- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitfahrgelegenheit oder Fahrgemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitfahrgelegenheit oder Fahrgemeinschaft

    Hallo,

    ich habe erst vor kurzem meinen A-Schein gemacht und hab festgestellt, daß es nicht einfach ist, leute zusammen zu trommeln, die Zeit und Lust haben zu fliegen. Nun versuch ich es auf diesem Weg.
    Ich biete Mitfahrgelegenheit ,regelmäßig sonntags,aus dem Raum Reutlingen nach Tannheim, oder anderen Fluggebieten. Es ist ja auch öde und nicht gerade umweltbewußt, alleine irgendwohin zu fahren.
    Wünschenswert wäre eine regelmäßige Fahrgemeinschaft.

    1.Termin Sonntag 18.7.04 (Wenns Wetter mitmacht)
    Ciao Uyar

    #2
    AW: Mitfahrgelegenheit oder Fahrgemeinschaft

    Hallo Uyar,

    Mitfahrer sollten eigentlich aus der Umgebung deines Wohnortes kommen wenn es nur um eine Tagesfahrt in näher gelegene Fluggebiete geht. Habt ihr in der Reutlinger Umgebung keinen Verein ? In einem Verein bilden sich erfahrungsgemäß immer Gruppen die an den WE gemeinsam wegfahren. Eine Vereinsliste ist auch beim DHV auf irgend einer Seite einzusehen.

    Ich bin z.B. bei dem Ulmer Verein und da läuft fast immer was.
    Schau mal da: www.ffud.de

    Viele Grüsse

    Airman

    Kommentar


      #3
      AW: Mitfahrgelegenheit oder Fahrgemeinschaft

      Hi Airman,
      4 Vereine in meiner Umgebung,
      habe mich noch nicht entscheiden können, deshalb der Versuch ohne Verein
      eine Fahrgemeinschaft zu bilden.
      ciao Uyar

      Kommentar


        #4
        AW: Mitfahrgelegenheit oder Fahrgemeinschaft

        Hallo Uyar,

        ich bin auch aus der Ulmer Ecke. Genauer gesagt: Ich wohne genau da, wo die große Kirche steht.

        Momentan bin ich gerade dabei, meinen A-Schein zu machen. Das ganze ist natürlich etwas mit Stress verbunden, weil man irgendwie den Job und das sonstige Privatleben mit "Flüge sammeln" unter einen Hut kriegen muß. Darum spreche ich momentan auf Fahrgemeischaften nicht so gut an. Erst mal muß der Schein her. D. h. ich fahre immer genau dann zum fliegen, wenn Zeit und Wetter passen.

        Mir fehlt aber momentan nur noch ein Flug. Dann die Prüfung. Danach ist dann alles etwas entspannter.

        Meine Hauptrichtung ist und bleibt natürlich das Allgäu. Meine Flugschule ist in Rieden und damit bin ich natürlich zunächst mal auf Buchenberg, Tegelberg und die nähere Umgebung fixiert.

        Melde Dich doch einfach bei mir mit einer PN, wenn Du noch eine Fahrgelegenheit suchst.

        Gruß, Matthias

        Kommentar

        Lädt...
        X