- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zulassung

    Hallo Leute,
    also ich hab noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet. Will mir aber dämnächst evtl. nen Paraglider zulegen.
    Wie ist das eigentlich, kann ich dann einfach von jedem Berg aus einfach losstarten, oder braucht man irgendwelche Zulassungen, so wie beim Autofahren den Führerschein?
    Ich hab auch vor mir das selber beizubringen.

    Danke
    Simon

    #2
    AW: zulassung

    alles klar!

    Also am besten gehst du in ein sportgeschäft (Fachhandel) und erkundigst dich
    nach einem Gleitsegel. Meist haben die was passendes im angebot.

    Dann ab auf den Berg, alles schön ausbreiten, notfalls Gebrauchsanweisung
    studieren, aber eigentlich ist das alles selbsterklärend.

    Wenn du fertig ausgelegt hast und mit deinem Gurtzeug (ist dabei) richtung
    tal blickst, gut durchatmen und dann hände hoch und loslaufen.
    Du merkst wenn du abhebst, wenn nicht ,halt nochmals von vorne anfangen.

    Tja und sobald du fliegst ist es eigentlich ganz einfach, links ziehen =linkskurve
    rechts =rechts kurve, beide ziehen= landen.
    Beide ziehen empfehle ich dir nur zum landen, also so ca 1m ab boden.

    Wie du siehst ist das viel einfacher als autofahren .. also viel spass !

    Kommentar


      #3
      AW: zulassung

      Dazu musst du aber noch wissen, dass bei einer Baumlandung Nadelhölzer den Laubbäumen vorzuziehen sind.......

      Gruss Geri

      Kommentar


        #4
        AW: zulassung

        Hallo Simon !