- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Räder für profilierte basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Räder für profilierte basis

    Hi Folks,
    hat einer eine Adresse wo man Räder für eine profilierte Atosbasis (Alu) bekommt? Odre hat jemand sonst Vorschläge für eine Radlösung (keine Kufen)?
    Dank euch
    Gruss
    Michi

    #2
    AW: Räder für profilierte basis

    Hi Michi
    die bekommst Du bei www.a-i-r.de.

    Unter Zubehör:
    Räder für Airstream-Profilbasis (Kohlefasersteuerbügel) Geteilt, leichte Montage am aufgebauten ATOS

    Preis je Paar: 160.- €


    Denke, dass die auch für die Alubasis gehen sollten.


    Gruss - No Fear

    Kommentar


      #3
      AW: Räder für profilierte basis

      ich habe mir an meinem vertigo auch eine aluspeedbar gemacht und dann die
      innenhülsen der teilbaren kunststoffräder mit der feile so bearbeitet das diese hülen über die aerospeedbar passt wenn man diese hülsen genau mittig feilt
      laufen die räder ohne probleme.wenn etwas ausser mitte ist kann man kleine
      unterlegscheiben zwischen die teilbaren räder legen.
      der arbeitsaufwand ist ca.1/2 bis 1 stunde

      Kommentar


        #4
        AW: Räder für profilierte basis

        für WW-Basis unter www.flight-tools.de . Besteht aus 2 geteilten Aluhälften zusammengehalten mit Innensechskantschrauben und 2 Kunststoffradhälften. Die ich gesehen habe, sehr stabil, gut gearbeitet, aber für mich etwas zu schwer.
        Gruß Hans

        P.S. Für Atos würde ich mich wahrscheinlich für die Luftbereifung von A-I-R entscheiden. Einfach wegen der Dämpfung. Ich habe noch ein Bild von diesem Rad auf meiner homepage www.aladelta.de in den Bildern von der Freeflight.

        Apropos freeflight. Stimmt es, daß es nächstes Jahr keine geben wird??? Soll die Thermik in Stuttgart der Mittelpunkt des Informationsaustausches werden??? Wars das dann???
        Zuletzt geändert von Ala delta; 05.08.2004, 04:33.

        Kommentar


          #5
          AW: Räder für profilierte basis

          Hallo Michi,

          Rudi Aumer hat ein neues Radsystem für profilierte Speedbars entwickelt. zu sehen auf meiner homepage im shop (www.drachenfliegenlernen.de)

          Das Innenteil ist auswechselbar und wird für jeden Speedbartyp individuell gefertigt.

          Gruß Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Räder für profilierte basis

            Danke für die Antworten, habe mich fürs Ausfeilen entschieden. 149.- Euro ist für mich weit jenseits der Schmerzgrenze für Basisräder...
            Gruss
            michi

            Kommentar

            Lädt...
            X