- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mukke beim fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mukke beim fliegen

    servus ihr künstler,

    hat schon mal jemand beim fliegen musik gehört?

    stelle ich mir im winter bei wenig luftverkehr und ruhigen bedingungen richtig schön vor.

    bitte keine moralvorträge.

    frohe weihnachten und noch schöne gleitflüge in diesem jahr

    andre

    #2
    Re: Mukke beim fliegen

    Original geschrieben von Echopilot
    bitte keine moralvorträge.
    Nicht doch. EINMAL im Jahr fällt aller Lärm von Dir ab, das kannst Du doch nicht so einfach übertönen... Allerdings wäre das für diverse Startplätze (Brauneck, Kössen, Dolos, Bassano u.ä.) im Sommer durchaus zu überlegen ((-;

    Gruß

    Maddin

    P.S.: Wer hat noch nicht unseren Robi in der neuen Fly & Glide entdeckt?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      hallo echopilot,

      ich bin früher sehr oft mit walkman durch die gegend geflogen. nachteilig ist natürlich
      das du dein vario nicht mehr singen hörst und auch vom rest der welt so gut wie nix
      mehr mitbekommst.

      ansonsten, je lauter und schneller der sound umso höher die wingover.

      ich habs schnell wieder gelassen, den mit wirklich geilem beat in den ohren bin
      ich immer geflogen wie eine schwein.

      cu
      klaus

      ps:
      wer von euch geht bekifft acro-fliegen?

      Kommentar


        #4
        servus klaus,

        die hast schon recht mit der ablenkung. deswegen habe ich bewußt geschrieben "bei wenig luftverkehr und gleitflügen" wie zb im winter, wo du nicht auf das piepsen des varios oder viele andere flieger beim kurbeln achten mußt.

        und den sound kannst du dir ja so aussuchen, das du nicht aggressiv fliegst.
        aber wie der charakter, so der musikgeschmack.

        andre

        Kommentar


          #5
          @echopilot: "wie der Charakter, so der Musikgeschmack" - so ein Schmarrn!! Was hat der Charakter mit dem Musikgeschmack zu tun (und umgekehrt)?!?!

          Im übrigen ist es, wenn man alleine in der Luft ist, überhaupt kein Problem Musik zu hören - egal ob Gleitflug oder wilde Thermik.
          Erst wenn viel los ist in der Luft, dann wirds natürlich verantwortungslos, das is scho klar...

          Robert

          Kommentar


            #6
            ächt oder??

            >>Zitat
            Im übrigen ist es, wenn man alleine in der Luft ist, überhaupt kein Problem Musik zu hören - egal ob Gleitflug oder wilde Thermik.
            Erst wenn viel los ist in der Luft, dann wirds natürlich verantwortungslos, das is scho klar...
            >>Zitat

            Also ich weiß ja nicht.. wenn ich mir manche Leute bei Pulkfligen ansehe bin ich mir eigentlich fast sicher, dass die grade "chariots of fire" oder death metal hören ;-)

            Dann schon lieber mit dem Air (wie passend) von Bach (hoffentlich nicht) in den verschneiten Sonnenuntergang am Königsee.

            Gruß

            Klaus

            Kommentar


              #7
              Hi Leute,
              man muß sich ja nicht gleich die Ohren mit 300 W zudröhnen. Habe den Kopfhörer so am Helm befestigt, daß zwischen Lautsprechern und Ohren ca. 1 cm Platz ist. Dann drehe ich die Musik so, daß ich zwar am Startplatz nicht mehr das blöde Geschwätz der Umstehenden höre, aber nach dem Start so leise, daß die Musik nur noch eine passende Hintergrunduntermalung ist. Und dabei kann man das Vario und auch die Schirmgeräusche hören - anders wär`s wahrscheinlich schon gefährlich. Außerdem lassen sich fast alle gängigen Walkman und CD-player mit einem Knopfdruck ausschalten, wenn das Fliegen die volle Aufmerksamkeit fordert.
              stay high
              Georg

              Kommentar


                #8
                -> Aktivboxen

                Hi!

                Hab in Spanien was krasses gesichtet -
                Aktivboxen neben Vario und GPS auffm Cockpit drauf!

                Wenn schon so viel Technik, dann aber auch einen "Verkehrsfunk" reinbauen, dass bei nem Klapper oder mehr als 5m sinken die Musik weg is ;-)

                - die Sache mitm Ballast ist dann auch geregelt.
                Autobatterie unterm Arsch.



                Grüße,

                Til

                Kommentar

                Lädt...
                X