- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

video alpenüberquerung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    video alpenüberquerung...

    moin allerseits...

    an dieser stelle erst mal grüße vom neuling an all die "alten hasen" hier im forum.

    und hier meine frage: besteht die möglichkeit, daß mir einer von euch eine kopie des films von toni benders alpenüberquerung zukommen lässt? am liebsten auf dvd. natürlich würde ich für entstehende kosten wie datenträger und porto etc. aufkommen.

    da dieser film schon des öfteren im fernsehen gelaufen ist, dürfte es auch keine (urheber)rechtlichen probleme geben.

    nun mag der eine oder andere berechtigterweise einwerfen, daß entsprechend oft gelegenheit bestanden hätte, den film selbst aufzunehmen.... nur habe ich keinen fernsehanschluss, geschweige denn einen fernseher ... dafür halt einen computer, der sich im vorfeld schon bereiterklärt hat, das video wiederzugeben, sollten wir eines bekommen.

    besten dank und allzeit guten flug,

    florian

    #2
    AW: video alpenüberquerung...

    Leider leider geht es so einfach nicht.
    Die Fernsehanstalten zaheln mitunter sehr viel Geld um Filme abspielen zu dürfen.
    Das Urheberrecht besteht bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers!
    So lange musst du den Urheber oder dessen Vertreter um Erlaubnis der Vervielfältigung fragen.
    Man darf nicht einfach ein Video kopieren, das man ausm TV aufgenommen hat, und einem Fremden schicken. Das wird strafrechtlich verfolgt.
    Ist der Fremde jedoch kein Fremder sondern ein Verwandter oder Freund, so muss man keine Angst haben Probleme mit dem Gesetz zu bekommen.

    Der Film den Du haben willst, kann man immer noch bestellen. Kostet glaub ich um die 15 Euro. Such einfach mal nach "Glücklicher Ikarus".

    Kann sein, dass ich mich in irgendwelchen Punkten irre - also für das oben Geschriebene keine Gewähr.

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: video alpenüberquerung...

      @tazzman,

      versuch´s mal mit Kazaa & Co. (emule, edonkey, usw...) ;-)

      Gruß

      macaco

      Kommentar


        #4
        AW: video alpenüberquerung...

        danke euch beiden...

        @macao: edonkey hatte ich schon versucht, leider ergebnislos...

        Kommentar


          #5
          AW: video alpenüberquerung...

          such mal nach

          NDR - Glücklicher Ikarus-Mit dem Gleitschirm über die Alpen (720x576, DVD).mpg

          (1GB)

          hoff das ist der den du suchst ...
          www.paragleitshop.at
          Wien / Hinterstoder

          Kommentar


            #6
            AW: video alpenüberquerung...

            Hi, Florian,
            die Alpenüberquerung wird z.Zt. auch bei ebay (Sport/Gleitschirmfliegen) angeboten. CU Willi

            Kommentar

            Lädt...
            X