- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Achensee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Achensee

    Hallo an alle,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Flugschule Achensee gemacht? Besonders interessiert mich die Punkte Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Professionalität. Hatte heute ein Erlebniss das absolut schwach war. Da ich überlege dort an einem Sicherheitstraining teilzunehmen würde ich vorher gern wissen ob das eine Ausnahme war, oder ob die ihre Organisation nicht so wirklich im Griff haben.

    Danke und viele Grüße
    Herbert
    Viele Grüße
    Herbert

    #2
    AW: Flugschule Achensee

    Hallo Herbert,
    ich habe diesen Sommer bei der Flugschule Achensee ein Sicherheitstraining gemacht. Die Leute waren sehr freundlich und hattens auch drauf. Es war ein positives Erlebnis.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule Achensee

      Aso ich kann nur gutes Erzählen von dem ganzen Team! Aus meiner eigenen Erfahrung und von 1000 anderen Leuten auch nur gutes gehört!

      Habe dort dieses Jahr einen Tandemflug gemacht, dann ging es aber nicht, weil das Wetter nicht wirklich mitgepielt hat und die echt kein Risiko eingehen, dafür haben wir denoch für ein paar Stunden gewartet (weil das wetter könnte sich ja doch noch ändern) und in dieser Zeit waren die alle total lieb und nett haben uns alles möglich erklärt und erzählt! An diesem Tag ist es aber dann doch nichts geworden (Wetter) deswegen sind wir den nächsten morgen wieder hingefahren und da hat es dann geklappt...
      So und da ich halt so begeistert vom fiegn war bin ich 2 std nach meinem Tandmflug wieder zur Flugschule gefahren...und wurde halt wieder voll nett aufgenommen und habe mich mit den ganzen befreundet...und habe dann noch mit dem Pascal (der ist jetzt aber nicht mehr da, der war nur für die Sommerferien da, ist in meinen alter vielleicht kennst du den ja ) den ganzen Tag bisschen mit dem Schirm spielen können

      Na ja könnt jetzt noch von meinem ganzen urlaub erzählen...aber die Flugschule ist echt gut, Hilfsbereit, ne große vermittlung der Freude und Gefühle beim Fliegen....einfach gut!

      Liebe Grüße Sarah

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule Achensee

        Hallo Herbert,

        ich habe im Sommer dort ein Sicherheitstraining gemacht. Ich fand das professionelle Niveau sehr hoch und war mit der Durchführung insgesamt zufrieden und würde wieder dort hingehen.

        Kleiner Kritikpunkt: Das normale Motorboot war nicht verfügbar, nur ein Elektroboot, das ziemlich lahm erschien. Es wurde nicht gebraucht, letzlich weiß ich nicht, ob es ausreichend gewesen wäre.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule Achensee

          Hi herby,

          lies doch mal hier.
          Ekki führt das ST absolut professionell durch. Meiner Meinung nach perfekt!!!!!

          Fliegergruß,
          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschule Achensee

            Zitat von Überflieger
            Hi herby,

            lies doch mal hier.
            Ekki führt das ST absolut professionell durch. Meiner Meinung nach perfekt!!!!!

            Fliegergruß,
            Stefan
            Das kann ich nur bestätigen und ich habe in sechzehn Fliegerjahren auf dem Gebiet schon einiges gesehen.

            Gruß Holger

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschule Achensee

              Danke für die Postings; dann war das am letzten Sonntag wohl doch eine Ausnahme.

              Viele Grüße
              Herbert
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                #8
                AW: Flugschule Achensee

                Zitat von #herby#
                Danke für die Postings; dann war das am letzten Sonntag wohl doch eine Ausnahme.

                Viele Grüße
                Herbert
                Servus Herbert,

                kannst ja auch mal hier reinlesen: http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=8959.

                Eins, muß dir klar sein, alle Statements sind subjektiv, auch meins

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugschule Achensee

                  Hallo Herbert,

                  nach meinen jüngsten Erfahrungen kann ich nur davon abraten, dort ein SHT zu machen. Meinen Erfahrungsbericht mail ich Dir.

