- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gibts neues vom Achensee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was gibts neues vom Achensee?

    Habt ihr irgendwelche neuigkeiten vom Achensee!
    In erster Linie natürlich vom Fliegen (veranstaltungen, unfälle...) aber auch über andere dinge vom Achensee, halt was da im moment so los ist!
    Würde mich sehr über Beiträge freuen
    Eure Sarah

    Happy Landings

    #2
    AW: Was gibts neues vom Achensee?

    Hey Sarah,

    ....hmmmm, Wat Neues ?

    Das Wasser geht neuerdings bis ans Ufer, is aber auch nicht wirklich mehr neu, oder ???

    Gruß
    Hartmut!

    Kommentar


      #3
      AW: Was gibts neues vom Achensee?

      Ne nicht wirklich!
      Schade also ist nichts besonderes los zur Zeit?!
      Wir war den die Film präsentation von NOVA? Also kannst du ja nur erzählen wenn du da warst

      Na ja und wie gesagt, würde mich sehr über noch ein paar Beiträge freuen!

      Liebe Grüße Sarah

      Kommentar


        #4
        AW: Was gibts neues vom Achensee?

        Du scheinst ja den Achensee in Dein Herz geschlossen zu haben. Aber er ist wirklich schön und ein tolles Fluggebiet dazu! Wir (neun "eigentliche" Drachenflieger) haben dort am letzten Wochenende ein Sicherheitstraining absolviert. Wen's interessiert, der kann ja meinen kurzen Beitrag auf der Hompage der Flugschule Achensee lesen. Kurz: wir waren alle begeistert!

        Und dann hatten wir auch noch das Glück, an der Premiere des neuen Films von Nova teilnehmen zu können. Egal ob man nun Nova-Fan ist oder nicht, er ist wirklich hervorragend gemacht und sehr informativ dazu. Insbesondere diejenigen, die sich hier so gerne über die Klassifizierung von Gleitschirmen unterhalten, sollten ihn sich ansehen.

        Kommentar


          #5
          AW: Was gibts neues vom Achensee?

          Aber holla dieWaldfee, das hab ich!
          Ja den Bericht habe ich schon gelesen und die Bilder auch angeguckt! Ich würde auch gerne den Film von NOVA sehen, weißt du vieleicht wie ich den hier her nach Hamburg bekommen könnte?
          Wohnst du am Achensee oder warst du nur zum Training dort?
          Vieleicht sieht man sich ja nächsts Jahr dann bin ich für 6 schöne Wochen dort

          Liebe Grüße Sarah

          Kommentar


            #6
            AW: Was gibts neues vom Achensee?

            Hallo Sarah!

            Abonniere doch einfach den Newsletter der Flugschule Achensee. Dann bekommst du einmal in der Woche eine aktuelle Information was so läuft am Achensee. Und das in zum Teil recht unkonventioneller Form...
            Im letzten Newsletter hat Eki übrigens geschrieben, dass die DVD von "Dynamic Decisions" der nächsten DHV-Info beiliegen wird. Sie sollte somit auch im schönen Hamburg erhältlich sein.
            Kommst du nächstes Jahr für 6 Wochen zum Fliegen an den Achensee???!! Das klingt ja nach einem Traumurlaub.

            HLX
            Volker

            Kommentar


              #7
              AW: Was gibts neues vom Achensee?

              Ja den habe ich schon Abonniert
              Ich wollt nur mal so hören was ihr sont noch zu sagen oder erzählen habt

              Ja, ich werde meine nächsten 6 Wochen Sommerferien am Achensee verbringen, um bei Eki & co. meinen A-Schein zu machen
              Wohnst du dort am Achensee oder bist du immer zum Fliegen dort?

              Liebe Grüße Sarah

              Kommentar


                #8
                AW: Was gibts neues vom Achensee?

                Den neuen NOVA Film "Dynamic Decision" gibt es demnächst als Beilage zum DHV Info.
                :-)

                Hannes
                unchained

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was gibts neues vom Achensee?

                  Nein ich wohne nicht am Achensee sondern in der Nähe von München. Ich habe vor ein paar Wochen ein Spiraltraining bei Eki und Cordula absolviert und war auch schon mal in Slowenien mit den beiden. Ich kenne Eki aber schon vor seiner Zeit am Achensee.
                  Wie willst du denn die lange Zeit bis zu den Sommerferien überleben ?

                  HLX
                  Volker

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was gibts neues vom Achensee?

                    Das weiß ich selber nicht....jede menge Fliegervideos und Bilder angucken
                    Und im Oktober kann ich hier in Hamburg einen Grundkurs machen!! Wo ich so Glücklich drüber bin
                    Und wenn ich noch mehr Glück habe, kriege ich vieleicht von einem Freund aus Österreich einen Schirm zugeschickt, der ist zwar schon älter, aber Aufziehübungen oder ein bisschen mit spielen geht noch!

