- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenschlepphilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenschlepphilfe

    hi,

    habe eine windenschlepphilfe von einem kumpel bekommen, der sie noch nie geflogen hat, da er keinen windenschein hat. er hatte sie damals zu seinem up-vision direkt von up bekommen.

    ich würde diese schlepphilfe gerne für meinen swing benutzen, leider fehlt aber eine gebrauchsanweisung und mir die phantasie, wie ich das teil einbaue.

    hat jemand ne idee, photos oder gar gebrauchsanweisung?

    vielen dank

    jürgen
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Windenschlepphilfe

    Auf jeden Fall bei Swing anrufen bzgl. Benutzung einer Schlepphilfe !

    Ich kenne keinen Swing-Schirm, der an der Winde eine Schlepphilfe braucht ...

    Fliegergrüße
    Klaus

    Kommentar


      #3
      AW: Windenschlepphilfe

      naja, brauchen tut er keine, aber schaden tut so was grundsätzlich nicht, oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Windenschlepphilfe

        Swing fragen ...

        Die Schlepphilfen sind eigentlich für die Schirme konstruiert, an denen sie benutzt werden sollen. Sie werden so eingebaut, daß sie den Schirm beim Start (wenn die Winde an der Klinke zieht) leicht beschleunigen, im Flug aber neutral sind.

        Der Einbau erfolgt also irgendwie so, daß, wenn Zug auf die Klinke kommt, irgendeine Schlaufe etwas (üblicherweise so ca. 2-3cm ) am Beschleuniger zieht, sobal der Zug aber nachläßt, der Schirm wieder im normalen Trimm fliegt.

        Damit soll in der Abflugphase und während dem Schlepp (also nach dem Start, nicht beim Aufziehen) verhindert werden, daß der Schirm hinten hängen bleibt.

        Bzgl. Verwendung und Einbau also bitte den Hersteller fragen, der gibt kompetente Antwort.

        Fliegergrüße
        Klaus
        Zuletzt geändert von kemde; 19.07.2004, 06:39.

        Kommentar


          #5
          AW: Windenschlepphilfe

          Hallo Jürgen,
          Du solltest auf den Rat hören und dich bei Swing informieren, sonst kann das böse ausgehen!
          Gruß Robert

          Kommentar

          Lädt...
          X