- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monaco über die Jahreswende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monaco über die Jahreswende

    Hi Piloten,

    ich trage mich mit dem Gedanken zwischen Weihnachten und Neujahr über Monaco fliegen zu wollen. Wer weiß wie die Bedingungen dort über die Feiertage sind? Viele Leute? Volle Hotels?
    ...oder doch nicht alles so schlimm? Wer war letztes Jahr dort unten oder weiß wie es war?
    Über Alternativvorschläge freue ich mich auch!

    Danke

    #2
    Hi!

    Genau aus diesem Grund hab ich schon mal die Anfrage nach alternativen Fluggebieten zwischen Genua und La Spezia gestellt. Ich denke schon daß es in Monaco und Umgebung ziemlich zugeht.

    Also Leutz, was ist los?!? War von Euch wirklich noch keiner über Weihnachten da unten?? Kann ich gar net glauben!!

    Raise your voice!
    Robert

    Kommentar


      #3
      Doch ...

      .... es ist furchtbar. An fliegen nur zu denken, wenn man Nahkampfausbildung hat.

      Naja, ganz so wild ist's nicht, aber schon sehr schlimm. Ausweichgebiete ab 1,5 Stunden Fahrzeit.

      Ich gehe über die Feiertage nicht mehr hin, es lohnt sich auch fliegerisch einfach nicht. Habe in den Alpen (Bezau, Flims, Diedamskopf, Wildkogel) in den letzten 4 Jahren um die Zeit immer bessere Bedingungen, auch schwach thermische, angetroffen.

      Für 11 Stunden Fahrzeit (eine Strecke) und ein inzwischen ziemlich teures Hotel Westminster (es gibt bessere und billigere in Cap Martin) sowie nicht unbeträchtliche Mautkosten auf italienischen und französischen Autobahnen ist's mir die Sache nicht wert. Campen geht nur schlecht, nächster Campingplatz bei Nizza (40km, aber jeweils 20 DM Mautkosten), wild campen wird mit Einbruch bestraft.

      Wer gerne am Strand bei 10-19 Grad plauschen möchte und den DHV-Piloten sowie diversen Herstellern beim testen zusehen will, für den mögen andere Präferenzen gelten, aber, wie gesagt, fliegerisch uninteressant und brutal überlaufen.

      Fliegergrüße
      Klaus Emde
      Zuletzt geändert von kemde; 18.12.2001, 14:02.

      Kommentar


        #4
        Hi Klaus!

        Aber sag mal, hast Du nicht mal eins der benachbarten Fluggebiete probiert, etwa in Ospedaletti oder Alassio? Oder gehts da genauso zu?
        Andererseits wärs auch noch zu überlegen, ein paar unbekanntere Berge dort zu befliegen, da gibts bestimmt einige. Oder eben - wie ich schon vorgeschlagen hab - irgendwo zwischen Genua und La Spezia, oder südlich von La Spezia. Evtl. auch etwas im Landesinneren (Toskana).

        Jedenfalls in den Alpen scheint's ziemlich zapfig und ungemütlich zu werden, über Weihnachten. Das Problem bei Monaco ist halt, weil JEDER genau dorthin fährt - als ob das der einzige befliegbare weit und breit wär!

        Also, viele Grüße
        Robert


        PS. bin derselbe Robert wie 2 Beiträge weiter oben! Hängt immer davon ab an welchen Rechner ich grad sitze ;-)

        Kommentar


          #5
          Hi MAXL!

          Ich meinte eigentlich vorwiegend Fluggebiete weiter Richtung Genua, bzw. La Spezia, aber ebenfalls direkt am Meer. Temperatur ist da gleich!

          Nur es scheint wirklich keiner zu wissen, wie's z.B. 50km von Monaco entfernt (Richtung Genua) abgeht. Hab immer noch den Eindruck daß es für viele einfach ums Verrecken Monaco sein MUSS - warum auch immer!

          Jedenfalls nach Monaco werd ich bestimmt nicht fahren!

          ciao Robert

          Kommentar


            #6
            Da gibt's ...

            ... schon Gebiete. Ich habe einige 'mal besucht, würde sie auch wiederfinden, bin aber nicht dort geflogen. Der Wirt vom Westminster gibt gerne Auskunft über Anfahrt zu Alternativgebieten und vorherrschende Flugbedingungen.

            Das Problem ist halt, daß dieser Gebiete meist höher liegen und nicht so geschützt sind wie der Mont Gros, also im Prinzip der gleichen Unsicherheit wie der Rest der Alpen unterliegen. Der Mont Gros ist halt schon einmalig geschützt, und während der Nordwind in Nizza das Wasser aus dem Meer bläst kann man dort gut fliegen. Deshalb drängelt sich alles an dem einen Berg.

            Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X