- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Gleitschirmstiefel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Gleitschirmstiefel

    Hallo,

    bis jetzt bin ich immer mit meinen Trekkingschuhen am Fliegen. Nun möchte ich mir aber richtige Gleitschirmstiefel zulegen.
    Wer kann mir welche empfehlen oder Internetadressen geben?

    Danke im voraus.

    Gruß Ilona

    #2
    AW: Suche Gleitschirmstiefel

    Servus Ilona !

    Ich hab einen Hanwag "Fly", unter Fliegern ein sehr verbreitetes Modell: Hanwag ist auch einer der großen Bergschuhersteller. Dieser Stiefel hat einen etwas höheren Schaft als ein normaler Trekkingstiefel und im Knöchelbereich sind Versteifungen eingebaut. Umknicken praktisch unmöglich. Ich schwör drauf.

    Hab neulich einen Crispi Paratec probiert. War auch sehr gut, leider zu klein und kein größerer lieferbar. Den hatte ich von fly-mike.de, ging problemlos. Die haben gerade sowas wie einen Sommerschlußverkauf.

    Grüße Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Gleitschirmstiefel

      Den Hanwag gibts aber auch nicht in kleinen Größen. Weiß nicht mehr genau, aber meine Freundin hat ihn in glaube ich 38 nicht bekommen. (Ich hoffe 38 war jetzt richtig)

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Gleitschirmstiefel

        In den Größen 4 - 12,5 solls die angeblich geben...

        Quelle:
        Outdoorbedarf
        Zuletzt geändert von Tandem-Gleitschirm; 22.09.2004, 10:44.

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Gleitschirmstiefel

          Ich benutze Gleitschirmstiefel von der Firma Lowa.

          Die haben auch sehr kleine Größen. Vielleicht findest Du da etwas, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Gleitschirmstiefel

            Habe Trekkingschuhe von Lowa, wußte gar nicht daß die auch spezielle Gleitschirmstiefel herstellen. Werd ich gleich mal auf die Internetseite gucken gehen. Bei Fly-Mike haben Sie im Moment auch Schnäppchen, stimmt, weiß jemand wie diese Stiefel dort ausfallen. Normalerweise habe ich Größe 41, lebe also auf relativ großem Fuß

            Gruß Ilona

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Gleitschirmstiefel

              Hanwag: Ich schwör drauf. (Seit 1995 - unverwüstlich! die haben wahrscheinlich mehr Kilometer drauf als mein Schirm )

              gibt´s von 4 - 12 1/2

              http://www.hanwag.de/produkt_d.lasso...KeyValue=33191

              (Bürgerlicher ungehorsam - link gepostet)

              @Vibe - wenn deine Freundin auch hier im Forum liest, wird sie dich wahrscheinlich umbringen, weil du Ihre Schuhgröße mit 38 postest.

              Gruß Droopy

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Gleitschirmstiefel

                Crispi, ganz klar was anderes kommt nicht in die Tüte. Vor allem weil man die Gelenkstütze mit wenig Aufwand herrausziehen kann und dann einen richtigen
                Wanderschuh hat, ohne das einem nach einem Aufstieg die Knochen weh tun.
                ich habe meine zum Superpreis bei der Flugschule aktiv am Tegelberg gekauft.
                Kann ich nur empfehlen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche Gleitschirmstiefel

                  Zitat von droopy

                  @Vibe - wenn deine Freundin auch hier im Forum liest, wird sie dich wahrscheinlich umbringen, weil du Ihre Schuhgröße mit 38 postest.

                  Gruß Droopy
                  mmhhhh, meinst ich soll das schnell noch wieder löschen ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X