                    Und danke Hannes noch mal für die Info!

                    Liebe Grüße Sarah

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was gibts neues vom Achensee?

                      Hallo,
                      ich habe vom 06.09.04 - 08.09.2004 an einem Sicherheitstraining bei der Flugschule Achensee teilgenommen. Ein Super Team, perfekte Betreuung,
                      Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Fachwissen, Menschlichkeit und eine optimale Ausbildung. Ich kann die Flugschule nur weiterempfehlen.
                      Tolles Fluggebiet, viele Flüge, gute Vorbereittung durch Theorie vorher
                      und nach den Flügen mit Viedoanalyse und abends ein schöner Thermikflug.
                      Dazu kamen 8 Tage Sonnenschein.
                      Gratulation an Egi, Cordula, Knut und Pascal. Macht weiter so!

                      Heribert

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was gibts neues vom Achensee?

                        Zitat von Herry
                        Hallo,
                        ich habe vom 06.09.04 - 08.09.2004 an einem Sicherheitstraining bei der Flugschule Achensee teilgenommen. Ein Super Team, perfekte Betreuung,
                        Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Fachwissen, Menschlichkeit und eine optimale Ausbildung. Ich kann die Flugschule nur weiterempfehlen.
                        Tolles Fluggebiet, viele Flüge, gute Vorbereittung durch Theorie vorher
                        und nach den Flügen mit Viedoanalyse und abends ein schöner Thermikflug.
                        Dazu kamen 8 Tage Sonnenschein.
                        Gratulation an Egi, Cordula, Knut und Pascal. Macht weiter so!

                        Heribert
                        Ich habe ebenfalls mit einigen Clubmitgliedern am darauffolgenden ST vom 10.-12.09. teilgenommen.
                        Bis auf die Aussage über das `tolle` Fluggebiet kann ich Dir VOLL zustimmen. Der Berg (Zwölferkogel), an dem Ekki mit seinem Team das ST macht ist zwar gut, um über den See zu gelangen, thermisch jedoch ansonsten eher uninteressant. Abends solle man soaren, oder in der Konvergenz fliegen können. Für `Freiflieger` ist da der Rofan wohl wesentlich besser geeignet. Ausserdem ist die Bahn zum Zwölferkogel unverschämt teuer. Eine Auffahrt (500Hm) kostet mehr als die Fahrt in Fiesch! Tja, wo eben Wasser in der Nähe ist, wirds teuer (Beispiel Schmittenhöhe).
                        Zur Flugschule Achensee: wir waren eine ziemlich inhomogene Gruppe. Vom Anfänger, über den interessierten Akropiloten, bis zum Viel- und Streckenflieger war alles vertreten. Das Sicherheitstraining selbst war spitze: Ekki geht wirklich sehr auf jeden einzelnen ein und passt das Training optimal dem jeweiligen Könnensstand und Wünschen an. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ein kleines Manko ist jedoch die etwas geringe Höhe, die man an diesem Berg noch über dem See für die Manöver besitzt. Allerdings finde ich das persönlich nicht schlimm, denn 1. will ich mich sowieso vor einem ST-Flug nur auf max. 1-2 Flugzustände konzentrieren und 2. ist so die Anzahl der machbaren Flüge wesentlich höher. Die meisten von uns konnten 7-8 Flüge in 2 Tagen machen. Das komplette Programm kann somit locker abgezogen werden.
                        Das Ekki-Team war wirlich perfekt: Cordula am Start mit optimaler Startbetreuung, Pascal an der Kamera mit einem Zoom, da konnte man fast die Schweißperlen auf der Stirn erkennen, Knut im Boot, er war ständig mit seinem Blick perfekt bei der Sache. Dass er vom stundenlangen Hochschaun keinen steifen Hals bekommen hat? Die Ausrüstung war ebenfalls optimal fürs ST: ein Funkset wird vorher eingebaut und die Schwimmweste ist so klein, dass sie beim Fliegen nicht stört.
                        Ekki als Chef hat die Sache voll im Griff. Ein absoluter Profi in Sachen Flugtechnik, Psychologie und Organisation. Nicht nur die Vor- und Nachbereitung der Flugzustände, sondern auch die perfekte Funkbegleitung, das stets betreuende Adlerauge und der immer super ankommende Humor von Ekki zeichnen ihn aus.
                        Das war ein ST, wie ich es mir gewünscht habe. Ekki, macht weiter so! Achensee, du siehst mich wieder!

