- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel bezahlen und für was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel bezahlen und für was?

    Hallo miteinander,
    ich lese immer wieder im Netz Angebote wie "Eine Woche Gleitschirmfliegen für 250 €" Wenn man sich dann aber alles ausrechnet und ein konkretes Angebot vorliegen hat, kommt man auch locker auf seine 1000-1500€.

    Jetzt bin ich so weit (nach 2 jähriger Praxis), dass ich auch mal im Winter nach Griechenland oder Spanien mich traue. Was darf denn so eine Woche mit Flugbetreuung für eine Person kosten. Ist es besser man leiht sich selbst ein Auto und mietet einen Betreuer dazu? Nimmt man ein Komplettangebot mit allem drum und dran (was ist dann, wenn man wegen des Wetters nicht fliegen kann)? Und was darf das kosten?

    Auf den Seiten schaut alles immer so toll aus. Evtl. sind diese Fragen für Euch blödsinnig, doch wo soll ich sonst fragen?

    Gruß
    Hermann

    #2
    AW: Wieviel bezahlen und für was?

    Hi Hermann,

    ja das ist alles nciht so einfach. Es gibt zuviele Faktoren als das man sagen könnte das EINE ist richtig.

    Zunächst ist das der Punkt, daß jeder anders gepolt ist beim Fliegen. Ich zum Beispiel liebe es in einer netten Truppe zu fliegen, wo man Abends zusammen sitzt und Spaß hat. Andere suchen wieder die Einsamkeit und für die wäre eine geführte Tour gar nichts.

    Was es kosten darf ist auch für jeden verschieden. Ich lasse es mir im Urlaub gerne gut gehen. Da darf das Hotel schonmal etwas mehr kosten und Abends wird im Restaurant lecker gegessen. Anderen ist es total egal wie sie schlafen. Am liebsten im Zelt auf dem Parkplatz und Abends eine Dose auf dem Lagerfeuer.

    Für die einen sind 400Euro für 1 Woche Safari viel zu teuer, für mich ist es einfach praktisch. Ich muss mich um nichts kümmern, Kein Flugtag geht verloren, weil ich mal wieder ein Fluggelände nicht rechtzeitig gefuden habe. Ich muss mir keine Gedanken machen wie ich auf den Berg komme und werde bei Aussenlandungen immer abgeholt.

    Naja und fürs Wetter kann eben keiner was....

    Kommentar


      #3
      AW: Wieviel bezahlen und für was?

      Was versteht man denn eigentlich als Flugbetreuung? Muss man da mit dem eigenen Auto mitfahren und wenn nicht, ist das dann extra zu bezahlen.

      Ein Bekannter von mir war letztens in Italien, wobei er lediglich so um die 8-10 € für die Auffahrt bezahlt hat. Oben angekommen war er auf sich selbst gestellt.

      Was wenn man eine Außenlandung macht? Darf das dann mehr kosten oder besser verlangen die Betreuer dann mehr von dir? Kann mir schon vorstellen, dass man da recht viel suchen und rumfahren muss um dich zu finden.

      Was ist bei einem Unfall? Wenn du ins Krankenhaus musst? Da brauch man ja auch jemanden (Übersetzen etc.). Was kostet denn sowas dann, wenn man da weiter jemanden braucht?

      Auf was sollte dabei genau geachtet werden?

      Danke
      Zuletzt geändert von Herodot2001; 20.09.2004, 14:04.

      Kommentar


        #4
        AW: Wieviel bezahlen und für was?

        Hallo Hermann !

        Ich glaube, so kompliziert ist das alles gar nicht. Zumindest hab ich bei den Gruppenreisen, an denen ich teilgenommern habe, die Erfahrung gemacht, dass Gleitschirmflieger sich immer gegenseitig helfen. Wenn Du ins Krankenkaus musst, wird sich immer jemand finden, der Dich besucht bzw. Du kommst gar nicht erst ins Krankenhaus, weil jemand auf Dich achtet, der Betreuer sowieso, aber auch die anderen. Rückholung kann man prima per Funk/Handy koordinieren oder man fährt per Anhalter. Ich habe keine grossen Preisvergleiche gemacht, aber in diesem Jahr habe ich für 10 Tage Frankreich ca. 900 Euro bezahlt, da ist dann Anreise in der Gruppe, Hotel mit Frühstück, Betreuung, Auffahrten und Abholung drin - nur so als Grössenordnung.
        Frag doch mal bei Deiner Flugschule nach, ob die betreute Reisen anbieten. Es ist sicher kein Nachteil, wenn Du die entsprechenden Fluglehrer schon kennst.
        Viel Spass !

        Anja

        Kommentar


          #5
          AW: Wieviel bezahlen und für was?

          Also wenn es nicht so weit weg sein soll, so gibt es in Kärnten auch ein gutes Flugbetreuungsangebot. Da gibt es das Packet inkl. Übernachtung mit Frühstück ab 350€. Im Packet sind außerdem enthalten:
          - Flugbetreuung (für weniger geübte auch mit Funkunterstützung durch
          Fluglehrer)
          - Abholung und Transfer zu den Startplätzen inkl. Gebietseinweisung.
          - Rückholung
          - Angeschlossene Flugschule inkl. Geräte Verleih
          - Das Landebier in der gemütlichen Hütte und eine Grillage darf auch nicht zu
          kurz kommen


          Mehr Infos auf der HP www.gowithpro.at

          mfg. TDM
          --------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Wieviel bezahlen und für was?

            Hallo
            vielen dank schon mal. Ich denke mir auch, dass es in Österreich, Schweiz und Deutschland ganz geregelt zugeht. Aber was ist denn mit Winterfluggebieten in Griechenland, Spanien etc. Wird man dort auch so betreut und wie läuft das Ganze dort ab? Kann man den Leuten vor Ort vertrauen?

            Gruss
            Hermann

            Kommentar


              #7
              AW: Wieviel bezahlen und für was?

              Was Griechenland angeht, so versuch ich da auch grad Nähere Infos zu finden. Schau mal unter ´Fluggebiete´ nach, dort findest du einen entsprechenden Thread von mir - und ebenfalls (mit dem gleichen Titel) auch bei den Schlechtfliegern.

              cu in the sky
              Alex.

              Kommentar

              Lädt...
              X