- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfragen

    Hallo erstmal

    bin neu in der Gleitschirmszene, und mach jetzt meinen ersten Kurs

    Also meine Fragen wären --was ich vor allem am Anfang beachten soll??

    --was ihr mir sonst für tipps für den anfang geben könnt!!
    --und was für ein schirm in etwa für mich in Frage kommt
    wenns euch weiterhilft, bin 14jahre alt, 53kg in etwa, anfänger, und ca 1.70 groß

    hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen
    sorry wenns ähnliche themen gibt, aber ich hab nichts konkretes gefunden

    mfg Jan

    #2
    AW: Anfängerfragen

    Hallo Jan!

    Erster Kurs heißt - denke ich - Grundkurs. Wenn Du eine gute Schule hast, werden Deine Fragen sehr schnell beantwortet. Ich glaube, am Anfang ist das wichtigste, dabei zu bleiben. Da Du erst 14 bist, kriegst Du den Schein erst in 2 Jahren. Also mach Dich schlau, wie Du in der Zwischenzeit trotzdem zum Fliegen kommst (per Flugauftrag eines Fluglehrers oder was weiß ich, wie das geht...)