                        Stefan
                        Zuletzt geändert von Überflieger; 14.09.2004, 13:17.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was gibts neues vom Achensee?

                          Komisch, das mit dem Zwölferkogel und 500m Höhendifferenz. Das wäre mir persönlich zu wenig für ein ST.

                          Wir kommen grade vom ST und "Freestylekurs" am Hallstättersee. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen ist mir die Höhendifferenz von guten 1000m über Wasser (vom Start zur Landung sind's ca. 1400m) doch lieber, denn da hat man richtig Platz, um auch größere Schweinereien ohne nasse Füße reparieren zu können.

                          Drei Beispiele im Laufe der beiden Kurse hätten sicher im Wasser geendet:
                          Voll negativ über mehrere Umdrehungen und Ausleitung per Fullstall kostet, wenn man sich Zeit läßt und alles genau machen will gerne mal 300m.
                          Ein in der Einleitung abgerissener SAT kann 800m kosten, wenn dreimal vertwistet aufeglöst werden will.
                          Und drittens braucht eine ordentliche und kontrollierte Spirale mit sauberer Einleitung über 2 Drehungen, halten über 3 und Ausleiten über weitere 3 Drehungen auch mehr, als einem danach noch für eine ordentliche Landung lieb ist.

                          Warum wird denn nicht (mehr ?) vom Rofan geflogen ?

                          Fliegergrüße
                          Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was gibts neues vom Achensee?

                            Danke noch mal für die genauere Beschreibung von den Sicherheitstrainings, die Fotos hatte ich mir schon angeguckt auf der Homepage!

                            Ja das ist eigentlich mal eine gute Frage warum nicht mehr vom Rofan geflogen wird?
                            Weiß ich auch nicht (woher den auch *g*)

                            Liebe Grüße Sarah

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was gibts neues vom Achensee?

                              Zitat von *Sarah*
                              Danke noch mal für die genauere Beschreibung von den Sicherheitstrainings, die Fotos hatte ich mir schon angeguckt auf der Homepage!

                              Ja das ist eigentlich mal eine gute Frage warum nicht mehr vom Rofan geflogen wird?
                              Weiß ich auch nicht (woher den auch *g*)

                              Liebe Grüße Sarah
                              Zitat von kemde
                              Komisch, das mit dem Zwölferkogel und 500m Höhendifferenz. Das wäre mir persönlich zu wenig für ein ST.

                              Wir kommen grade vom ST und "Freestylekurs" am Hallstättersee. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen ist mir die Höhendifferenz von guten 1000m über Wasser (vom Start zur Landung sind's ca. 1400m) doch lieber, denn da hat man richtig Platz, um auch größere Schweinereien ohne nasse Füße reparieren zu können.

                              Drei Beispiele im Laufe der beiden Kurse hätten sicher im Wasser geendet:
                              Voll negativ über mehrere Umdrehungen und Ausleitung per Fullstall kostet, wenn man sich Zeit läßt und alles genau machen will gerne mal 300m.
                              Ein in der Einleitung abgerissener SAT kann 800m kosten, wenn dreimal vertwistet aufeglöst werden will.
                              Und drittens braucht eine ordentliche und kontrollierte Spirale mit sauberer Einleitung über 2 Drehungen, halten über 3 und Ausleiten über weitere 3 Drehungen auch mehr, als einem danach noch für eine ordentliche Landung lieb ist.

                              Warum wird denn nicht (mehr ?) vom Rofan geflogen ?

                              Fliegergrüße
                              Klaus
                              Hi Klaus, das ist ein scheiß Technik im Forum. Ich habe 2 Seiten geschrieben, wills abschicken und dann ist mein gesamter Text verschwunden!!!!

                              Also nochmal alles in Kürze:
                              Laut Ekki wird am Rofan nicht mehr so oft geflogen, weil die Frequenz am Zwölferkogel viel größer ist: 300m für die Schweinereien ergibt bei locker gemachten 6 Flügen am Tag eine Höhendifferenz von 1800m. Startplatz ist direkt an der Bergstation, Landeplatz nur 3 min von der Talstation entfernt.
                              Zudem will ich mich in einem Flug nur mit einem Manöver auseinandersetzen. Wild aneinadergereihte Flugfiguren über 1000 Hm sind nix für mich. Ne ordentliche Spirale mit anschließenden Klappern im gleichen Flug kann man am Zölferkogel auch machen. Mehrere Umdrehungen Negativ und der dann erforderliche Fullstal bracht kein normaler Flieger in der normalen Fliegerei, das ist unrealistisch.
                              Ausserdem brauche ich keine 1000 oder mehr Hm beim ST unterm Arsch, das macht mich eher nervös, das geht vielen anderen auch so!
                              Gruß,
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X