- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

    Wie gesagt mir ist voll langweilg!!
    Ich will endlich fliegen, aber kann erst mitte Oktober meinen Grundkurs machen!
    Ok ich kriege zwar von nem Freund einen Schirm zugeschikt aber der reicht nur noch für ein paar aufziehübungen.

    Habt ihr ein paar schöne Geschichten, vieleicht wie das bei euch war als ihr das Paragliden kennengelernt habt z.B. wie seit ihr zum Paragliden gekommen und was hab ihr dann gemacht!

    Würd mich sehr über Geschichten freuen

    Libe grüße Sarah

    CU in the air

    #2
    AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

    Zitat von *Sarah*
    Wie gesagt mir ist voll langweilg!!
    Ich will endlich fliegen, aber kann erst mitte Oktober meinen Grundkurs machen!
    Ok ich kriege zwar von nem Freund einen Schirm zugeschikt aber der reicht nur noch für ein paar aufziehübungen.

    Habt ihr ein paar schöne Geschichten, vieleicht wie das bei euch war als ihr das Paragliden kennengelernt habt z.B. wie seit ihr zum Paragliden gekommen und was hab ihr dann gemacht!

    Würd mich sehr über Geschichten freuen

    Libe grüße Sarah

    CU in the air
    Hi,

    also manchmal gibt es Tage, da scheint es, es mag mehr gehen als erwartet.

    Mir ist auch grad langweilig, und so schreib ich halt noch vor dem Pennen a paar Zeila.....

    Heute nach der Arbeit direkt zur Talstation. Der Wind kräftig aus Ost bis Südost. Also nix mit schönem Fliegen. Runter zum Landeplatz, gucken ob der Wind zum Groundhandling taugt. Taugte net besonders. Also die Cam raus und klasse Bilder gemacht.

    Dabei zwei Piloten kennengelernt, mit denen ich dann zum Walk&Fly gestartet bin. Da gibts ganz in der Nähe zwei Berge, die bei Nord und Ostwind super zu fliegen gehen. Manko: Die Berge müssen zu Fuss erklommen werden. 500-600 Meter.

    Tja, um 17:30 Uhr gestartet, um 19 Uhr dann oben angekommen und bei Nullwind rausgestartet. Über dem Sulzberg, dem Nachbarberg, tummelte sich ein einsamer Gleitschirm der genüsslich seine Kreise zog und soarte. Schnell und auf direkter Linie rüber, doch das Saufen nahm zu und die paar Nullschieben haben zum Soaren nicht gereicht. Bis zum letzten Meter gekämpft und dann doch verloren. Einer meiner Leidensgenossen soff au ab, der andere schaffte den Rückweg per Luftweg.

    Tja, die Dämmerung brach herein und der Rückweg von 5km war durch dichten Wald und eine Herde äusserst aggresiver Zuchtbullen versperrt. Dann, nach Tappserei durch Wald und Wiese auf die Landstrasse und dort per "ungerufenem Rückholer" wieder zurück zum Parkplatz und um 21 Uhr kam ich dann heim. Vielen Dank an Lenz!!!

    Manchmal ist eben gar nix planbar. So hab ich heute eine Menge Spass gehabt, habe etwas für meine Figur getan. Ein paar nette Leute hab ich auch noch kennengelernt und das Wetter, einfach traumhaft.

    Manchmal frage ich mich: Wie ist es nur möglich, in so kurzer Zeit, in ein paar Stunden, soviel geile Sachen erleben zu dürfen.

    Morgen ist ein neuer Tag und die Überraschungen werden nicht lange auf sich warten lassen.

    In diesem Sinne: Viel Spass bei den Sauigelspielchen auf dem Rasen den du wohl zum Acker machst :-)

    Liebe Grüsse
    Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

      Hallo,

      zieh´ Dir doch ein paar Fliegervideos rein. Das Netz ist voll davon.
      ----------------------------------------------------------------------
      Sponsor: Skywalk

      Kommentar


        #4
        AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

        @stefan:

        Tja, da würde ich doch glatt sofort mit Dir tauschen. Uns bleibt da eine Wanderung über den schönen Niederrhein, ein Herumschleichen um die in der Scheune schlafende Winde, ein verträumter Blick zur Windfahne...