                  Gruß
                  Ina

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugschule Achensee

                    @Ina....Warum mailen.....? schreib ihn doch hier...???!!!
                    Larry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugschule Achensee

                      Hallo Ina,
                      auch mich würde Dein Erfahrungsbericht sehr interessiern.
                      Hans-Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugschule Achensee

                        Nun, wenn ihr an Details interresiert seit, kann ich ja mal berichten wie es mir an dem letzten Sonntag ergangen ist.

                        Ein Freund von mir hatte an seinem Geburtstag einen Tandemflug geschenkt bekommen und ich wollte dies nun organisieren. Da wir in München wohnen hatte ich eine gute Woche zuvor in der Flugschule angerufen um den Flug zu reserviern und das organisatorische Vorgehen abzusprechen. Die ersten Tage hatte ich aber immer nur einen Anrufbeantworter dran, auf dem neben einem Gelächter nur zu höhren war das niemand im Büro ist. Ich wusst noch nicht einmal ob ich die richtige Nummer hatte weil auf der Ansage kein Name genannt wurde, ganz zu schweigen von Büroöffnungszeiten.
                        Am Montag hatte ich dann Glück und man sagte mir das ich am besten Freitags zwischen 8 und 11 noch mal anrufen sollte, weil man dann schon abschätzen kann ob das Wetter mitspielt und es sich lohnt von München aus zu Achensee zu fahren. Da Büro wäre dann auch garantiert besetzt.

                        Freitag gegen 10 hatte ich wieder nur den Anrufbeantworter darnn. Ich versuchte es weiter und hatte am Samstag Vormittag wieder Glück. Hier sagte man mir das fast alle Tandemtermine schon ausgebucht wären ausser morgens um 9:30 oder mittags um 14 Uhr. Dann könnte es aber sein das der Wind zu stark ist. Das machte mich schon ein wenig sauer da man mich ja auch schon am Montag auf die Liste hätte setzen können. 9:30 war mir unter Berücksichtigung der Anfahrt etwas zu früh und ich vereinbarte 14:00 Uhr. Ich hinterlies noch meine Hanynummer für den Fall das etwas dazwischen kommen sollte.

                        Kurz vor 12:00 Uhr kamen wir am Sonntag bei der Talstation an. Das Büro war geschlossen. An der Scheibe hing ein Zettel auf dem stand das die Tandemflüge heute erst ab 13:00 Uhr beginnen. Wir gingen was essen und waren so gegen 13:40 wieder an der Talstation. Nachdem um 14:30 Uhr immer noch niemand erschienen war erkundigte ich mich beim Bergbahnpersonal ob die noch eine andere Telefonnumer als die vom Büro haben um jemand von der Flugschule zu erreichen was auch funktionierte.

                        Ein paar Minuten später erschien eine Dame, die mir erzählte das der Pilot aus privaten Gründen erst um 13:00 Uhr mit den Tandemflügen beginnen könne und warum er jetzt nicht da ist wisse sie nicht. Er könne in ein paar Minuten hier sein oder auch gar nicht mehr erscheinen. Mit der Auskunft schien die Sache für sie erledigt. Erst auf mein drängen, den Piloten einmal auf seinem Hany anzurufen um enaueres zu erfahren tat sie das dann auch. Leider war auch hier nur ein Anrufbeantworter dran.

                        Nun wollte sie aber an der Sache drann bleiben und mich zurückrufen soblad sie etwas neues erfuhr. Auf meine Frage von welcher Talseite man den heute am besten starten könne bekam ich die Antwort das es heute auf beiden Seiten gehen würde.

                        Nach einer weiteren Stunde bekam ich dann einen Anruf, das der Pilot jetzt zwar da wäre, aber der Wind auf Süd gedreht hätte und das das auch schon so um 14:00 Uhr so gewesen wäre. Merkwürdig war nur, das zwischen 14 und 15 Uhr mindestens 8 Schirme am Himmel waren und auch zum Zeitpunkt des Anrufes wieder zwei Schirme starteten.

