- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohin in den urlaub???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wohin in den urlaub???

    Hallo zusammen fahre in ein oder zwei Wochen in den urlaub und weiß noch nicht wohin ich suche ein ziel wo Anfänger gut üben können und auch in die Luft kommen sollte nicht so weit weg sein würde mich über ein paar tipps mit unterkunft und adresse freuen!
    vielen dank
    mit freundlichem Fliegen
    HADI

    #2
    AW: wohin in den urlaub???

    Suchfunktion => Suchbegriffe "Fluggebiet" "Anfänger"

    HLx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      AW: Meine Tipps für Anfänger

      hi,
      wie Thomas schon gesagt hat, diese Frage ist schon oft im Forum besprochen worden. Hier meine Tipps:

      Unterberghorn, Kössen (Tirol)
      (Rundum-sorglos-Berg, der für Anfänger sicher eines der besten Gebiete ist)

      Niedere/Andelsbuch, Vorarlberg und Niedere/Bezau, Vorarlberg
      (Diese Fluggebiete sind je eine Seite (Nord bzw. Süd) des selben Bergzuges. Ist Anfängertauglich wie Kössen, bei Südlagen sogar oft besser)

      Elfer, Stubaital (Tirol)

      Neunerköpfle, Tannheimer Tal

      Buchenberg, Allgäu
      (für den Herbst aber eher zu wenig thermisch und nur wenig Höhendifferenz. Liegt gleich neben Neuschwanstein, wo auch geflogen werden kann.)

      Unterkunft in diesen Fluggebieten zu finden ist fast nie ein Problem. Geh einfach ins örtliche Verkehrsbüro und schau in den Unterkunftsnachweis.

      Südseitig der Alpen ist Bassano auch OK, auch wenn es etwas anspruchsvoller ist, als die genannten Gebiete. Aber als Schlechtwetterfluchtpunkt ist es oft ergiebig.

      Näheres zu den Gebiete auch auf http://www.paragliding365.com/

      Gruß und viel Spass
      Volker
      Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 29.08.2004, 11:27. Grund: Bassano hinzugefügt
      ...

      Kommentar

      Lädt...
      X