        Kommentar


          #5
          AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

          Hi Sarah,

          kann Dich gut verstehen. War bei mir genauso. Da wohnt man im Norden, wo FLugtechnisch wenig geht, und muß warten, bis es endlich los geht.
          Wenn Du dann endlich dabei bist, wirst Du wissen, das sich das Warten gelohnt hat.
          Aber um die lästige Wartezeit sinnvoll zu verkürzen würde ich auch erstmal ein paar Videos anschauen. Ich könnte Dir ein Video sowie eine DVD mal ausleihen. Wohne auch in HH.
          Melde Dich einfach mal, wenn Interesse daran besteht.
          Wir könnten dann auch mal bei leichtem Wind auf eine Wiese und ein wenig mit dem Schirm Spielen. Das hilft enorm um ein Gefühl für den Schirm zu bekommen.
          Also dann, keep flying // Heintz

          Kommentar


            #6
            AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

            Hallo Sarah

            Ich bin auch erst seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Sopi bzw. A - Scheins und weil mich deine Frage so an meine Anfänge erinnert will auch ich hier schreiben, wie bei mir Alles anfing.

            Ich hatte natürlich auch schon lange vorher immer wieder mal Gleitschirme beobachtet und mir vorgestellt wie schön daß doch sein muß. Bis ich dann zufällig beim Sport mit einem Flieger ins Gespräch kam, der war sehr nett und als er merkte wie sehr mich das faszinierte bot er mir an mal einen Tag an den Übungshang mitzugehen und wir tauschten Telefonnummern aus.

            Jedes Mal wenn ich ihn wieder traf ( wir waren beide Studenten ) fragte ich ihn wann wir das mal machen können aber irgendwie hatte er dann immer keine Zeit und ich dachte schon sein Angebot wäre wohl vielleicht doch nicht so ernst gewesen und gab den Gedanken ans Fliegen schon wieder auf.
            Da rief er mich dann doch noch an und sagte mir er will ein bisschen üben gehen und ich kann mitkommen. Das hab ich dann gemacht und er erklärte mir dann alles so gut es ging, wie alles heißt und das der Wind von vorne kommen muß und alles was ihm sonst noch wichtig schien.
            Er machte mir dann kurz einen Start vor, dann war ich dran und schon flog ich, aber natürlich nur vier oder fünf Sekunden, aber das reichte.
            Er lies mich dann noch zwei Stunden rumschrubben und ich war ehrgeizig und wollte nicht mehr aufhören, er zeigte mir den Rückwärtsstart und wie man sich vom Schirm hochziehen lässt, da war mir klar das könnte mir Spaß machen. Eine Woche später nochmal das ganze, aber diesmal gab er mir seinen alten Schirm mit und sagte mir ich solle selber üben.

            Wir verstanden uns recht gut und machten auch neben dem fliegen einiges zusammen. Dann kamen die Semesterferien und er fragte mich was ich jetzt so mache. Er erzählte mir das seine Freundin ihn gerade rausgeschmissen hat weil sie wenig Zeit mehr zusammen verbrachten und fragte mich ob ich stattdessen mitkommen will ein wenig mit dem VW Bus umherfahren. Er sagte er nimmt den Schirm mal mit und ich kann seinen geliehenen auch mitnehmen, er will zwar eigentlich nicht fliegen aber man kann ja nie wissen vielleicht kann man mal ein wenig rumspielen.

            Das war natürlich eine Lüge, er wollte natürlich nur zum Fliegen und sagte sich wenn Sie schon weg ist ist es eh egal dann nutz ich meine Freiheit aus. Wir fuhren also im Juli los und anfangs durfte ich nur unten irgendwo rumspielen aber bald nahm er mich mit auf die richtigen Startplätze und beim ersten Flug ist mir das Herz in die Hose gerutscht so aufgeregt war ich. Er sagte mir aber vorher ich muß ganz cool tun weil das eigentlich nicht erlaubt wäre.. Ich wußte das davor gar nicht und es wurde mir noch mulmiger, aber andererseits wollte ich unbedingt von oben starten und so tat ich halt cool als ob es nichts besondere wäre. Das ging dann immer so weiter, wir fuhren umher durch die verschiedenen Fluggebiete, er sagte mir wo ich hinfliegen darf und wo nicht, ich verstand zwar manchmal nicht genau warum aber machte es dann einfach.

