- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonic von Moyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonic von Moyes

    Hi

    Ich flieg schon eine ganze weile mit meinem Perfex durch die Gegend und nun habe ich es doch tatsächlich geschafft einen Freund zum Drachenfliegen zu bringen. Nun hat dieser seinen A-Schein noch vor sich und zwar dieses Jahr im Oktober.
    Nun kommen die Fragen:
    1. meinen Kollegen, nennen wir Ihn mal Valentin, möchte sich gerne den Sonic von Moyes zulegen, und da kommt schon die erste Frage: ist der etwas für Anfänger oder bring er sich damit um?
    2. Ich habe in meinen alten Fly and Glides gefunden, dass der Sonic in der Ausgabe 04 2000 getestet wurde, kann mir jemand den Artikel besorgen? Scannen oder digital fotografieren oder die Zeitschrift verkaufen oder …?
    3. Gibt es Drachenflieger die schon den Sonic geflogen sind oder sogar damit die Schulung gemacht haben? Eure Erfahrungen würden mich und meinen Kollegen interessieren … also raus damit.

    Danke schon mal vorab für Eure ehrlichen Meinungen ;-)

    Gruß von mir und auch von, wir nannten in, Valentin ;-)

    PS: der Mann ist im Stress, hat noch keinen DHV Login usw. deshalb schreibe ich hier also es gibt ihn wirklich …

    __________________________________________________ _______________

    -> Hallooooo ... keiner da der nen SONIC fliegt ?!?!? oder stimmt was mit meinen Fragen nicht?
    Zuletzt geändert von ThommyW; 25.08.2004, 13:00.
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    AW: Sonic von Moyes

    Ich schau mal meine alten Fly and Glides durch nach dem Test.
    Komme aber erst nächste Woche dazu.

    Kommentar


      #3
      AW: Sonic von Moyes

      Hi hangglider

      Danke, wär echt super wenn du etwas finden würdest

      Gruß Thommy
      aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
      __________________________________________________________________________________________________________________
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
      Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

      Kommentar


        #4
        AW: Sonic von Moyes

        Hi Thommy,
        In Vorwegnahme der Infos von hangglider schon mal diese Info:
        Laut Testberichti verbindet dieser Drachen die Langsamflugeigenschaften und die Gutmütigkeit eines Skyfloaters mit der Leistungscharakteristik eines Intermediates, verfügt über ein einfaches Start-und Landehandling, ein fehlerverzeihendes Stallverhalten, also alles, was man von einem Einsteigergerät erwartet. Empfohlen wird der Flieger " nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Wenigflieger und Genuss-Piloten ohne allzuehrgeizige XC-Ambitionen".
        Ich denke, wenn der Vogel noch gut beieinander ist, kann man ihn auch einem Anfänger nach seinen allerersten Hüpfern am Übungshang, die er mit einem reinen Einfachsegelgerät hinter sich gebracht hat, empfehlen.
        Bei Interesse kann ich Euch den Bericht auch einscannen und mailen (wenn´s denn was wird ) oder kopieren und per Post schicken.

        macht hin mit Euren Scheinen,

        wir sehen uns in der nächsten Thermik,

        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Sonic von Moyes

          Hallo Martin

          Super danke schon mal für die vorab Infos.
          Ich weiß nicht ob Hangglider den Artikel einscannen wird, somit wäre es super wenn Du den Artikel scannen könntest, und per e-mail an mich schicken könntest.

          Danke schon mal vorab an Dich und auch an Hangglider

          Gruß Thomas
          aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
          __________________________________________________________________________________________________________________
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
          Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

          Kommentar


            #6
            AW: Sonic von Moyes

            Hallo zusammen,

            ob ich den Artikel auch bekommen könnte?

            Danke und Gruß

            Udo
            Zuletzt geändert von UdoH; 24.12.2004, 15:25.

            Kommentar


              #7
              AW: Sonic von Moyes

              Hi

              siehe e-mail ... brauche Deine Adresse

              Gruß Thomas
              aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
              __________________________________________________________________________________________________________________
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
              Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

              Kommentar


                #8
                AW: Sonic von Moyes

                Sieht aus wie ein A-Schein-Drachen,
                wenn dein Freund ihn nicht am Übungshang zerdonnert, siehe auch:
                hatetepeh://ozreport.com/6.252#6 (runterblättern).

                Aber immer grosse Landewiesen wählen..
                guten Rutsch
                Georg
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von georgweb; 27.12.2004, 14:36. Grund: Grafik einfügen geht nicht

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sonic von Moyes

                  Hallo,
                  in der Technik-Datenbank des DHV steht er als 1-2 drin, also durchaus etwas für die Ausbildung. Na dann los!

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sonic von Moyes

                    Ob das auch was für mich sein könnte?

                    Ausbildung hab ich, Schein auch. Nach meiner Crashlandung im Sommer will ich wieder "rein" kommen. Meinem alten Uno vertraue ich nicht mehr. Der hat noch Check bis zum Sommer, aber mehr als Übungshang werde ich damit nicht mehr machen.

                    Ein neuer Drachen wäre auch ohnehin fällig.
                    Ursprünglich wollte ich eine kleine Spur höher greifen, nach Laminar easy oder Rebull, seit dem Unfall bin ich aber etwas kleinlauter geworden, deshalb guck ich mich gerade hier um.

                    Ich will insbesondere Spaß am Fliegen, Gleitleistung ist nicht unbedingt nur die allein glücklichmachende Komponente. Ich brauche in erster Linie einen Drachen, den ich auch sicher landen kann.

                    Adresse ist raus!

                    Gruß
                    Udo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X