell zu einer Bewertung? Ganz einfach: ich z.B. bewerte nur Beiträge, die mir entweder sehr gut (5) oder gar nicht (1) gefallen. Der durchschnittliche Forumler bewertet wahrscheinlich gar nicht. Achja, nochwas: Wenn man die Bilder auschaltet, sieht man, wieviele und welche Bewertungen abgegeben wurden ;-)

                  Bei einem modernen Browser wird das auch angezeigt, wenn man einfach den Mauszeiger auf die Sternchen stellt und einen Moment wartet. Da steht dann sowas wie: "2 Stimmen - 4,5 Durchschnittlich."

                  HTH,

                  Tobi
                  Zuletzt geändert von Tobias S.; 10.12.2001, 09:51.

                  Kommentar


                    #10
                    einfach mitmachen!!

                    Hey Leutz!

                    482 Hits und erst 58 Stimmen bei der Umfrage! Nehmt euch doch bitte die 20 Sekunden Zeit zum anklicksen, ich find die Umfrage echt interessant. Mit Frust loswerden hat das überhaupt nix zu tun! Es geht um eine freie Meinungsäußerung. Und je mehr Leutz teilnehmen, desto aussagekräftiger wird das ganze!

                    so long
                    Robert

                    Kommentar


                      #11
                      Bewertung?

                      Hy Tobi,

                      na super, der Tip mit Maus auf Sterne gehen, und schon sieht man Anzahl und Notendurchschnitt!
                      Auch auf die Gefahr hin, das ich mich mal wieder als Internettrottel oute, ich habs echt nicht
                      gewusst.
                      Schämschäm.
                      Danke, sagt Dir Jens

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X