- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen am Nebelhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen am Nebelhorn

    Hi!
    Mein erster Beitrag aus gegebenem Anlass....ich will dieses WE unbedingt zum Fliegen gehen...
    Ich habe erst seit März diesen Jahres meinen A-Schein und war auch noch nicht besonders oft fliegen seither....ABER..... ich habe seit einigen Tagen einen eigenen Schirm und muss deshalb dieses WE unbedingt fliegen gehen!!!
    Naja das Wetter ist nicht besonders vielversprechend, aber Sonntag soll ja einigermaßen ok werden und aus diesem Grund habe ich beschlossen mit dem "Schönen -WE-Ticket" ans Nebelhorn zu fahren wenn es nur irgendwie geht!
    Falls sich jemand anschließen möchte ( Von Stuttgart über Ulm nach Oberstdorf) oder eine bessere Idee bzw. ein AUTO hat dann möge er sich dazu äußern!!!!

    In der Hoffnung auf fliegbares Wetter im schönen Allgäu und mit einem Lächeln im Gesicht!!!!
    MAX

    #2
    AW: Fliegen am Nebelhorn

    na, na, die wenigsten stürzen bei Pisswetter ab wenn sie eine Regenpause nutzen.
    Das Nebelhorn ist bei Top-Streckenflugbedingungen sicherlich viel anspruchsvoller

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen am Nebelhorn

      @MAX: Du hast eine PM, kannst dich bei mir melden.

      @Fliegergue: Musste das sein? Stell dich doch nicht in die lange Reihe der "Voooorsicht!"
      Schreier, die zu *jedem* Thema ihren Anfaenger-Achtung!-Senf abgeben muessen.
      Max ist fluggeil, na und? Passiert vielen, mir z.B. auch.
      Schreib doch lieber was sachlicheres und weniger polemisch:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Lieber Max,
      Ein Tip: Das Nebelhorn kann fuer Anfaenger sehr Anspruchsvoll sein (siehe http://www.lahmeente.de/nebel.html )
      Falls du dir nicht ganz sicher bist, ob das der richtige Berg fuer dich ist, dann schau doch mal hier nach:
      Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Ansonsten: Viel Glueck mit dem Wetter!

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen am Nebelhorn

        Hallo schau Dir die Webcam vom Nebelhorn an:

        wetter.com ▶ Aktuelles Wetter & 16-Tages Wettervorhersage für Ihren Ort ▶ Mit Regenradar ✓ Wetterwarnungen ✓ Satellitenbildern ✓


        leider ziemlich trostlos
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen am Nebelhorn

          Zitat von UlrichPrinz
          Lieber Max,
          Ein Tip: Das Nebelhorn kann fuer Anfaenger sehr Anspruchsvoll sein (siehe http://www.lahmeente.de/nebel.html )
          Falls du dir nicht ganz sicher bist, ob das der richtige Berg fuer dich ist, dann schau doch mal hier nach:
          Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          Ojee, schwerer Verdacht auf Achtung-Anfänger!-Senf
          Ich darf nicht, aber dein Beitrag ist sicher gaanz anders gemeint

          Guter Tipp:
          Nicht immer alles zu ernst nehmen, schon gar nicht hier im Forum.

          Beste Fliegergrüße
          Fliegergue

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen am Nebelhorn

            Hi Fliegergue,

            Nur um das Thema abzuschliessen:
            Ich hatte eben so meine Vermutung beim Lesen von Max' Post.
            Mein Vorschlag einer Antwort war nicht das, was ich Max schreiben wollte, sondern was man
            -gutmeinend und hilfreich- haette schreiben koennen

            Nachdem ich ihn Heute frueh getroffen habe, hat sich meine Vermutung als richtig herausgestellt:
            Max *war* schon am Nebelhorn geflogen und wollte nun dort fliegen *weil* er die Verhaeltnisse
            da kennt und sich dort beim Start am wohlsten fuehlt. Die Bedingungen sind ja Heute nicht unbedingt krass einzustufen.

            Happy Landings, Ulli

            Kommentar

            Lädt...
            X