- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junior und Ladies Challenge - Danke!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junior und Ladies Challenge - Danke!

    Hallo,

    hat eigentlich jemand schon in diesem Forum etwas über die Junior ind Ladies Challenge 2004 in Greifenburg geschrieben?
    Ich weiß, das ist ja mittlerweile auch schon über 4 Wochen her, aber ich habe bislang hier nichts gefunden...
    Also:
    Ganz herzlichen Dank an den DHV und alle, die zu diesem tollen Event beigetragen haben, besonders an Norman, Olli, Achim und Stefan!! Ich finde, dass sollte ruhig mal erwähnt werden!
    Für mich war es die erste Teilnahme überhaupt an einem Wettbewerb und ich habe mich total infiziert. Mit Sicherheit bin ich das nächste Mal auch wieder dabei!

    Ganz liebe Grüße an alle, die auch daran teilgenommen haben und ich bin dankbar über jeden Hinweis, wo ich Foto oder Filmmaterial herbekommen kann!

    Liebe Grüße
    Sonja

    #2
    AW: Junior und Ladies Challenge - Danke!

    Hi Sonja,
    hab bis jetzt nur Bilder auf entflogen.de gefunden. Im schlechtfliegermag und DHV-Info wirds sicher auch noch was drüber geben.
    Für mich persönlich wars auch der erste Wettkampf - Erkenntnis: ich bin eher der "freie" Streckenfliege und hab nen verdammt lahmen Flugstil im Vergleich...

    Viele Grüße
    Stephan - Winterzeit = Plan-und Träumzeit

    Kommentar


      #3
      AW: Junior und Ladies Challenge - Danke!

      Hi Sonja!!
      Du auch mal im Forum?
      Gruss
      Thoralf

      Kommentar


        #4
        AW: Junior und Ladies Challenge - Danke!

        Hi, Stephan!

        Vielen Dank für den Tipp. Sind tolle Fotos dabei! Der Pulk war schon irre - hattest Du auch einen Puls von min. 180 als Du dort reingeflogen bist...??
        Klar ist freifliegen schon besser, aber ich finde man bekommt einen ganz anderen Ehrgeiz die Strecke auch wirklich zu schaffen und probiert auch mal was aus. Man schaut ganz anders auf die Geländeformation und die Anzeichen, die einem die Natur so gibt. Für mich war die Erfahrung einer ersten Aussenlandung auch etwas besonderes - habe ich jetzt keine Bedenken mehr. Muss man nur irgendwann mal ausprobiert haben - so ohne Windsack, der einem anzeigt wo der Wind herkommt.

        @toki
        Hi, mein Schatz! Du auch hier :-)

        Liebe Grüße
        Sonja

        Kommentar


          #5
          AW: Junior und Ladies Challenge - Danke!

          Hi Sonja,
          ich bin das erste Mal so eng in nem Pulk geflogen, es lief ja normal recht kontrolliert ab, aber irgendwie isses schon stressig, weil großartig mal n Fehler machen (ausm Bart rausfallen z.B.) is net drin. Ich musst mich ziemlich zurückhalten bzw. Rücksicht nehmen, um nicht so eng zu kurbeln, wie ich es normal mache, aber solangs steigt...
          Ich hab beim "freien" Streckenfliegen bestimmt nicht weniger Ergeiz meine geplante Strecke zu schaffen, beim Wettkampf isses auf jeden Fall wesentlich einfacher Strecken zu fliegen, überall Thermikbojen und Linien, die gekennzeichnet sind. Normal isses ja so (z.B. im Lechtal auf Strecke) das man sich freut wie ein kleines Kind, wenn man irgendwo jemand trifft, man zusammen aufdrehen kann, sich zuwinken kann und sich irgendwie zusammen freut, dass man zusammen grad n schönen Bart ausdreht....einfach toll
          Aber ich denke auch, dass die Challenge n super Einstieg in die Streckenfliegerei sein kann, weil wie du ja auch erfahren hast, man eigentlich überhaupt keine Angst vor Außenlandungen haben muss!
          Hab n paar wenige Bilder von mir auch noch hochgeladen eben:
          Link

          Viele Grüße
          Stephan - der sich schon jetzt auf das Frühjahr freut

          Kommentar


            #6
            AW: Junior und Ladies Challenge - Danke!

            ...naja, mit geplanten Strecken war es bei mir bislang nicht so weit her. Bis auf meinen Prüfungs-Streckenflug bin ich vorher immer noch so weit (bzw. weniger weit) geflogen, dass ich irgendwie immer noch zum normalen Landeplatz gekommen bin.
            Beim Prüfungsflug hatte ich mich soweit hochgekurbelt, dass ich fast die 10 km "abgleiten" konnte - also super einfache Bedingungen.
            Bislang fand ich immer toll, möglichst hoch und lange zu fliegen um einfach die wunderschöne Natur um mich herum zu genießen. Sich dann irgendwann einmal vom Berg und vom Landeplatz zu "lösen" ist schon eine Überwindung. Und trifft man dann auch auf "Streckenflug-willige" umso einfacher, hinterher zu fliegen. Jedenfalls will ich jetzt jede Möglichkeit nutzen, auf "Strecke" zu gehen. Muß nur noch in "Wetterkunde" etwas nachlegen - ist ja besonders bei Streckenflügen extrem wichtig.
            Würde mich freuen, Dir auch mal in einem Bart zuzuwinken- ich fliege einen roten Oasis mit blauer Kante und habe einen schwarzen Overall an (siehe Dein Bild vom Link pic.022 mit schwarz/orangem UP Gurtzeug:-) - schöne Bilder dabei! Danke!)

            Wünsche Dir noch viele schöne Flüge und einen kurzen Winter
            Sonja

            Kommentar

            Lädt...
            X