- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolomiten im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dolomiten im Oktober

    Hallo zusammen,
    ich wende mich heute mal an Euch, in der Hoffnung, einige nützliche Infos zum fliegen in den Dolos zu bekommen!!
    Einige meine Fliegerkameraden(inen) und ich habe uns in den Kopf gesetzt am 6. Oktober, für eine Woche, in die Dolos zum fliegen zu fahren! Wer kann mir wichtige Infos, zum Fliegen und zu geeigneten Unterkünften (wir werden ca. 7-8 Leutchen sein), geben. Appartments oder halbwegs günstige Pensionen wären uns da sehr recht. Die Truppe ist ziemlich gemischt, das heißt, von Vielfliegern (ca. 150-170 Flüge p.a.)bis zu Wenigfliegern ( ca. 25 Flüge p.a.) ist alles dabei:-) Am Col Rodella war ich mit meiner Frau im letzten Jahr schon einmal, vom Fliegen mußten wir, wegen dem leider etwas zu starken Nordwind mitte September, leider absehen.
    Für Eure konstruktiven Infos möchte ich mich schon einmal im Voraus bedanken!

    Fliegen macht süchtig!

    In diesem Sinne :-)

    J. Rabe

    #2
    AW: Dolomiten im Oktober

    Hallo J.
    Wenn du dich für das Fassa-Tal entscheidest ist die Col Rodella erste Wahl. Du kannst von dort aus die geilste und hochalpinste Runde fliegen: Langkofel/Sella/Pordoi/Belvedere/Marmolada/Rosengarten
    Wir übernachten immer direkt in der Berghütte etwa 50 Meter von der Bergstation entfernt (Rifugio Des Alpes/Col Rodella/info@canazei.org).
    umberto
    Zuletzt geändert von umberto; 12.09.2004, 20:08.

    Kommentar


      #3
      AW: Dolomiten im Oktober

      hallo umberto,
      erst einmal danke für deine spontane antwort!!
      kannst du mir genauere daten zu der berghütte geben? sprechen die leute deutsch oder englisch, wie ist die unterbringung, zimmer oder appartments? wie ist der preis? welche telefonnummer?
      wenn du mir dazu etwas sagen könntest, wäre das super!!

      gruß
      jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Dolomiten im Oktober

        Hi Jürgen
        Ich habe meinen ersten Beitrag entsprechend geändert. Nähere Infos müsstest du unter info@canazei.org einholen. Unterbringung ist in Doppelzimmern / Weg zum Startplatz ca. 10 Minuten, Hütte liegt auf ca. 2350 Meter.
        mfg
        umberto

        Kommentar


          #5
          AW: Dolomiten im Oktober

          vielen dank umberto,
          ich werde mich morgen mal drum kümmern!
          gruß
          j.

          Kommentar


            #6
            AW: Dolomiten im Oktober

            Zitat von umberto
            ....... Wir übernachten immer direkt in der Berghütte etwa 50 Meter von der Bergstation entfernt......
            Wie lange (Uhrzeit) geht da eigentlich die Seilbahn rauf? Oder machst Du eine Toplandung bei Rückkehr?

            Ev. wäre im Ort Campitello besser zu übernachten. Habe auch vor dort demnächst bei brauchbarem
            Wetter eine Runde zu drehen.

            Weiß jemand wann da Revisionszeiten der Bahn stattfinden?.

            Gruß, Roland

            Kommentar


              #7
              AW: Dolomiten im Oktober

              Hi, siehe:
              Bergbahnen im Fassatal: http://www.fassa.com/htm/de/estate/impianti.htm
              Ich glaub um 16.30h oder 17h war immer die letzte Auffahrt

              Gruß Volker
              ...

              Kommentar


                #8
                AW: Dolomiten im Oktober

                Zitat von Ravenfly
                ..., wie ist die unterbringung, zimmer oder appartments? wie ist der preis? welche telefonnummer?
                wenn du mir dazu etwas sagen könntest, wäre das super!!

                gruß
                jürgen
                Folgende Einträge konnte ich meinem Handy entlocken:

                - Campitello, Albergo Boe, Zimmer TV, Frühstück vor einigen Jahren 21,- Euro +390462767208
                - Campitello, Cecilia, +390462767107
                - Campitello, Col Rodella Bahn, +390462602130
                - Campitello, Fremdenverkehrsamt +390462750500
                - Campitello, Letitia, +390462750046
                - Campitello Taxi Leonardo Pinoth, +390462750241, +393396586215
                - Campitello, Zimmer, +390462601196

