- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technischer Hinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technischer Hinweis

    Hallo,

    da an anderer Stelle eine Diskussion um Mitfahrgelegenheiten und Kontaktmöglichkeiten geführt wird, hier nochmal ein technischer Hinweis für alle.

    Es gibt, nachdem wir die (optionale und freiwillige) öffentliche Eingabe des Wohnortes eingeführt haben, natürlich auch die Möglichkeit, diese Option sinnvoll zu nutzen.
    Geht ganz einfach, in der Benutzerliste kann man nach Usern über deren Wohnort suchen.
    Einfach in die Benutzerliste gehen, 'Benutzer suchen' anklicken, 'erweiterte Suche' anklicken, Ort eingeben und auf 'suchen' klicken. Dann werden alle User mit dem entsprechenden Wohnort angezeigt. Macht natürlich nur Sinn, wenn möglichst viele ihren Wohnort öffentlich machen wollen.
    So kann man sich ganz einfach Leute in seiner Umgebung suchen, mit denen man dann per e-mail oder PM in Kontakt treten kann.
    Wir werden noch versuchen, diese Suchfunktion zu verfeinern (eventuell über Postleitzahl, z.B. die ersten drei Ziffern).

    Schöne Flüge

    Forumadmin
    Richard Brandl
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    #2
    AW: Technischer Hinweis

    Die goldenen Regeln... Hier nochmal Nummer 1!

    1. Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, bitte per Suchfunktion vergewissern, dass es dieses Thema noch nicht gibt.

    zb hier...
    nun steht ein und dasselbe an 3 verschiedenen Stellen!
    Zuletzt geändert von Tandem-Gleitschirm; 18.09.2004, 08:28.

    Kommentar


      #3
      AW: Technischer Hinweis

      Hallo Tanden-Gleitschirm,

      danke für den Hinweis, die Diskussion bzw. meine Postings waren in Feedback zum Forum und in Fragen an den DHV, hier liest wahrscheinlich nicht jeder mit.
      Was allerdings in der Diskussion herauskam, war ein allgemeines Interesse am Thema.
      Deshalb hab' ich jetzt mal die Schande auf mich genommen und nicht nur ein Doppelposting, sondern gleich ein Dreifachposting verfasst.
      Dass ich damit gegen die goldenen Regeln, Nr.1 verstossen hab', muss ich wohl jetzt mit meinem Gewissen ausmachen.

      Schöne Flüge

      Forumadmin
      Richard Brandl

      P.S. Ich hätt's auch als Ankündigung schreiben können, aber das liest wieder keiner .
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.09.2004, 20:38.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Technischer Hinweis

        Zitat von ForumAdmin
        ... diese Suchfunktion zu verfeinern (eventuell über Postleitzahl, z.B. die ersten drei Ziffern).

        Schöne Flüge

        Forumadmin
        Richard Brandl
        Hallo Richard,

        diese Verfeinerung wäre sehr sinnvoll. Gerade bei kleineren Orten findet man mitunter die Fliegerkollegen nicht, obwohl sie gleich ums Eck wohnen.

        Herzliche Grüße
        Holger

        Kommentar


          #5
          AW: Technischer Hinweis

          Zitat von ForumAdmin
          Hallo,

          da an anderer Stelle eine Diskussion um Mitfahrgelegenheiten und Kontaktmöglichkeiten geführt wird, hier nochmal ein technischer Hinweis für alle.

          Es gibt, nachdem wir die (optionale und freiwillige) öffentliche Eingabe des Wohnortes eingeführt haben, natürlich auch die Möglichkeit, diese Option sinnvoll zu nutzen.
          Geht ganz einfach, in der Benutzerliste kann man nach Usern über deren Wohnort suchen.
          Einfach in die Benutzerliste gehen, 'Benutzer suchen' anklicken, 'erweiterte Suche' anklicken, Ort eingeben und auf 'suchen' klicken. Dann werden alle User mit dem entsprechenden Wohnort angezeigt. Macht natürlich nur Sinn, wenn möglichst viele ihren Wohnort öffentlich machen wollen.
          So kann man sich ganz einfach Leute in seiner Umgebung suchen, mit denen man dann per e-mail oder PM in Kontakt treten kann.
          Wir werden noch versuchen, diese Suchfunktion zu verfeinern (eventuell über Postleitzahl, z.B. die ersten drei Ziffern).

          Schöne Flüge

          Forumadmin
          Richard Brandl
          Das finde ich jetzt nicht ganz zu Ende gedacht Richard, aus verschiedenen Gründen :

          Wenn ich jetzt einen Wohnort angebe heißt das ja noch lange nicht das ich Kontakt zu anderen Fliegern in meiner Umgebung suche. Viele sind sicherlich zufrieden und kennen genug Leute. Oder derjenige hat sein Auto schon voll, fährt mit der Bahn usw.

          Wenn aber eine "Kontaktbörse" eingerichtet wird, da schreiben dann wirklich nur diejenigen die Kontakte suchen.

          Und "Mitflieger" sind ja nicht immer nur auf den Wohnort beschränkt. Wenn Du z.B. einen Partner für eine Gleitschirmtour im Himalaya suchst ist es doch egal ob der aus der Schweiz, aus Bottrop oder aus Holland kommt.

          Also ich denke am besten wäre es eine Untergruppe "Kontakte" einzurichten, darunter läuft dann alles wie Fahrgemeinschaften, Reisepartner, Bekanntschaften, Tandemflüge ( für nichtgewerbliche Piloten ) usw.

          Kommentar


            #6
            AW: Technischer Hinweis

            Hallo glider2,

            Das mit der Wohnorteingabe war ein erster Schritt, werden wir über eine Postleitzahlensuche auch noch weiter verfeinern.
            Dass wir ausserdem noch ein Unterforum für Mitfahrgelegenheiten und Treffen einrichten könnten, ist, wenn der Bedarf besteht, sicher eine interessante Idee. Wir sind gerade noch am ausdiskutieren wie wir's machen könnten, gib uns noch ein bissl Zeit.
            Die Sache mit den Unterforen ist, wie schon erwähnt, immer ein bissl heikel, zuviel ist auch nix. Es besteht natürlich immer der Bedarf nach speziellen Unterforen, in diesem Fall allerdings könnten wir's einfach mal ausprobieren.

            Also abwarten, wir werden noch ein bissl überlegen, auf alle Fälle sind wir dran.

            Schöne Flüge

            Forumadmin
            Richard Brandl
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Technischer Hinweis

              Hallo,

              und auf geht's:
              http://www.dhv.de/vbulletin/showthre...7710#post77710

              Schöne Flüge

              Forumadmin
              Richard Brandl
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar

              Lädt...
              X