- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Fluggepäck Tip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm Fluggepäck Tip

    Viele Fluggesellschaften verlangen sehr unverschämte Preise für´s Sportgepäck.
    (z.T. 13EUR / kg)

    Golfausrüstung soll angeblich Sportgepäck sein . Gleitschirm jedoch nicht.
    (Haben Sie noch Sex, oder spielen sie schon Golf??? )

    Tip: Vorher eine Flugschule im Urlaubsgebiet kontakten und den Schirm mit der Post schicken.
    Aber Achtung: Der Packsack muß in einen Karton rein, weil es die Post sonst als Sperrgut betrachtet, was auch 50EUR extra kostet.

    Juhu jetzt kann ich 20 Kg Zollfreie Sachen mit nach hause nehmen.

    Droopy

    #2
    AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

    Zitat von droopy
    Viele Fluggesellschaften verlangen sehr unverschämte Preise für´s Sportgepäck.
    (z.T. 13EUR / kg)

    Golfausrüstung soll angeblich Sportgepäck sein . Gleitschirm jedoch nicht.
    (Haben Sie noch Sex, oder spielen sie schon Golf??? )

    Tip: Vorher eine Flugschule im Urlaubsgebiet kontakten und den Schirm mit der Post schicken.
    Aber Achtung: Der Packsack muß in einen Karton rein, weil es die Post sonst als Sperrgut betrachtet, was auch 50EUR extra kostet.

    Juhu jetzt kann ich 20 Kg Zollfreie Sachen mit nach hause nehmen.

    Droopy
    Vor dieser Wahl standen wir diese Jahr nach Chile auch. Wir haben uns aber dann doch dafür entschieden den Schirm selber mitzunehmen und dafür auf Anziehsachen zu verzichten. Der Punkt ist nämlich, daß bei Paketen die Post keine Haftung für irgenwelche "Laufzeiten" übernimmt. Soll heissen, wenn das Paket wie angepeilt nicht 1 Woche braucht sondern 3 Monate ist das nicht das Problem der Post. Nur Du hast leider keinen Schirm im Urlaub.
    Zweiter Punkt: Du mußt eigentlich eine Zollbefreiung beantragen. Dafür mußte Dir beim Zollamt Formulare besorgen und dann in mehrfacher Ausfertigung beilegen.
    Das ganze dann im Urlaubsland wieder vom dortigen Zoll abstempeln lassen etc...
    Alles total läßtig. Ansonsten kann es Dir nämlich passieren, daß Dein Schirm auf dem Rückweg verzollt werden muss. Alles großer Schwachsinn....

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

      @Vibe
      da hast du natürlich recht. Chile ist ein wenig weiter weg. (Laufzeit)
      .....und das Vertrauen muß natürlich auch da sein.
      Vielen Dank für deinen Gleitschirm. Wir haben ihn schon verkauft.

      Thema Zoll: besser nur innerhalb der EU

      Gruß Droopy

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

        Aber passt auf wenn ihr solche Aktionen in Länder vor habt wo "Bemühungsgelder" erwartet werden. Mein Bruder ließ sich seine Ausrüstung nach Brasilien schicken und unsere Oma meinte da noch etwas zu essen beipacken zu müssen, was ja verboten ist. Als dann wohl am Zoll in Brasilien die Hunde anschlugen, weil die Salami so gut duftete, haben die Fuzzis vom Zoll die Sachen drei Monate einbehalten und nach brasilianischem Recht geht Postgut das drei Monate nicht abgeholt wird in Staatsbesitz über. Mein Bruder sah nichts davon wieder und eine Entschädigung gab es auch nicht. Während der drei monatigen Frist war er bei der dutschen Botschaft um Hilfe zu bekommen und die haben ihm gesagt er solle die doch einfach mal bestechen. Heftig, oder?


        Mit luftigem Gruß AJ

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

          Zitat von Nightsider
          Aber passt auf wenn ihr solche Aktionen in Länder vor habt wo "Bemühungsgelder" erwartet werden. Mein Bruder ließ sich seine Ausrüstung nach Brasilien schicken und unsere Oma meinte da noch etwas zu essen beipacken zu müssen, was ja verboten ist. Als dann wohl am Zoll in Brasilien die Hunde anschlugen, weil die Salami so gut duftete, haben die Fuzzis vom Zoll die Sachen drei Monate einbehalten und nach brasilianischem Recht geht Postgut das drei Monate nicht abgeholt wird in Staatsbesitz über. Mein Bruder sah nichts davon wieder und eine Entschädigung gab es auch nicht. Während der drei monatigen Frist war er bei der dutschen Botschaft um Hilfe zu bekommen und die haben ihm gesagt er solle die doch einfach mal bestechen. Heftig, oder?