            Wie schon erwähnt waren wir Studenten und hatten kein Geld, also ließen wir und die idiotischsten Dinge einfallen, um an teure Sachen wie Seilbahntickets usw. heranzukommen. Einmal behaupteten wir dass wir Redakteure vom deutschen Fernsehen wären und eine Doku drehen wollten oder wir stellten uns an einen Landeplatz und kassierten von fremden Fliegern einfach Landegebühren ab, die es in Wirklichkeit gar nicht gab. Ziemlich idiotisch halt, aber wir hatten einen riesen Spaß dabei uns immer dümmere Geschichten einfallen zu lassen. Natürlich flog das dann immer irgendwann auf, aber dann fuhren wir halt weiter. Das ging insgesamt bis Mitte November so wir flogen in Italien Schweiz Frankreich und Spanien und ich bekam immer mehr Flugpraxis, kleinere Strecken flog ich meinem Kumpel, der damals ein sehr guter Flieger war, einfach hinterher. Ich hatte im Prinzip keine Ahnung vom Fliegen aber startete halt einfach immer und dachte mir irgendwie nie was dabei, heute ziemlich idiotisch aber wir waren halt sehr jung und fühlten uns natürlich unverwundbar.

            Durch den Urlaub wurden wir natürlich sehr gute Kumpels und gingen sehr oft zusammen zum Fliegen, er drängte mich dann immer mich mal bei einer Schule anzumelden weil man einen Schein braucht, ich dachte mir immer das geht schon so und hatte natürlich auch kein Geld für so was. Das ging dann etwas über ein Jahr so weiter dann kam es wie es kommen mußte :
            Er mußte sein Studium Fertigmachen und hatte kaum mehr Zeit und gab das Fliegen dann schließlich ganz auf. Ich verliebte mich Blödsinnigerweise in ein Mädel was 200 km weit weg wohnte, fernab von allen Flugbergen und so flog ich über ein Jahr auch nicht mehr, obwohl ich davor immer mit Begeisterung dabei war.

            Ich hatte keine Ausrüstung mehr, keinen wirklich guten Kumpel mehr zum Fliegen und schon über ein Jahr Pause gemacht und war inzwischen vernünftiger geworden und so meldete ich mich in der Flugschule an. Eigentlich war das nicht so schlecht, ich bekam auch mal die theoretische Seite mit wie Aerodynamik, Gesetze und Lufträume , von so was hatte ich ja keine Ahnung weil ich bisher immer nur blind anderen hinterhergeflogen bin. Also eigentlich trotz der hohen Kosten eine recht witzige Zeit, am meisten habe ich die Geduld der Fluglehrer bewundert, die es dann noch geschafft haben daß die größten Lande - und Startplatzchaoten die Prüfung irgendwie bestanden haben. Was mich natürlich einerseits gefreut hat, denn nette Kerle waren das trotzdem, aber ich war später doch froh ihnen nicht mehr in der Luft begegnen zu müssen.

            Das ist jetzt auch schon wieder einige Zeit her und meine Devise ist jetzt es vor allem ruhig und gemütlich angehen zu lassen. Das Flugvirus hat mich zwar schon wieder voll gepackt, aber ich möcht einfach nur genießen und verzicht jetzt viel eher mal aufs fliegen, wenn es zweifelhaft ist und hoffe so noch lange unfallfrei weiterfliegen zu können. Ich finde eigentlich das wichtigste beim Fliegen ist die Sache nicht zu verbissen zu sehen und immer freundlich und höflich zu bleiben, egal wie und wo jemand fliegt.

            Also ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß bei deinem Kurs und daß Du uns lange als Fliegerin erhalten bleibst

            Kommentar


              #7
              AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

              Ich danke euch echt von ganzem Herzen,

              das waren echt schöne Geschichten (mit echt lustigen und einfallsreichen Erlebnissen, nicht war Bertl )
              Und das mit den Videos werde ich auch mal machen, eins habe ich schon aber das reicht noch nicht *g*

              Also nochmal danke und wen ihr wieder was neues habt...tut euch keinen zwang an und schreibts einfach hier hin!

