- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Verbesserungsvorschlag...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner Verbesserungsvorschlag...

    Hallo Forum-Admins und Fliegrkollegen,
    ich finde dieses Forum echt super gestaltet aber eine Kleinigkeit könntet ihr verbessern. Was halltet ihr von einer neuen Kategorie "Mitfahrgelegenheit" wo man nach Bundesländern und Reiseländern Mitfahrangebote oder Gesuche posten kann? Ich glaube sowas könnte sich gut bewähren.

    Mit luftigem Gruß AJ

    #2
    AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

    Ja, das wär prima.

    Wir haben zwar zig solcher homepages, aber irgendwie verläuft sich das.
    Ich fände es auch besser, wenn wir solche Mitfahrgelegenheiten direkt hier im Forum haben.

    Gruß Droopy

    Kommentar


      #3
      AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

      Hallo,

      siehe in "Fragen an den DHV - Allgemein" meine Antwort, Doppelpostings verwirren halt immer ein bissl .

      Schöne Flüge

      Forumadmin
      Richard Brandl
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

        Zitat von ForumAdmin
        Hallo Nightsider,


        über dieses Thema hatten wir uns nach Anregung schon Gedanken gemacht. Wir meinen allerdings, dass zuviele Unterforen eher hinderlich sind und das Forum zu unübersichtlich machen.
        Deshalb haben wir vor einiger Zeit die Option eingeführt, bei der Anmeldung den Wohnort so anzugeben, dass der dann in jedem Posting erscheint. So gibt's die Möglichkeit, sich nach Wohnort untereinander per e-mail oder PM zu verständigen.
        Die Mitfahr- oder ZumFliegenTreffenwünsche sind in Allgemein gut aufgehoben, wenn's wirklich zuviele werden, müssen wir die Sache nochmal überdenken.

        Schöne Flüge

        Forumadmin
        Richard Brandl
        Die Idee finde ich auch gut !
        Beim Streckenfliegen habt ihr ja auch eine neue Abteilung aufgemacht, hat sich ja auch ganz gut etabliert.

        Zu viele Abteilungen sind aber unübersichtlich, da hast Du 100 % recht.
        Idee :
        "Schmeisst" die Gelände und Verbandsabteilung heraus, die Drachenflieger schreiben einfach bei den "Geräte" oder Allgemein mit ( oft gibt es ja eh Überschneidungen, ist ja wurscht ob ich mit nem Vario Drachen oder GS fliege ).
        Und Technik und Geräte bilden auch eine Abteilung ( hab den Unterschied nie verstanden )

        Also vier angestaubte Abteilungen sind dann weg und dafür gibt es dann zwei neue : "Fahrgemainschaften/Verabredungen" und "Anfängerfragen/Ausbildungsfragen" ( Flugschule ja oder nein, wenn ja welche, wo Erstausrüstung kaufen usw. )

        Wäre sicherlich sinnvoll !

        Kommentar


          #5
          AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

          Ich will hier keine Unterlaufungsaktion der Autorität der Admins starten aber sagt diese Idee weiter und jeder der dafür ist soll hier einen ensprechenden Satz posten und dann kann ja der Admin nochhmal reinschauen und wird sehen wieviele dafür und dagegen sind. Wäre ja nur demokratisch...

          Mit luftigem Gruß Adam

          Kommentar


            #6
            AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

            Hallo,

            an dieser Stelle nochmal ein kleiner technischer Hinweis.
            Es gibt, nachdem wir die (optionale und freiwillige) öffentliche Eingabe des Wohnortes eingeführt haben, natürlich auch die Möglichkeit, diese Option sinnvoll zu nutzen.
            Geht ganz einfach, in der Benutzerliste kann man nach Usern über deren Wohnort suchen.
            Einfach in die Benutzerliste gehen, 'Benutzer suchen' anklicken, 'erweiterte Suche' anklicken, Ort eingeben und auf 'suchen' klicken. Dann werden alle User mit dem entsprechenden Wohnort angezeigt. Macht natürlich nur Sinn, wenn möglichst viele ihren Wohnort öffentlich machen wollen.
            So kann man sich ganz einfach Leute in seiner Umgebung suchen, mit denen man dann per e-mail oder PM in Kontakt treten kann.
            Wir werden noch versuchen, diese Suchfunktion zu verfeinern (eventuell über Postleitzahl, z.B. die ersten drei Ziffern).

            Jetzt hab' ich übrigens diesen Text schon zweimal gepostet, oh, oh, Doppelposting .

            @Nightsider,
            Für Vorschläge dieser Art ist ein Forum da, damit startest du keine Unterlaufungsaktion .

            @glider2
            Über eine Neugliederung der Foren werden wir auf alle Fälle noch diskutieren. Wir waren allerdings gerade bei Anfängerfragen der Meinung, dass besonders diese Fragen in Allgemein am besten aufgehoben sind, weil's hier natürlich auch jeder liest. In einem speziellen Unterforum besteht dann die Gefahr, dass sich hier nur noch die Beginner mit ihren Fragen allein wiederfinden.


            Schöne Flüge

            Forumadmin
            Richard Brandl

            P.S. Den Technischen Hinweis hab ich jetzt auch nochmal in Allgemein reingestellt.
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.09.2004, 07:07. Grund: P.S.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

              Wenn man Mitfahrgelegenheit mit der Suchfunktion verbindet bekommt man schon immerhin 83 Beiträge...

              Das ist fast soviel wie "Geländeinitiative Deutschland/Verbandspolitik/Feedback zum Forum" zusammen!

              Insofern denke ich ist die Idee von Nightsider gar nicht so verkehrt...

              Kommentar


                #8
                AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

                Außerdem steht die Idee dahinter direkte Angebote finden zu können. Wenn jemand nämlich z.B. nach Kössen fahren will und zwei Plätze frei hat, soll er dann 50 Leute aus seiner Gegend anmailen? Wäre doch viel einfacher das er sein Urlaubsort und Datum postet und sich Interessierte direkt melden können. Es könnte ja auch sein das sich jemand spontan entscheidet. Es wäre wie stöbern wie im Katalog. Ein Beispiel wie sowas aussehen kann findet ihr hier:



                Wenn man sich richtig gedanken macht wie die Unterkategorien aussehen sollen kann man das richtige schnell und mit wenigen Klicks finden.

                Meiner Meinung nach wäre ein sinnvoller Aufbau: MITFAHRANGEBOT und MITFAHRGESUCH. Dann jeweils INNLAND und AUSLAND und im Forum INNLAND noch die Bundesländer.

                Mit luftigem Gruß AJ


                PS zu dem Link: ODJEZD=ABFAHRT
                NAVRAT=RÜCKFAHRT
                KAM SE JEDE=WOHIN FÄHRT MAN
                POPIS NABIDKY=BESCHREIBUNG DES ANGEBOTS
                KONTAKT=KONTAKT (E-Mail, Handy usw.)
                Zuletzt geändert von Nightsider; 18.09.2004, 23:32.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kleiner Verbesserungsvorschlag...

                  Hallo,

                  und hier nachschauen:
                  http://www.dhv.de/vbulletin/showthre...7710#post77710

                  Schöne Flüge

                  Forumadmin
                  Richard Brandl
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X