          Mit luftigem Gruß AJ
          Hallo Nightsider,
          wenn Dein Bruder wieder mal nach Brasilien fliegt, kann er das nächste mal ja mit der TAP fliegen. Dort hast Du pro Nase 2*32 kg Freigepäck + Handgepäck noch mal extra, und das beim normalen Economy-Flug.
          Wir hatten (zu zweit) beim Rückflug 115 kg aufgegeben und nochmal ca. 35 kg im Handgepäck (immer schön lächeln und so machen, als wär´s nicht schwer), war überhaupt kein Problem. Allerdings musste ich beim Rückflug einen Koffer umverteilen, weil er die Maximalgrenze von 32 kg überschritten hatte, da half auch kein Lächeln mehr.....
          Alles mehrfach getestet und nachzulesen unter http://www.tap-airportugal.de/eporta...a/index,63.jsp

          Gruß
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

            @Christian

            Ja, das ist eine gute Idee. Wenn ich mal hinfliege mache ich es so. Mein Bruder hat dort gearbeitet und er wusste nicht ob es möglich ist dort zu fiegen und ob er es Zeitlich schaffen kann. Deshalb also per Post. Hätte unsere Oma keine Fressalien beigepackt wäre höchst wahrscheinlich garnichts passiert. Naja, jetzt ist er schlauer und knapp 5000 € ärmer.

            Mit luftigem Gruß AJ

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

              Zitat von droopy
              Viele Fluggesellschaften verlangen sehr unverschämte Preise für´s Sportgepäck.
              (z.T. 13EUR / kg)
              Hallo,

              13€? Das ist ja ein Schnäppchen. Nach Chile kostet es ca. 50 € (ich buchstabiere: fünfzig). Das ist nun wirklich jenseits von gut und böse. Aber 13€ pro Kilo ist auch schon ´ne Menge Geld.

              Gruß
              Sabine

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                @Nightsider
                Tja da hätte dein Bruder eben besser ein paar Reais an den Zöllner zahlen sollen. Das ist in Brasilien eben so üblich und find ich absolut nicht krass. Bei dem Verdienst der dortigen Zöllner kann man das irgendwie schon verstehen. Wenn die 200 Euro im Monat verdienen, dann ist das schon absolut an der Obergrenze von den Verdienstmöglichkeiten eines Zöllners.

                Gruß
                macaco

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                  @ Macaco

                  Wie würdest du es denn finden wenn ich dir dein Auto klaue nur weil ich ein wenig verdinender Schüler bin und dann sagt zu dir die Polizei "Sie sind zwar im Recht aber Zahlen sie ihm 5000€ damit sie das Auto wiederbekommen"? Ich denke das wäre absolute Anarchie und ich glaube nicht das du das willst, oder?

                  Mit luftigem Gruß AJ

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                    Zitat von droopy
                    Viele Fluggesellschaften verlangen sehr unverschämte Preise für´s Sportgepäck.
                    (z.T. 13EUR / kg)
                    Also mal ganz ehrlich, das klingt ja noch human. Aufgrund der Tatsache, dass viele
                    Fluggesellschaften den Gleitschirm gar nicht erst auf der Sportgepaeckliste stehen haben,
                    wird der Packsack dann auch mal gerne komplett in Uebergepaeckkilo abgerechnet.

                    Ich hatte etwas mehr Glueck als Verstand. Bin mit 47 Kilo nach Australien ohne
                    einen Cent zuzuzahlen. 20 Kilo waren offiziell genehmigt. (Emirates)

                    Kleine Gegenfrage (mitunter auch an den DHV):

                    Besteht die Moeglichkeit, dass sich der DHV mit ein paar (oder allen ) Fluggesellschaften in
                    Verbindung setzt, und somit versucht den "Gleitschirm" offiziell in die Sportgeraeteliste
                    aufzunehmen? (uebliche Lobbyistenarbeit eben )

                    Cheers, Max

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                      Mittlerweile bieten fast alle Fluggesellschaften, die nach Südamerika fliegen die
                      2 piece Regelung an (2 x 32 Kilo); da ist man dann auf die TAP mit Übernachtung in Lissabon nicht angewiesen.

                      Ein weitere Lösung ist es über Nordamerika zu fliegen, da gilt dann immer die oben genannte Regelung. Das praktizieren auch viele Südamerikaner.


                      Grüße

                      Dirk (November in Chile)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                        Zitat von Dirk
                        Mittlerweile bieten fast alle Fluggesellschaften, die nach Südamerika fliegen die
                        2 piece Regelung an (2 x 32 Kilo); da ist man dann auf die TAP mit Übernachtung in Lissabon nicht angewiesen.

                        Ein weitere Lösung ist es über Nordamerika zu fliegen, da gilt dann immer die oben genannte Regelung. Das praktizieren auch viele Südamerikaner.