              Liebe Grüße Sarah (die soooo gerne fliegen will)

              Kommentar


                #8
                AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

                Hi Sarah,
                das mit der Langweile kann ich gut nachvollziehen, ist mir auch grad und ich würde auch soo gerne fliegen - seufz -
                Leider hab ich mir mein hinteres Kreuzband angerissen und darf jetzt nicht mehr, wo ich doch gerade Urlaub hätte, schönes Wetter wäre und ich direkt vor den Bergen sitze. Es ist ein Jammer sag ich dir!
                Zum Fliegen bin ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen... letztes Jahr zum Geburtstag gabs einen Gutschein f. einen Schnuppertag, obwohl ich noch nie diesen Traum vom Fliegen hatte. Der Tag war superlustig und ich natürlich mächtig stolz auf mich es geschafft zu haben i.d. Luft zu kommen. Es kam mir vor als wäre ich mind. 20Meter hoch, wahrscheinl. waren es eher 20cm
                Da ich schreckliche Höhenangst habe entschloss ich mich mal per Tandemflug zu testen wie es so in der Luft ist... es war der totale Horror! Ich hatte schreckliche Angst, war total verkrampft und wir landeten dann auch noch per Steilspirale was mir den Rest gab. Ich konnte mich unten kaum mehr auf den Beinen halten so gezittert hatte ich. Das war erstmal das Ende vom fliegen. Dann hatte ich dieses Jahr im Juni ein verlängertes WE frei und wusste einfach nix mit mir anzufangen, zum weiteren wegfahren war zu wenig Zeit u. nur zu Hause bleiben war mir zu blöd u. i.d. tiefen meinest Gedächnisses rührte sich der Schnuppertag wieder, so beschloss ich also einen Grundkurs i.d. Tagen zu machen, einfach so zum Spaß, nicht um später vom Berg zu fliegen. Und es waren wieder superschöne u. lustige Tage, allerdings hatte ich auch ein wenig Angst dabei. Am 3. Tag meinte mein Fluglehrer zu mir es wäre einfach zu viel Wind auf´m Berg, 10 wär noch zu viel, da ich gerade zuvor gehört hatte das ein GS 20 fliegt schaute ich ihn irritiert an u. meinte ich verstünde nicht ganz, 10 wären doch o.k.? .. .Ja aber nicht für Anfänger, hä Anfänger? wo? Ich??? Ja ich sollte mit auf den Berg, morgen dann, damit ich mal meine Angst abbaue... Ich sags dir, da bin ich ja fast aus den Latschen gekippt, ich sollte fliegen?? so richtig fliegen??? Panik!!!!!
                Nach einer unruhigen Nacht gings dann also tatsächlich aufi auf´n Berg und nach einem anfänglichen Startplatz-Schock und einigen Stunden des rumsitzend mit Schockverarbeitung bin ich dann tatsächlich gestartet. Mein Erstflug war phantastisch!! Es war völlig ruhig und ich hab mich so unendlich sicher und behütet gefühlt, einfach unglaublich schön. Ich konnte nach der Landung gar nicht jubilieren da ich so ergriffen war von diesem Gefühl, das kam dann erst am nächsten Tag, und da dann richtig heftig
                Liebe Grüße u. einen ebenso schönen Erstflug
                socke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

                  Danke für den schönen Text!
                  Das passt ja, war bei mir ja fast gleich wie ich um fliegen gekommen bin nur das ich gleich einen Tandemsprung gemacht habe *g*!

                  Viel Spaß noch beim fliegen

                  Liebe Grüße Sarah

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

                    Zitat von *Sarah*
                    ...Tandemsprung...

                    Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann springen sie noch heute

                    HLx

                    Thomas
                    Wer fliegen will muß starten wollen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

                      @ Sarah

                      Hallo Sarah,

                      das solltest Du bis zu Deinem Grundkurs noch üben, eventuell kann´s teuer werden, wenn Du an einem Fliegerstammtisch "springen" anstatt "fliegen" sagst.


                      Gruß
                      Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

                        Ooooohhhhh neeeiiiin ich hab es wieder getan...ich habe dieses Wort gesagt!

                        Es tut mir unheimich leid...ich weiß garncht wie ich das wieder tun konnte eigentlich dachte ich habe beim erstn mal gelernt "flug" zu sagen, und ich habe danach auch eigentlihc immer Tandemflug gesagt...hmm!Jetzt wede ich das aber glaube ich nie nie wieder sagen!!!

                        Liebe Grüße Sarah

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mir ist langweilig ich will endlich fliegen!!

                          also ich muss ganz schön "springen" um bei Rückenwind den Boden unter den Füßen zu verlieren.

                          HM

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X