- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

    Hallo Forumsmitglieder,

    mein Name ist Rainer Ganser [Online Name ChunJie, das ist chinesisch und bedeutet Frühlingsfest] wobei hieraus auch gleich ersichtlich wird, daß ich in China genauer Shenzhen lebe. Da ich nichts zu verbergen habe und zu meiner Meinung inklusiver Äußerungen stehe, gebe ich gerne meinen richtigen Namen an. Ich bin seit Mai dieses Jahres Gleitschirmflieger und habe meine Ausbildung in Huizhou am LuoFuShan (Starplatzhöhe 750m) gemacht. Als Ausrüstung verwende ich einen Makalu II. mit dem ich sehr zufrieden bin. Sollte Jemand aus dem Forum mehr Informationen über das die Möglichkeiten des Gleitschirmfliegens hier in China wünschen kann sich die oder der Betreffende Pilot gerne bei mir melden. Rainer.Ganser@gmx.net

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich suche rund um Murnau Plz82418 eine Flugschule. Wer hat Tips oder kann mir diesbezüglich Informationen geben. Da meine Frau selbst nicht Fliegerin ist, aber in Murnau sich ein Goethe Institut befindet und meine Frau dort evtl. Ihre Deustchkentnisse weiter auffrischen möchte wäre das die optimle Lösung.

    Vielen Dank schon für die "hoffentlich" guten Tips. Für die chinesisch Sprechenden unter Euch: "xiexie nimen"

    Rainer Ganser
    跑起来 / 释放 / 同时下拉

    #2
    AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

    Ein paar Kilometer wirst du schon fahren müssen, aber da sind schon einige im Umkreis, z.B. FylArt in Holzkirchen, AdventureSports in Lenggries, Gleitschirmschule Tegernsee oder in Kochel am See.

    Den Link schicke ich dir als private Nachricht, da externe Links hier unerwünscht sind.
    Beste Fliegergrüße
    Lars

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

      Hallo Lars,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort, welche ich zu schätzen weis. Das Fahren dürfte kein Problem sein, ich habe obwohl schon fast zehn Jahre in China, es nicht über das Herz gebracht mich von meinem Wagen in Deutschland zu trennen.

      Gruß aus dem Süden Chinas

      Rainer
      跑起来 / 释放 / 同时下拉

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

        Zitat von LarsM
        Den Link schicke ich dir als private Nachricht, da externe Links hier unerwünscht sind.
        @LarsM
        Nö, da hast du aber was falsch verstanden. Links auf eBay und andere Foren sind z. Zt nicht gestattet. Flugschulen etc. kannst du schon verlinken



        @Rainer , guckst du hier
        Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter



        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

          Hallo Rainer,

          hier der Link zu allen Fluggebiete und, wie von Dir gewuenscht, Flugschulen im Umkreis von 50 km von Murnau mit den entsprechenden Kilometerangaben, Adressen, Websites und Kontaktdaten.
          Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Deutschland




          Viele Gruesse
          TJ (Torsten)

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

            @jbr

            Darauf hat mich der ForumAdmin auch schon aufmerksam machen wollen, sehe ich jedoch anders.

            Begründung:
            Auszug aus DVH-Foren-Regeln:
            "2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. Das Versenden von Werbung in eMails ist in jeglicher Form untersagt, solange dies von den betreffenden Usern nicht ausdrücklich gewünscht worden ist."

            Ich habe auf die gleiche Seite verwiesen wie dune45, da ich den Informationsgehalt persönlich hervorragend finde (Dank an TJ). Allerdings ist auf dieser Seite Werbung vorhanden und deshalb ist ein kommerzieller Zweck nicht auszuschließen. Der Link zu eben dieser Seite ist ebenso Werbung und nicht statthaft. Um einer Löschung meines Beitrages aus dem Weg zu gehen, habe ich den Link dementsprechend als PM geschickt, da dies von ChunJie ausdrücklich gewünscht war.

            Ich halte mich nur an die Regeln :-)

            So, genug davon denn das ist schon wieder Off-Topic.
            Zuletzt geändert von LarsM; 13.07.2004, 12:20. Grund: Der Ausdruck hat mir nicht gefallen ;-)
            Beste Fliegergrüße
            Lars

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

              Hallo Rainer,

              ich mache derzeit selbst die Ausbildung zum A-Schein. Es hängt nur noch an einem Flug ...

              Ich kann Dir die Flugschule von Heinz Fischer in Rieden (Forggensee) empfehlen, falls das nicht zu weit weg ist.

              Den Link schicke ich Dir auch lieber mal als pN.

              Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen Flugschulen. Vermutlich denkt man sowieso, daß die an der man selbst gelernt hat die beste ist.

              Grund für meine Empfehlung:
              -Lehrer nett und humorvoll (was vor allem bei schlechtem Wetter wichtig ist)
              -Weniger Wert auf Action, dafür auf Ruhe und Sicherheit
              -Gute Nachsorge. Man kann auch mal betreut mitfliegen, wenn man den A-Schein schon hat.

              Alles andere findest Du ja auf der Seite. Oder mail einfach, wenn Du Fragen hast.

              Gruß, Matthias

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

                Hallo Rainer,
                am Skilifthang in Habach etwa 10 km von Murnau entfernt übt manchmal die Flugschule Spieler aus Peißenberg. In Penzberg gibts an der Berghalde die Bayrische Drachen- und Gleitschirmschule und in Bad Heilbrunn gibts auch noch eine Flugschule.
                Du siehst viele Schulen zur Auswahl in der Nähe.

                Gruss

                Bügelbieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

                  Und nicht zu vergessen: Michi Brunner in Garmisch
                  kann ich aus eingener Erfahrung nur empfehlen (ja, ich kenne den Thread zum Thema objektive Bewertung der "eigenen" Flugschule - aber ich stehe trotzdem dazu )


                  findest du unter gleitschirmschule-gap.de im net

                  Grüsse
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

                    Servus Rainer!

                    Als Ergänzung zum vorherigen Beitrag von Markus -> ich hab' vor 4 Wochen meine Umschulung v. Drachen auf Gleitschirm auch bei Michael Brunner von der Gleitschirmschule-Gap gemacht und war in jedem Punkt VOLL zufrieden! Vor allem die Geländeauswahl ist super, will heissen für fast jede Windrichtung ist was dabei. Ausserdem bist Du von Murnau in 20 min in Garmisch...
                    (Bezüglich Vergleich -> ich hatte meine Drachenausbildung bei einer anderen grossen FS gemacht....)

                    Naja, viel Spass bei der Schulung im Werdenfelser Land...

                    Toni

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Suche Gleitschirmflugschule im Umkreis von 82418 Murnau

                      @toni

                      kann dir leider keine PM schicken

                      meld dich doch mal bei mir, wenn du der bist, der auch beim grossen bayerischen autobauer in münchen sitzt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X