                        Grüße

                        Dirk (November in Chile)
                        Hallo Dirk,
                        das ist prinzipiell schon richtig, was Du geschrieben hast, aber übernachtet haben wir noch nie in Lissabon, das war noch nie notwendig. Die längste Aufenthaltszeit in Lissabon betrug bei uns 7 Stunden, Hin- oder Rückflug. Die lassen sich wunderbar nutzen, um ein wenig in die schöne Stadt zu gehen. Entweder Handgepäck abgeben oder erst gar nicht viel schweres oder sperriges mitnehmen. Günstiges 1-Tages-Ticket lösen und mit dem Bus direkt vor dem Flughafen losdüsen, fährt alle paar Minuten.
                        Via Nordamerika nach Südamerika fliegen ist aber in meinen Augen schon eine Tortur. Da bist nämlich ganz schön lange unterwegs und musst womöglich sogar Deine Fingerabdrücke abgeben . Vielleicht bleibt Dir das aber beim Transfer erspart, ich weiß es nicht. Außerdem habe ich von Nordamerika keine direkte Verdindung in den Nordosten von Brasilien (Recife oder Fortaleza) gefunden. Die ganzen Flieger von New York oder Miami gehen erst in den Süden (Rio oder Sao Paulo) und dann wieder retour in den Nordosten. Da kannst Du dann auch günstig von Frankfurt direkt hinfliegen. Aber wer gerne im Flieger sitzt, kann diese "halbe-Welt-Umrundung" ja mitmachen. Südamerikaner haben ja ein anderes Verständnis für Zeit. Die haben wenigstens den guten alten Einstein verstanden und gemerkt, daß Zeit wirklich was relatives ist......
                        Ein Nachteil bei der TAP möchte ich aber hier gleich noch anmerken. Beim Rückflug von Fortaleza (und auch anderen Städten) hat der Flieger eigentlich immer Verspätung. Da die Umsteigezeit (bei unserer Verbindung) regulär nur 1:10 h beträgt, ist es in der Regel immer so, daß Du nicht mehr mitgenommen wirst, obwohl Du Deine Sitzplatzkarten schon hast. Dieses Mal waren wir nur 15 Minuten später dran (d.h. ca. mehr als genügend Umsteigezeit) und wir sowie einige andere aufgebrachte Passagiere haben in die Röhre geschaut. Meiner Meinung nach war der Flieger einfach überbucht, denn die Umsteiger nach London oder Rom mit nur einigen Minuten Umsteigezeit wurden direkt am Flieger mit Bussen abgeholt und haben den Flieger bekommen. Dann kannst Du zwar umbuchen und über den Umweg Genf und dann mit der Lufthansa nach Frankfurt fliegen. Dazu muss man aber die Menschen am Schalter zwingen, normalerweise wollen sie Dich dann immer mit dem Nachmittagsflug 7 oder 8 Stunden später abspeisen). Wenn Du umgebucht hast, weißt aber schon beim Abflug, daß Dein Gepäck am nächsten Abend via Taxi heimgebracht wird, obwohl die Gepäckstücke explizit umgeroutet wurden. Funktionierende Logistik wurde jedenfalls nicht bei der TAP erfunden.....
                        Gruß
                        Christian
                        Zuletzt geändert von Christian Metz; 23.09.2004, 08:58.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                          @ Christian:

                          danke für den ausführlichen Bericht.

                          Ich selbst fliege Anfang November mit der brasilianischen Linie TAM über Paris und Sao Paolo nach Santiago

                          Die Gepäckgrenzen ( 2x 32 Kilo) gelten sicher auch für Brasilienflüge.

                          Zu Nordamerika: Deine Einwendungen sind natürlich berechtigt; Fingerabdrücke werden derzeit nach meinem Info-Stand bei Transitflügen (noch) nicht abgenommen.

                          Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                            Hallo Dirk,

                            ja genau. Die TAM hat für Flüge von Brasilien nach Europa und umgekehrt ebenfalls das "two piece concept" mit 2 x 32 kg.
                            Nachgelesen habe ich das unter


                            ...
                            VÔOS COM DESTINO A EUROPA, AMERICA DO NORTE, AFRICA DO SUL E ÁSIA*

                            *Aplicação:
                            a) de/para o Canadá, Estados Unidos, Territórios Americanos e Oriente Médio;
                            b) entre o Brasil e as seguintes áreas: a Ásia via Oceano Pacífico; a África do sul; Hong Kong e Bangkok via África do Sul ou em vôos diretos;
                            c) viagens iniciando-se no Brasil com destino à Europa. Sistema honrado para ida e volta (Brasil/Europa/Brasil).


                            Para estes destinos, o adulto ou criança, com assento reservado, tem direito a (2) duas bagagens com 32 kg cada uma, para todas as classes de serviços, nas seguintes dimensões:
                            (A + B + C) = 158 cm
                            ...

                            => d.h. 2 x 32 kg, wobei jedes Gepäckstück in der Höhe + Breite + Tiefe 158 cm nicht überschreiten sollte.

                            Viele Grüße

                            macaco

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                              Hallo Dirk,

                              ich muß mich leider korrigieren. Beim schnellen Drüberlesen habe ich übersehen, daß das nur für Flüge gilt, deren Reise in Brasilien startet.

                              Für Flüge von Europa nach Brasilien gilt in der Economy class 23 kg

                              Für Flüge mit dem Flugziel Mercosul (in deinem Falle also nach Chile) in der Economy class ebenfalls 23 kg.

                              Trotzdem eine schöne Reise

                              Viele Grüße

                              macaco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X