- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger-Fragen

    Wie ich ja bereits im Titel angemerkt habe bin ich noch Anfänger was den Flugsport angeht also habt etwas Nachsicht mit mir und meinen 'blöden' Fragen

    Ich hab vor ein paar Wochen einen Grundkurs im Gleitschrim fliegen gemacht und wie ihr sicher wisst macht es süchtig Ich wohne leider im Flachland und muß noch bis Oktober warten bis ich ich den Aufbaukurs und evtl. die A-Lizens machen kann... Hab aber bereits die Erfahrung gemacht das man Groundhandling sehr viel über das Verhalten des Schirms lernen kann. Daher meine Fragen:

    1. Mal angenommen ich hätte einen eigenen Schirm und ne große Wiese, dürfte ich dann rein rechtlich gesehn dort Handling-Übungen machen auch wenn ich noch keine Lizens hab?

    2. Darf man fürs Handling auch Schirme benutzen die keine TÜV-Plakette mehr bekommen bzw. ist das praktisch mit solchen Schirmen überhaupt noch möglich?

    Bin Studentin und kann mir in naher Zukunft erst mal keine Gleitschirmausrüstung kaufen hatte deshalb mit dem Gedanken gespielt mir evtl. was gebrauchtes zukaufen!? Haltet ihr das für sinnvoll oder sollte ich lieber warten und mir gleich was gescheites kaufen?

    Liebe Grüße
    Dani

    Ps: Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist notfalls kanns ja einer der Mods verschieben
    Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

    #2
    AW: Anfänger-Fragen

    Hallo Dani,