- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugkarten

    Hallo zusammen.

    Ein Freund von mir hat jüngst mit dem Gleitschirmfliegen angefangen und da er bald Geburtstag hat, wollten wir ihm auch diesbezüglich etwas schenken.
    Ich habe gehört, dass es spezielle Flugkarten gibt, worauf dann Hindernisse etc. eingezeichnet sind.
    Könnte mir jemand vielleicht eine Internetadresse nennen wo man sowas bestellen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Christoph

    #2
    AW: Flugkarten

    Zitat von c_schneider
    Hallo zusammen.

    Ein Freund von mir hat jüngst mit dem Gleitschirmfliegen angefangen und da er bald Geburtstag hat, wollten wir ihm auch diesbezüglich etwas schenken.
    Ich habe gehört, dass es spezielle Flugkarten gibt, worauf dann Hindernisse etc. eingezeichnet sind.
    Könnte mir jemand vielleicht eine Internetadresse nennen wo man sowas bestellen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Christoph
    Meinst net, dass des no a bisserl früh is' mit de Karten? (Die heissen übrigens ICAO, einfach googlen)

    Wenn er erst angefangen hat, schenk' ihm lieber ein paar Videos, oder den Flugführer.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugkarten

      Kommentar


        #4
        AW: Flugkarten

        ....ja ICAO, und in der Schweiz gibts sogar spezielle "Luftfahrthinderniskarten". Sowohl in grossen Masstäben, als auchn gebietsbezogen in Masstäben von 1:100000.
        Aber ich glaub auch dass so ein Geschenk noch etwas früh ist.
        Ich würde da das Gleiche vorschlagen wie Heliart. Oder schau mal im DHV-shop, da gibts auch schöne Shirts, Bücher, Kalender usw.

        Grüß Dich, setus

        Kommentar


          #5
          ICAO Karten

          Wenn Du ihm die Karten schenken möchtest, die findest Du hier:



          Die Karte hat einen Maßstab von 1:500000 und es gibt 8 Blätter für Deutschland. Sie werden alljährlich im Frühjahr neu aufgelegt.

          Er sollte dann aber möglichst bald einen B-Schein Theorie-Kurs machen, um die Karten auch richtig lesen zu können.

          Fliegergrüße
          Klaus

          Kommentar


            #6
            AW: Flugkarten

            Zuallererst stellt sich die Frage, wo er hauptsächlich fliegt. Wenn's die Alpen sind so würde er sich sicherlich über die topographische Karte Österreich 1:200.000 freuen.

            Vielleicht aber auch u.a. sehr interessante u. empfehlenswerte Bücher:
            • Die schönsten Fluggebiete der Alpen (schönes Nachschlagewerk)
            • Gleitschirmsegeln (Theorie + Praxis), Neuauflage + CD-ROM (numphenburger Verlag)
            • Gleitschirmsegeln f. Meister (s.o.)
            Gruß, Roland

            PS: Heliart hat 100% recht.

            Kommentar


              #7
              AW: Flugkarten

              Hallo Christoph,

              ja, ein Buch, wie Cumulus schreibt, fände ich auch passend.
              Es gibt übrigens auch ganz tolle Bildbände. Wenn Du Dich dafür interessiertst, kannst Du mir gerne eine Mail schicken, dann schicke ich Dir die Titel und Verlage. Ich habe mindestens 5 oder 6 Stück, die alle wirklich klasse sind.

              Gruß
              Sabine

              Kommentar

              Lädt...
              X