- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwenkel Handschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwenkel Handschuhe

    Hallo

    Nach dem ich letztes Wochenende nach einem halbstündigen Soaringflug fasst die Finger erfrohren habe, suche ich einen guten Handschuh.

    Wer weiss ,wo im Netz ich den Handschuh Schwenkel Basis bestellen kann.? Bei mir gibt es keinen Händler.

    wer hat gute Erfahrung mit Fäustlingen mit Durchgreifvorrichtung gemacht. (Bei Armin Harich) .

    Bis dann

    Udo

    #2
    Handschuhe

    Die Schwenkel Handschuhe gibts bei der Flugschule Chiemsee (08052/9494, www.flugschule-chiemsee.de) oder bei Turnpoint (www.turnpoint.de).

    Die Armin Harich Handschuhe sind vom Konzept her nicht schlecht, aber für den Winter viel zu dünn.

    Grüße Rolf

    Kommentar


      #3
      noch wärmer ?

      Hi,
      paß beim Handschuhkauf auf, daß die Teile prinzipiell nicht zu eng sind. Luft isoliert. Für die ganz extremen Tage und verfrohrenen Finger kannst du auch auf einen stärkeren Eiskletterhandschuh ausweichen. Ich hab den von Salewa (Nr.2181 Goretex + Fleece Innenhandschuh zum rauszippen). http://www.salewa.de/PC/list2.asp?l=2&SCS=35
      Auch beim Eisklettern sind die Finger permanent oben (Blut unten = kalt :-) Weswegen die Teile ganz ok sind.
      Ungewohnt ist nur, daß Eiskletterhandschuhe doch etwas mächtiger sind als die Schwenkel = weniger Gefühl.
      Solltest die aber eher ausprobieren und nicht nur irgendwo online bestellen.

      Gruß Andreas
      Zuletzt geändert von Andreas Rieck; 22.12.2001, 22:12.

      Kommentar


        #4
        Schwenkel-HP

        Weitere Infos zu den Handschuhen gibt´s hier:


        HTH

        Thomas
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          #5
          AW: Schwenkel Handschuhe

          Hallo Leute

          Auf der Suche nach neuen Handschuhen habe ich diesen alten Thread ausgegraben.
          Die Schwenkel Teile 'Basis-Como' und 'Basis-Owens Valley' sehen beide gut aus. Weiss jemand, was der Unterschied zwischen den Dingern ist?
          Empfehlungen?

          Wo kriegt man sie in der Schweiz oder im Internet? Bei Turnpoint kann man offenbar nicht direkt bestellen.

          Danke
          Marcel

          Kommentar


            #6
            AW: Schwenkel Handschuhe

            hoi flattervogel


            in der Schweiz bei www.Basisrausch.ch

            sind zu empfehlen,ich selber benutze sie auch,hatte noch keine kalten finger.
            Anfangs war's mir etwas gewöhnungsbedürftig wegen des Futters, nach zwei
            flügen hab ich mich dran gewöhnt und möcht nicht mehr anders.
            Das futter ist sehr weich und warm, ausserdem lässt sich der ganze handschuh
            waschen.Das griffgefühl ist ebenfalls hervorragend, dank langer stulpe ziehts auch nicht ans handgelenk.

            Gruss Mario

            Kommentar


              #7
              AW: Schwenkel Handschuhe

              hi Mario,

              wer steht denn hinter Basisrausch??

              cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeers

              Kommentar


                #8
                AW: Schwenkel Handschuhe

                Zitat von Ingo Kallmeyer
                Hallo Leute
                ich hab schon mal unter den warmen Füßen geschrieben,
                hier ist es vielleicht besser.
                ... weiß einer wo man die roten Handschuhe von Gut Stuff in
                Deutschland bekommt ?
                Hi Ingo,

                vielleicht Charly??

                http://www.charly-produkte.de/englis...}&categoryId=7

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schwenkel Handschuhe

                  Über die Schwenkel Handschuhe habe ich mal einen Testbericht geschrieben. http://www.lahmeente.de/Tests/Handsc...0schwenkel.htm
                  Nach ein paar Jahren im Gebrauch hat sich mein positiver Eindruck nur bestätigt.

                  Noch wärmer allerdings naturgemäß auch unhandlicher sind meine Armin Harich Fingerfäustlinge. Klasse vor allem dass ich zur Not mit allen Fingern incl. Daumen rauskomme.
                  Mit Seidenhandschuhen oder gar dünnem Fleece drunter waren sie immer warm genug und sind relativ billig.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schwenkel Handschuhe

                    Zitat von Udo Müblü
                    Hallo

                    Nach dem ich letztes Wochenende nach einem halbstündigen Soaringflug fasst die Finger erfrohren habe, suche ich einen guten Handschuh.

                    Wer weiss ,wo im Netz ich den Handschuh Schwenkel Basis bestellen kann.? Bei mir gibt es keinen Händler.

                    wer hat gute Erfahrung mit Fäustlingen mit Durchgreifvorrichtung gemacht. (Bei Armin Harich) .

                    Bis dann

                    Udo
                    Wichtiger als eine bestimmte Marke ist, dass die Fingerlinge nicht zu eng sind. Ich nehme immer xxxl, auch wenn sie dann viel zu lang sind, so hat jeder Finger noch eine ordentliche Luftschicht hat. Wenn das beachtet wird, taugt fast jeder gut gefütterte Marken-Skihandschuh.
                    Fäustlinge sind noch besser, aber auch sehr unhandlich, die von Harich zum Durchgreifen sind mir viel zu dünn.

                    Alternativ dazu sind auch heizbare Skihandschuhe bzw. Mottorradhandschuhe interessant mit aufladbarem Akku z.B. von Zanier noch besser die von Gerbing, da gehen die Heizkanäle bis an die Fingespitzen, ist jedoch recht teuer (ab ca. 169 €)
                    Gerbing hat übrigens auch Heizsocken (besser als heizbare Einlegsohlen).

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schwenkel Handschuhe

                      Zitat von Guido M.
                      Alternativ dazu sind auch heizbare Skihandschuhe bzw. Mottorradhandschuhe interessant mit aufladbarem Akku z.B. von Zanier noch besser die von Gerbing, da gehen die Heizkanäle bis an die Fingespitzen, ist jedoch recht teuer (ab ca. 169 €)
                      Gerbing hat übrigens auch Heizsocken (besser als heizbare Einlegsohlen).
                      hi guido,

                      wo gibt es die von gerbing??

                      ciao,
                      skyman

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X