- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik 2001 - wie war's?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermik 2001 - wie war's?

    Hallo Leute,

    um mal wieder auf die richtig wichtigen Dinge im Fliegerleben zurückzukommen (siehe "Lieber Markus" - ich kenn' keinen der Kontrahenten persönlich)

    Wie war's denn auf der Thermik 2001 am vergangenen Wochenende in Böblingen?
    Gab's was neues, gab's was tolles?

    Los, laßt mal was hören!

    Aufwind!
    Martin
    Zuletzt geändert von Martin; 13.12.2001, 19:19.

    #2
    Was denn, was denn...

    ...war wirklich keiner da?
    Thermik - und keiner geht hin?

    Abwind?
    Martin

    Kommentar


      #3
      ...na das war doch immerhin mal was!

      Danke, Michael!

      Aufwind!
      Martin

      Kommentar


        #4
        Hallo, Martin,
        ich (als Nordrhein-Westfale im östlichsten Landeswinkel, zudem auch Wenigflieger) hab´ meine knapp 600km zur Thermik "abgedrückt" und den Ausstellungsbesuch nicht bereut. Habe viele Leute zum Erfahrungsaustausch getroffen, es gab gute und sehr informative Filmdarbietungen, teilweise lohnenswerte und zudem preisgünstige Sonderangebote verschiedener Firmen (insbesondere Fliegerkleidung), und auch die Flugschulen haben sich ergänzend durch recht aufschlussreiches Videomaterial präsentiert. Es war für auch toll, mit verschiedenen Herstellern über die bevorstehenden Neuerungen auf dem Gleitschirmmarkt zu sprechen. Und: die Ausstellung war - wie im letzten Jahr - ausgezeichnet besucht! Ich jedenfalls hab die weite Fahrt nicht bereut! CIU Willi

        Kommentar


          #5
          Thermik 2001

          Servus Willi

          Es war für auch toll, mit verschiedenen Herstellern über die bevorstehenden Neuerungen auf dem Gleitschirmmarkt zu sprechen.

          Was fuer Neuerungen gibt es den Willi ?????????

          CU Thomas
          Zuletzt geändert von Th.Fleig; 14.12.2001, 13:26.

          Kommentar


            #6
            Neuerungen??????

            Hy Willi,

            nun lass Dich nicht so betteln, was sind denn die neuesten Neuigkeiten der Hersteller,
            werden etwa die Gerätepreise in normale Regionen fallen?

            na ich bin guter Hoffnung auch noch an Dein "Insyderwissen" zu kommen!

            MfG Jens

            Kommentar


              #7
              Thermik 2001

              Hallo, Jens, hallo, Michael,
              ihr müsst euch die mails auch mal genau durchlesen, bevor ihr drauf los schreibt! Wenn i h r Hunderte von Flugstunden in der Luft seid, euch nahezu tagtäglich mit dem Aktuellsten auf dem Markt beschäftigt, dann in der Tat hat euch die Thermik 2001 nichts an Neuigkeiten gebracht (warum wart ihr dann da?). Für mich als Wenigflieger, jemand, der gelegentlich mal so eine Messe besucht, jemand, der den Markt nicht häufig "abgrast", war die Messe aufschlussreich und ........ mit zahlreichen Neuigkeiten (die für euch vielleicht "Alltägliches" sind) ausgestattet (welche Schirme sind "in der Mache", was tut sich gerätemäßig im GPS-Bereich usw.). Nehmt nicht nur eure eigenen Maßstäbe, es gibt auch noch eine Reihe von Pilotinnen und Piloten, für die ein Genussflug noch immer das schönste ist (ohne ruppige Thermik) und eine Thermik-Messe eine Vielzahl neuer Informationen bietet. Und nur das habe ich mit meinen Ausführungen zum Ausdruck bringen wollen! Vielleicht sehen wir uns auf der Thermik 2002 - oder? CIU Willi

              Kommentar


                #8
                Sorry, ich hab nicht Michael gemeint, sondern Thomas. Bitte um Entschuldigung. CIU Willi

                Kommentar


                  #9
                  Thermik 2001

                  Servus Willi,

                  ich war dieses Jahr nicht auf der Messe (keine Zeit) und wollte deshalb eigentlich nur Wissen was es so neues gibt, entschuldige wenn ich dir mit meiner Fragen auf den Wecker gegangen bin.

                  Wenn ich den Ausführungen von Michael folge, war nur eine einzige Firma im Stande mit Neuerungen aufzuwahrten (respekt FREEX), ich finde das für eine Messe recht dürftig.

                  Wo sind die anderen namhaften Firmen ????????

                  Es wäre schade wenn die Termik zum Schnäppchenmarkt verkommen würde.

                  an alle im Forum besinnliche Feiertage und schöne Flüge und gute Landungen im neuen Jahr

                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    die anderen Firmen

                    Hi Tomas ...

                    tja geballt Infos haben wollen? Möglichst von vielen Firmen die News abgrasen?

                    Das geht!
                    ... aber eben nur auf einer Messe. Oder auf den Webseiten der Hersteller.
                    Im Forum wird wohl kaum einer die Zeit haben, alles zu posten, was er in einigen Stunden auf den Ständen erfahren hat ... währ ein wenig viel Arbeit.
                    Schad daß du keine Zeit hattes, naja beim nächsten mal ...

                    - Stubai Cup ?
                    - Freeflight ?

                    Smile, Andreas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X