                Hoffe, es hilft Dir weiter,
                viel Spaß im schönsten Herbst-Fluggebiet der Alpen,
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dolomiten im Oktober

                  hallo überflieger,
                  ich möchte es nicht versäumen, dir für die ausführlichen infos, zu danken! morgen werde ich dann mal das telefon zur hand nehmen:-)
                  gruß

                  jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dolomiten im Oktober

                    na super, da hat mir schon jemand die arbeit abgenommen.

                    wir fahren nämlich auch ende september/anfang oktober, genauer vom 29.9. bis 3. 10. in die dolomiten.

                    nun hat aber einer unserer flieger großen spundes vor der eventuell noch vorherrschenden thermik, obwohl ich mit ihm schon vor vielen jahren ( so ca. 10) von der seceda gestartet bin.

                    wir wollen auf den sella-paß, wollen eventuell auf die marmolada (wer will das nicht) und sind mit einem wohnmobil zu sechst unterwegs.

                    hat vielleicht noch wer ein paar tips für mich/uns?
                    präsi vom flugclub puchberg IKARUS

                    www.mtb-trainer.at

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dolomiten im Oktober

                      Zitat von manitou
                      na super, da hat mir schon jemand die arbeit abgenommen.

                      wir fahren nämlich auch ende september/anfang oktober, genauer vom 29.9. bis 3. 10. in die dolomiten.

                      nun hat aber einer unserer flieger großen spundes vor der eventuell noch vorherrschenden thermik, obwohl ich mit ihm schon vor vielen jahren ( so ca. 10) von der seceda gestartet bin.

                      wir wollen auf den sella-paß, wollen eventuell auf die marmolada (wer will das nicht) und sind mit einem wohnmobil zu sechst unterwegs.

                      hat vielleicht noch wer ein paar tips für mich/uns?


                      Den Campingplatz in Campitello kann ich Dir empfehlen. Ich war Letzte Woche da. Der Platz ist zwar nicht ganz billig, aber schön gelegen für den, der das Einschlafen neben einem murmelnden Bach mag ...

                      Fliegergrüße
                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dolomiten im Oktober

                        @cumulus
                        Wenn man sich, wie im Fassa-Tal normal, so auf ca. 3000 Meter Höhe befindet, kann man jederzeit neben der Hütte landen. Außerdem erreicht man die Hütte auch ohne Seilbahn über die Sellajoch-Paßstraße.
                        @manitou
                        Auf dem Campingplatz in Campitello war ich auch schon - sehr schön. Mit dem Wohnmobil kann man sich aber auch direkt neben die Col Rodella-Seilbahn stellen.
                        Als allgemeiner Ausgangspunkt der Flüge ist sowieso die Col Rodella der ideale Startplatz. Von dort aus kann jeder nach seinen fliegerischen Fähigkeiten auf Tour gehen und dann nach 15 Minuten oder drei Stunden neben der Seilbahn landen.
                        Normalerweise steht kurz nach dem Start der erste Thermikbart vor einem, dann kurbeln bis etwa 3000 m, nach rechts versetzen lassen zum Langkofel, von dort aus Sella und Pordoi den Felsen entlang zur Belvedere, Talüberquerung zur Marmolada, Talüberquerung Richtung Rosengarten.....das geilste, das ich je erlebt habe.
                        Viel Spass
                        umberto

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dolomiten im Oktober

                          hat vielleicht wer ein ocl-file von der gegend dort?
                          präsi vom flugclub puchberg IKARUS

                          www.mtb-trainer.at

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dolomiten im Oktober

                            Na, das ist doch ein Dauerthema im Herbst!

                            Col Rodella macht am 3.10 um 18:00 dicht, wie sie mir auf Nachfrage bei der Bahn gesagt haben. Kennt jemand alternative drachentaugliche Bahnen incl. Startplätzen im Fassa Tal?

                            Sasch

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dolomiten im Oktober

                              Na super!

                              Ich war vor acht Jahren im Herbst am Col Rodella und da waren bei bestem Wetter gerade einmal zehn "Hanseln" in der Luft. Als ich dann durch Zufall letztes Jahr Ende Oktober wieder dort war, waren aus den zehn locker einhundert geworden!

                              Das war schon fast wie vorm Tauerntunnel zu Urlaubsbeginn! Ich wünsche allen viel Spaß im fliegerischen Stau!

                              A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X