- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

    Hallo Flugvolk,

    Wer kann mir etwas über die Nürnberger-Flugschule um Meik Boos erzählen? Wie ist die Ausbildung dort?

    Ich habe gerade meinen Grundkurs beim Flugzentrum Bayerwald in Wörth absolviert. In Wörth war nett und toll und ich war auch mit der Ausbildung zufrieden. Nur die lange Anfahrt (160km) war nervtötend...

    Für meine A-Schein-Ausbildung versuche ich deshalb eine Schule in meiner Nähe zu finden.

    Für ein paar aufklärende Worte wäre ich sehr dankbar.

    Horrido

    #2
    AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

    Hi.
    Ich hab meine Ausbildung dort gemacht und ich fand sie gut.
    Bissl Eigeninitiative muß schon sein, d.h. nicht immer warten daß er (Mike) dich anruft sondern manchmal selber dort anrufen und fragen.
    Er läßt viel Spielraum dem Schüler ist aber sofort zur Stelle wenn was nicht in Ordnung ist und erklärt gut und sachlich. Kann mit dem Schirm echt super umgehen und achtet daß die Ausrüstung auch in Ordnung ist und daß die Schüler gut mit ihr umgehen. Kannst auch den Windenschein dort machen, ich fand's klasse (Thalmässing). Höhenflüge in Kössen, genial. Fahren muß man halt, kann leider keine Berge hier sehen...
    Hoffentlich ist der Sommer bald wieder da.
    Ciao, vielleicht sehen wir uns mal beim Fliegen/Üben.

    Kommentar


      #3
      AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

      Danke Dir für die Aufklärung.
      Ja, es ist echt schade, daß bei uns so flach ist... deshalb werde ich die weiten Strecken in die „richtige“ Berge in Kauf nehmen müssen aber 160 km zum Unterricht ist irgendwie blöd.
      Ich nehme an, daß ihr für die Fahrerei eh‘ Fahrgemeinschaften gebildet habt?
      Und, mit Verlaub, noch zwei Fragen:
      Haben die in der N-F eine einigermaßen zeitgemäße Ausrüstung?
      Und was hat Dich der ganze Spaß (A-Schein+Winde) gekostet?

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

        Was würde ich darum gebgen, wenn ich NUR 160km bis zu den Alpen hätte. ich wäre jeden Abend nach Feierabend dort. Scheiß was auf die 1h anreise.

        Aber 800km.....

        Kommentar


          #5
          AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

          @Claus:
          Kurz OT (kannst es dann löschen Claus):
          wie schauts in die andere Richtung rauf denn aus?
          Nix Küstensoaring?
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

            Sers Horrido,
            toller Nick übrigens.
            Also die Ausrüstung war echt ok, ich weiß leider nicht mehr welche Schirme aber er hatte ständig Neue. Logisch er will sie ja auch danach an die Schüler verkaufen aber du muß ja nicht. Natürlich hatte die Schule auch ältere Schirme aber nie irgendwelche Bomber (Stuka vielleicht? gg).
            Das Geile ist du kannst die Windenflüge für den A-Schein anrechnen laßen und für die Fahrten in die Alpen (@Klaus es sind mehr als 160 km leider...) kann man jeder Zeit Fahrgemeinschaften bilden. Melde dich am Besten gleich an, Samstag und Sonntag gema irgendwohin, weiß aber nicht ob "nur" Übungsgelände oder was.
            Was die Preise betrifft schaue dir einfach die HP an (www.nuernberger-flugschule.de).
            Ciao

            Kommentar


              #7
              AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

              Hääm man kann es ja nie wissen aber: Ich habe mit der Nürnberger Flugschule nix zu tun außer daß ich dort meinen Schein gemacht habe ja?
              P.S. mit Verlaub: Ich bin ja eigentlich noch gar nicht fertig und meine "Beurteilung" ist wirklich rein subjektiv, bin ja kein großer Experte wie viele hier! Nur motz viel Lust auf's Fliegen!!! Das muß erstmal reichen und wenn es am WE wieder nicht klappt dann versuche ich einen Rückwärtsstart im Wohnzimmer!

              Kommentar


                #8
                AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

                Bin zwar kein Schüler von Mike, habe ihn aber schon oft in verschiedenen Fluggebieten getroffen. MIT SCHÜLERN. Er macht auf mich einen sehr lockeren,relaxten aber vor allem fachlich sehr kommpetenten Eindruck. Ausserdem ist er ein sehr netter Typ ;-) .
                Ich würde ihn jederzeit einem Bekannten empfehlen.
                cu
                Marco

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

                  Hi,

                  es ist zwar etwas OT, aber kann mir jemand einen Gleitschirmverein in Nürnberg oder Umgebung empfehlen?

                  P.S. Hi, ich bin neu hier

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

                    Flugschule Nürnberg:
                    Wenn Du damit leben kannst, daß dort nicht alles sture Paragraphenreiterei ist, sondern oft etwas lockerer zugeht, bist Du beim Meik schon richtig aufgehoben.
                    Meik fliegt selbst sehr gut, kann und will das auch vermitteln.

                    Vereine bei Nürnberg:
                    Gleitsegelclub Frankenthermik e.V. - Gleitschirmfliegen im schönen Franken.

                    FSC-Franken
                    DGC-Jura


                    HLx

                    Thomas
                    Wer fliegen will muß starten wollen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

                      Danke Euch allem für Eure Meinung.

                      @Shortdiver2:

                      Also, gestern ich war in der N-F. Mein erster Eindruck war positiv. Na ja, der Laden selbst ist etwas eng und bißchen chaotisch. Der Meik dafür umso netter und wenn mich meine Menschenkenntnis nicht täuscht, er scheint ein Enthusiast der alten Schule zu sein für den die Geldmacherei nicht auf erster Stelle steht.
                      Die Preise sind jedenfalls in Ordnung. A-Schein und Schleppkurs für 590,- Euro – da kann man nichts sagen.
                      Die Ausrüstung macht auch einen guten Eindruck.
                      Kurzehand hab‘ ich mich auch entschieden dort mitzumachen. Wenn das Wetter stimmt dann sehen wir uns vielleicht am Samstag in Neundorf.
                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

                        Hallo,
                        habe den Mike vor kurzem kennengelernt und er machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Soweit ich weiß kann man ab diesem Jahr auch die Motorschirmausbildung bei Ihm machen. Also Vollservice rund ums Gleitschirmfliegen.
                        Grüße
                        Günter

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

                          Zitat von Thomas Gietl
                          Vereine bei Nürnberg:
                          Gleitsegelclub Frankenthermik e.V. - Gleitschirmfliegen im schönen Franken.

                          FSC-Franken
                          DGC-Jura


                          HLx

                          Thomas
                          Danke

                          Noch eine Frage:

                          Ich habe auf der Homepage der Nürnberger Flugschule gelesen, dass sie auch in Geiselwind am Freizeitpark schleppen. Schleppt da nur die Flugschule oder gibt es auch einen Club, der da schleppt.

                          Da ich in der Gegend aufgewachsen bin, klingt das für mich sehr interessant.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nürnberger-Flugschule - Wer kennt sie?

                            In der N-F wird in Waizenhofen bei Thalmässing an der Winder geflogen.
                            Geiselwind ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X