- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen bei Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen bei Kälte

    Habe das Problem daß ich sehr schnell an den Fingern friere. Bis jetzt reichten meine normalen Lederhandschuhe, doch nun wird es ja echt schon richtig kalt und was hab ihr dann so an euren Händen? Die Lederhandschuhe vom Skifahren sind zu unhandlich. Also gebt mir Tips damit ich über die Runden komm.

    Gruß Ilona

    #2
    AW: Fliegen bei Kälte

    Super vielen Dank, weißt du wo ich vielleicht Seidenhandschuhe herbekomme?

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen bei Kälte

      Zitat von Flying-Ilona
      Super vielen Dank, weißt du wo ich vielleicht Seidenhandschuhe herbekomme?
      Gibt es zu günstigem Preis beim Motorradzubehör-Händler, z.B. Hein Gericke oder Polo. Sind nicht nur im Winter wärmer, sondern auch im Sommer angenehmer.

      Ulrich

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen bei Kälte

        Vielen Dank, werd beim Polo mal gucken.

        Gruß Ilona

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen bei Kälte

          Tip für frierende Schnäppchenjäger:

          In jedem Swiss Army Shop (Zeughäuser gibts in vielen grösseren Städen, www.a-shop.ch) gibts für CHF 5.-- kunstpelzgefütterte Fausthandschuhe, die bis kurz vor die Ellbogen reichen. Ideal ist auch, dass es einen "separaten Zeigefinger" hat. Da Gleitschirmflieger keine fliegenden Jäger sind, kann dieser anstatt zum Schiessen zum Ohrenanlegen oder zur Bedienung von Instrumenten (Vario/GPS/Foto etc.) genutzt werden.

          Falls immer noch zu kalt, empfehle ich auch, darunter noch Seidenhandschuhe oder dünne Lederhandschuhe zu tragen.

          Ich fliege seit Jahren mit den Handschuhen, Ehrensache als Luftwaffen-Offizier.

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen bei Kälte

            Für 1 Euro oder 1,50 gibt's im Motorraddevotionalienhandel chemische Wärmepacks ("Hotliner" oder so). In Fäustlingshandschuhe gesteckt direkt auf die Finger halten die 6 Stunden warm.

            Manche gut sortierten Gleitschirmläden haben die auch.

            Verwende ich sehr gerne im Frühjahr, wenn's hoch hergeht und k.k.k.k.alt ist und habe auch sonst immer 2 Paar im Gurtzeug.

            Die nutzen allerdings wenig in Fingerhandschuhen ...

            Fliegergrüße
            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen bei Kälte

              Bau Dir doch eine "Verlängerung" an deine Bremsen, dann hast Du die Möglichkeit bei Bedarf tiefer zu greifen und es wird gleich wärmer.

              Kommentar

              Lädt...
              X