- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultra Sport WW.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultra Sport WW.

    Hi Jungs ! wer von euch kann mir was über der WW Ultra Sport sagen.??
    Ich sammeln momentan Erfahrung mit ein Mars 150 und so ein US wäre ein Kandidat für nächstes Jahr .Leider bekomme unterschitliche Meinungen darüber.
    Ok, schöne Sommer und danke.!
    Le Bleu

    #2
    AW: Ultra Sport WW.

    Hallo,

    das mit den unterschiedlichen Meinungen ist normal - dem einen liegt das Gerät, dem anderen nicht.

    Es kann die sogar passieren dass Du 2 davon testest und die Kisten fliegen unterschiedlich....

    Kann Dir leider nicht mehr sagen; der eine US-Pilot den ich danach fragte war zufrieden.

    Gruß
    RB

    Kommentar


      #3
      AW: Ultra Sport WW.

      Hallo mein argentinischer Freund

      wozu kann man einen US benutzen?

      Wolltest Du nicht den Spyder kaufen?

      Bis bald Jens

      Kommentar


        #4
        AW: Ultra Sport WW.

        Hi zusammen,

        fliege nun schon im 4. Jahr einen US 166 und bin sehr zufrieden. Bin damals auch von einem Impuls problemlos umgestiegen. An die "Will Wing" Steuerung muß man sich vielleicht gewöhnen. Start und vorallem Landung sind absolut unproblematisch, da die Fläche 15 m² früh und lange im Bodeneffekt trägt.
        Beim letzten Streckenflug mußte ich im Vergleich zu den neueren Gleitern aber im höheren Geschwindigkeitsbereich Abstriche machen. Aber es ist ein 1-2 Gerät und in der Thermik geht er wirklich gut. Ich finde nur Gewicht und Preis müssten kleiner sein.

        Gruss Sepp

        Kommentar


          #5
          AW: Ultra Sport WW.

          Wenn Du derzeit einen 150er Mars fliegst, bist Du relativ leicht. Will sagen der 166er US ist zu groß für dich. Angesagt wäre also der 144er ( bis 80 Kg ). Solltest Du schon mal den Spyder ins Auge gefaßt haben aber den hohen Anschaffungspreis scheuen, warum dann nicht Merlin 148? Ist leicht zu fliegen, noch leichter zu landen und geht wie die Pest mit Piloten von 65-max. 75 Kg. Fliegt sehr gut geradeaus, einzige Schwächen die etwas schwergängige VG und er wird ein wenig steif bei voll gespannter VG. Großes Plus - meist billig angebotenes Gerät mit recht guter Verarbeitung. Seedwing macht selbst recht gute Preise für Gebrauchtes, schau mal rein.

          Kommentar


            #6
            AW: Ultra Sport WW.

            Hallo,
            Mein erster Beitrag in diesem Forum. Aber da war ich einfach als UltraSport Flieger angesprochen. Also ich fliege meinen US144er (mein Gewicht ist 65kg) seit 4 Jahren auch als meinen Einstiegsdrachen und kann meine Erfahrungen wie folgt zusammen fassen:

            + Starten ist absolut unproblematisch. Zwar ist die Unterverspannung bei entspannter VG etwas locker (was aber für die meisten Drachen gilt) aber die Fläche trägt recht früh (auf Grund des dieckeren Flügelprofils).
            + Landen geht auch recht einfach. Wenn auch sicherlich etwas anspruchsvoller als bei einem Einfachsegler.
            + In der Thermik kann richtig eng gekreist werden. Habe schon des öfteren andere Drachen (/Starren) und auch Gleitschirme ausgekurbelt. Man hat also gerade bei etwas schwachen Bedingungen bessere Karten, um oben zu bleiben.
            + Das Händling ist zwar etwas zeh aber immer beherrschbar.
            + Das Gewicht mit ca 29 kg. ist angemessen.
            + Die Verarbeitung ist richtig Gut. Solides Packsack. Der Flügel sieht recht schön (schlank) aus.

            o die Gleitleistung ist im Trimspeed akzeptabel. Gerade wenn man als Anfänger oder Genussflieger unterwegs ist braucht man nicht unbedingt eine richtige Rennmachiene.

            - Das Teil ist mit 5.80 m echt zu lang. Sowohl auf dem Auto als auch in der Garage hat man so liebe Mühe mit dem Drachen.
            - Das Gerät neigt bei durchgezogenen Basis und entspannter VG zum Gieren und schaukelt sich so extrem auf. Bei gespannter VG ist es deutlich besser erforder aber trotzdem viel Gefühl. Also nur bedingt für den UL-Schlepp tauglich.
            - Die Gleitleistung (besonders bei höheren Geschwindigkeiten) ist um einiges schlechter als bei den neueren Intermediates und den Turmlosen. Das Teil ist eben fürs gemütliches Fliegen gedacht. Einen Rennen wird man damit nicht gewinnen.

            Fazit:
            Gerade das Richtige für den Einstieg. Nach ein paar Jahren kann man sich ja nach einem Turmlosen umschauen, was ich im Moment mache.

            Gruß,
            Viktor

            PS: Da ich im Moment mit dem Gedanken spiele, mir etwas sportlicheres fürs nächste Jahr anzuschaffen, wird mein Drachen frei. Den könnte ich dann günstig abgeben.

            divisor@onlinehome.de

            [IMG]DSCN2452.JPG[/IMG]
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ViktorFlemmer; 28.08.2004, 15:02.

            Kommentar

            Lädt...
            X