- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Unterforen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Unterforen

    Habe in den letzten Tagen verschiedene GS/HS Foren angesehn und muß sagen das mir dieses hier am besten gefällt, deshalb vorab schon mal ein dickes Lob an alle die das Forum zu dem machen was es ist!!!

    Ich hätte allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag...
    Ich fänd es gut wenn es noch eine Rubrik für Anfängerfragen gäbe, es gibt doch sicher Fragen die immer mal wieder gestellt werden. Ich weiß es gibt die Suchfunktion aber wenn man nicht genau den richtigen Wortlaut trifft findet man evtl. nichts

    Und eine andere Idee: Man könnte doch sicher auch so etwas wie eine Kontaktbörse einrichten!? Einfach als Unterforum, damit man Flieger aus der Umgebung kennenlernen kann...
    Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

    #2
    AW: Weitere Unterforen

    @DaniG82

    tschuldigung, hat etwas gedauert.
    erstmal danke für dein lob und für deinen vorschlag.
    wir haben das ganze nochmal diskutiert (deshalb erst jetzt die antwort ) und sind zu der übereinstimmenden meinung gekommen, dass zu viele unterforen die sache zu unübersichtlich machen würden. wir haben jetzt schon unterforen, in denen sehr wenig passiert (jedenfalls in zählbaren postings, nicht vom inhalt her).
    auch anfängerfragen (solange sie zahlenmässig nicht deutlich zunehmen) sind in 'allgemein' gut aufgehoben.

    was deine anregung einer einfacheren kontaktmöglichkeit betrifft, sind wir gerade dran, etwas in der richtung ohne neues unterforum zu realisieren. gib uns noch ein bissl zeit.

    schöne flüge

    forumadmin
    ritch brandl
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Weitere Unterforen

      ...... und noch ein Vorschlag:

      Nicht immer sind Forumbeiträge von geschickt eingefädelter Werbung zu unterscheiden. Ihr habt das Problem : löschen oder stehen lassen.

      Warum nicht ein Untertitel: Werbung erlaubt

      Für mich ist Werbung der Hersteller und auch der Reiseveranstalter, Schulen usw. gleichzeitig auch eine Informationsquelle. Was ich nicht sehen/lesen will brauche ich ja nicht anklicken. Jedermann weiß dann, dass diese Beiträge Werbung sind bzw. Beiträge der Hersteller und Veranstalter und wird es entsprechend (kritisch/vorsichtig) bewerten.

      Ich persönlich freue mich über Angaben z.B.: der neue Schirm xy hat jetzt Gütesiegel der Klasse ?? und ist für folgenden Personenkreis gedacht. Probeflüge wann und wo ? zusätzlich ein paar Technische Daten, evtl. ein Link auf die betreffende Homepage usw.

      Macht euch mal Gedanken!

      Viele Grüsse

      Airman

      Kommentar


        #4
        AW: Weitere Unterforen

        Hi Airman,

        wir handhaben es im Moment so, daß wir i.d.Regel Werbung von Herstellern,Händlern etc stehen lassen, wenn sie Bezug auf den Thread nimmt. Das heißt, wenn jemand nach Schirm XY fragt und der Hersteller oder ein Händler meldet sich dazu, dann lassen wir es stehen, solange er nicht zu offensichtlich seine zu dem Schirm gehörende Werbung zitiert. Wird aber nach Schirm XY gefragt und ein Hersteller/Händler einer anderen Marke schreibt in den Thread: "Probier aber auchmal Schirm YXZ von mir", dann geht uns das zu weit. Ich denke in dem Sinne geben wir den Herstellern/Händlern genug Möglichkeiten sich hier zu präsentieren und auch bei Interesse die potentiellen Kunden mit Infos zu versorgen. Eine richtige Werbung oder reine Werbe-Posts als "Wir haben jetzt den neuen Schirm XY in Größe Z zum probefliegen fertig" ist in einem Forum, welches ja gerade Hersteller/Händler unabhängig sein will und soll, nicht angebracht.

        Kommentar


          #5
          AW: Weitere Unterforen

          @ RAc,

          erstmal auch an dich danke für deine Ideen.

          Zum Thema Unterforum für Anfängerfragen: Wir denken, dass diese Fragen in ‚Allgemein’ gut aufgehoben sind. Hier lesen eben alle mit und es gibt deshalb (meistens) auch gute und hilfreiche Antworten. In einem Unterforum Anfängerfragen kann es gut sein, dass sehr schnell (vor allem bei immer wiederkehrenden Fragen) kein routinierter Pilot mehr reinklickt und dass es dann auch mit vernünftigen Antworten immer schlechter aussieht. Wir wollen ja nicht, dass Anfänger und Einsteiger in unseren Sport sich ihre Anfragen selbst beantworten müssen .

          Deine technischen Denkanstösse (vor allem in P.S.) gibt die Forumssoftware so nicht her. Man müsste also entsprechende Anpassungen programmiertechnisch vornehmen lassen und ob hier dann der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen steht ist zu unsicher, als dass wir das versuchen können. Aber du hast recht, Tagträumen ist erlaubt .

          Was allerdings deinen Vorschlag einer aufblendbaren Box mit dem automatischen Angebot einer Forendurchsuche angeht, werde ich versuchen herauszufinden, ob dies so oder so ähnlich ohne grösseren technischen Aufwand möglich ist.

          Schöne Flüge

          Forumadmin
          Richard Brandl
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.07.2004, 10:57.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar

          Lädt...
          X