                        Jetzt kann sich jeder selber seine Meinung dazu machen. Für mich war das eine Fahrt umsonst zum Achensee und ein vertrödelter Nachmittag an dem mach auch was besseres hätte machen können.
                        Unter einer professionellen Organisation verstehe ich jedenfalls was anderes und frage mich halt ob sich diese Einstellung auch auf sicherheitsrelevante Aspekte auswirkt.
                        Viele Grüße
                        Herbert

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugschule Achensee

                          @ larry und farceleto

                          Ich möchte meine negativen Erfahrungen nicht auf dieser öffentlichen Plattform publizieren, da ich private Gründe dafür habe. Hinsichtlich Sicherheitsrelevanz kann ich keine Bedenken äußern. Aber im Bereich Kundenfreundlichkeit, Aufmerksamkeit den Kunden gegenüber und dem verantwortungsvollen Umgang mit fremdem Eigentum (nämlich dem der Piloten) liegt dort einiges im argen.

                          Was Herby erlebt hat wundert mich - leider - kein bisschen.

                          Gruß
                          Ina

                          @herby: Habe Dir private Nachrichten geschickt. Mail ging leider nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugschule Achensee

                            Zitat von #herby#
                            Unter einer professionellen Organisation verstehe ich jedenfalls was anderes und frage mich halt ob sich diese Einstellung auch auf sicherheitsrelevante Aspekte auswirkt.
                            Kann sein, muß aber nicht.

                            Schlampigkeit ist weit verbreitet in der Branche, weil die meisten Kunden sich das bieten lassen. Es gibt aber sicherlich Tage da kann es zu Chaos kommen, wenn z.B. zwei Leute kurzfristig krank werden oder so etwas. Man weiß es nicht.

                            Ich würde es an deiner Stelle so machen :

                            Schreib einen freundlichen, aber bestimmten Brief oder Mail an die Flugschule ( telefonisch erreichst Du sie ja nicht ). Erläutere die Unannehmlichkeiten und bitte sie einen Vorschlag zur Entschädigung zu machen. Ich denke, ein bis zwei Tandemgutscheine oder ein bis zwei kostenlose Tage Sicherheitstraining sollten da schon mindestens drin sein !

                            Wenn sie drauf eingehen, dann ist wenigstens guter Wille da und die Sache war wohl eine Ausnahme !
                            Wenn nicht, solltest Du den DHV einschalten, denn es ist ja eine DHV Flugschule und der DHV hat ja eine Interesse daran, daß in seinen Flugschulen nicht geschlampt wird und wird Maßnahmen ergreifen ( denke ich mal )

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugschule Achensee

                              @ #herby# und inawo:

                              Jetzt muß ich mir wirklich die Augen reiben. Da ich vor drei Wochen dort selber an einem Sicherheitstraining teilgenommen habe, habe ich fast den Eindruck, daß wir von zwei verschiedenen Flugschulen sprechen. Die Flugschule Achensee, die ich erlebt habe - und so auch aus vielen Berichten vorher kenne - zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und Professionalität aus, und zwar bis in kleinste Details. Entsprechend hoch war das Sicherheitsniveau und der Lernerfolg. Daß der ganze Kurs dennoch in einer heiteren, unverkrampften Atmosphäre stattfand, die einen auch noch die Schönheit des Fliegens und der grandiosen Landschaft genießen ließ, ist für mich die besondere Kunst von Eki und seiner Mannschaft.

                              @ #herby#:

                              Bist Du an dem besagten Sonntag noch selbst geflogen und hast Dir ein eigenes Bild über die Flugbedingungen gemacht? Gerade am späteren Nachmittag bietet der Zwölferkopf im allgemeinen herrliche Soaringmöglichkeiten!

                              @ glider 2:

                              Was soll das werden: Rechtsrat auf Zuruf auf Fallgestaltungen vom Hörensagen? (Ist für mich mindestens so schlimm, wie das Urteilen über die Flugeigenschaften von Gleitschirmen, die man selbst noch nie geflogen ist.)

                              Gruß Holger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X