- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stormchaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stormchaser

    wenns Wetter nicht zum fliegen passt, dann aber vielleicht zum bewundern.
    Ich selbst mach Fotos von Stürmen und Wolkenformationen. Habe einen
    netten Link dazu gefunden -> Stormchaser

    Sehr gute Fotos von Stürmen & Tornados.

    Grüssle
    Ghosty

    #2
    AW: Stormchaser

    Zitat von Ghosty
    wenns Wetter nicht zum fliegen passt, dann aber vielleicht zum bewundern.
    Ich selbst mach Fotos von Stürmen und Wolkenformationen. Habe einen
    netten Link dazu gefunden -> Stormchaser

    Sehr gute Fotos von Stürmen & Tornados.

    Grüssle
    Ghosty
    Hi,

    willkommen im Club der "Gewitterjäger".

    Leider war die jetzt zu Ende gehende Saison alles andere als ergiebig. Bei uns im Süden, also am Alpenrand, traten meist Einzelzellengewitter auf, recht selten in Form von Superzellen.

    Ganz anders dagegen in Nordwest- und Westdeutschland. Diese Region war, bei den immer wieder auftretenden kräftigen Südwestlagen mit intensiver Ausprägung von Subtropischen Luftmassen, deutlich in den Gewitterwetterlagen begünstigt.

    Multizellen mit oftmals gekipptem Aufwindbereich und entsprechend häufiger Ausbildung von Superzellen waren die Folge. Daher war in diesen Regionen, in dieser Saison, auch das Auftreten von sehr heftigen Gewittern mit vielen Schäden kein Zufall. Auch die oftmals beobachteten und mit Bildbeweis belegten Tornados stellen keinen Ausnahmefall dar, sondern sind mehr die Realität, da mit noch weiterer Zunahme elektronischer Medien und Erfassungsgeräten (Digiknipsen und Filmerei) diese Ereignisse immer öfter im Detail nachgewiesen und dokumentiert werden. Heuer war der Nordwesten besonders gut mit solchen fotogenen Szenen bedient. Nächste Saison dann wieder der Alpenbereich. :-)

    Tjo, so oft hatte ich nicht die Wahl um entsprechende Gewitter zu chasen, denn hier im Nordalpenbereich, um das Inntal, herum wars ein totaler Reinfall. Deswegen habe ich mir ein neues Hobby ausgesucht: Cumulonimbus-Chasing. In Bälde dann evtl. mit den Hagelfliegern direkt hinein in den Cb, da wo's am besten bockt.

    In diesem Sinne: Lucky Core-Punch

    Aber macht nix. Es gibt ja noch Föhn- und Schneechasing. Der Herbst naht mit grossen Schritten und so schlittere ich von einer Sucht in die nächste :-) Und wo ich das grad schreibe; er kehrt heim, der Regen :-(

    Somit schliesse ich die Gewittersaison mit dem Highlight am 13.6.04 ab. Superzelle in Schwaben.



    tschüssle
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar

    Lädt...
    X