- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängekleider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hängekleider

    Hallo,

    die starten am Berg und fliegen mit Hängekleidern, Gleitzahl 3, wie der alte Rogallo, nur etwas schneller



    Michael
    Zuletzt geändert von Michael Schönherr; 22.09.2004, 22:07. Grund: Schreibfehler

    #2
    AW: Hängekleider

    Gleitzahl 3
    Nur? sieht irgendwie nach mehr aus...

    Aufjedenfall ober-affen-geil

    Kommentar


      #3
      AW: Hängekleider

      Ist eine extreme Art von Base-Jumping. Nicht unbedingt für Nicht-Springer und Anfänger geeignet. Auch für erfahrene Base-Springer extrem gefährlich.

      Zur Gleitzahl: Hat vermutlich eine Fallgeschwindigkeit von etwa 100-130 Sachen, und eine Vorwärtsgeschwindigkeit von etwa 120-130 (Nach etwa 11 Sekunden). Also nix mit 3:1, vielleicht 2:1 wenns hoch kommt.


      Gruss Daniel

      Kommentar


        #4
        AW: Hängekleider

        äääähhh.....
        und wie landet man sowas???
        am bauch?
        wenn ja wird wohl niemand öfter als 1x pro monat fliegen (autsch..., um wieder ausheilen zu können)

        chris

        Kommentar


          #5
          AW: Hängekleider

          Zitat von tigerente
          äääähhh.....
          und wie landet man sowas???
          am bauch?
          wenn ja wird wohl niemand öfter als 1x pro monat fliegen (autsch..., um wieder ausheilen zu können)

          chris
          An dem Fallschirm auf dem Rücken....

          In Irgendeinem Forum war aktuell ein Link auf ein Video aus Südamerika oder so mit einem 2 qm-Fall/Gleitschirm. Sprung aus dem Flugzeug, Landung auf zwei Beinen mit einem Wahnsinns-Vorwärtsspeed (Die Jungs sind nicht gerannt, sondern über den Sand geschliddert beim Landen).
          Ist zwar auch eher was für Stuntmen und Irre (MadM..., etc.) aber deutlich cooler als zum Schluss die Rettung ziehen zu müssen, weil bei der Erfindung des Fluggeräts keiner an die Landeeinteilung gedacht hat.

          Ist ja wie bei der Konservendose. Irgendein Polarforscher musste die Dose noch mit Hammer und Meißel aufmachen, weil der Dosenöffner noch nicht erfunden war.

          WD

          Ah, da war der Beitrag. Einfach ein paar Zeilen weiter unten:

          Kommentar


            #6
            AW: Hängekleider

            Hallo


            Zuppi schrieb:

            "Zur Gleitzahl: Hat vermutlich eine Fallgeschwindigkeit von etwa 100-130 Sachen, und eine Vorwärtsgeschwindigkeit von etwa 120-130 (Nach etwa 11 Sekunden). Also nix mit 3:1, vielleicht 2:1 wenns hoch kommt"



            Die Gleitzahlangaben schwanken von "über 2" bis "3".
            Die minimale Sinkgeschwindigkeit wird von ca. 60 km/h bis 80 km/h angegeben:

            « Une wingsuit est en fait une combinaison spéciale que l’on porte lors de la pratique du BASE Jump. Elle permet de ne pas tomber en chute libre mais d’avoir la sensation de voler. La combinaison est réalisée sur mesure et est adaptée spécifiquement à la taille de chaque individu », explique Cédric. A l’instar d’un avion, le Wingsuit BASE Jump connaît aussi un « glide ratio ». En fonction du pilote et du type de wingsuit portée, on peut obtenir un « glide ratio » de 1:3. Concrètement, cela signifie que sur une distance de trois kilomètres, on perd 1 km d’altitude. Durant une chute libre classique, on atteint une vitesse verticale d’environ 200 km/h. Grâce à une wingsuit, cette vitesse peut descendre jusqu’à 60 km/h. En théorie, cela devrait permettre d’atterrir sans parachute."

            Obiges Zitat ist von dieser Seite:




            Michael

            Kommentar


              #7
              AW: Hängekleider

              Hallo Leute,

              dazu hab ich auch noch ein Filmchen gefunden:

              Serving a cocktail of intellectual humor with a sharp twist of irony, shaken, not stirred!


              Wenn da der "Gleitwinkel" nicht stimmt, dann gibt`s häßliche Flecken im Schnee....

              Nein, im Ernst, als ich das Video das erste mal gesehen habe, da dachte ich zuerst an einen Trickfilm. Aber in dem Film, auf den Michael hinweist, ist ja besser zu erkennen, wie die Flugbahn verläuft. Solche "Flüge" scheinen also öfter als einmal zu klappen und durchaus reproduzierbar zu sein ....


              Gruß Peter
              **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

              Kommentar


                #8
                AW: Hängekleider

                Zitat von Doubleudee
                An dem Fallschirm auf dem Rücken....

                In Irgendeinem Forum war aktuell ein Link auf ein Video aus Südamerika oder so mit einem 2 qm-Fall/Gleitschirm. Sprung aus dem Flugzeug, Landung auf zwei Beinen mit einem Wahnsinns-Vorwärtsspeed (Die Jungs sind nicht gerannt, sondern über den Sand geschliddert beim Landen).
                Ist zwar auch eher was für Stuntmen und Irre (MadM..., etc.) aber deutlich cooler als zum Schluss die Rettung ziehen zu müssen, weil bei der Erfindung des Fluggeräts keiner an die Landeeinteilung gedacht hat.

                Ist ja wie bei der Konservendose. Irgendein Polarforscher musste die Dose noch mit Hammer und Meißel aufmachen, weil der Dosenöffner noch nicht erfunden war.

                WD

                Ah, da war der Beitrag. Einfach ein paar Zeilen weiter unten:
                http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=9362



                siehe schlechtfliegermag.com

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hängekleider

                  Zitat von Michael Schönherr
                  Die Gleitzahlangaben schwanken von "über 2" bis "3".
                  Die minimale Sinkgeschwindigkeit wird von ca. 60 km/h bis 80 km/h angegeben:
                  Nun da habe ich meine Zweifel. Die Fallgeschwindigkeit bei einem normalen Freifall pendelt sich bei etwa 190 - 200 ein. Mit eine Wingsuite kann man man vermutlich die Fläche verdoppeln, dazu gibts noch etwas Auftrieb durch die Vorwärtsgeschwindigkeit. Ich nehme mal an das hier nicht allzu viel zu erwarten ist, allein schon bedingt durch die 'nicht so tolle' Aerodynamische Form eines Menschen. Also eine Verlangsamung um 130 ! kmH , kann ich mir kaum vorstellen. Oder ?

                  Die Fallrate müsste doch in etwa berechnet werden können ?

                  Solche Gleitzahlen wären allerdings sowieso nur im besten Fall machbar, beim Absprung muss erst mal Geschwindigeit aufgebaut werden, die dann umgesetzt werden kann. Auf jeden Fall nicht zur Nachahmung empfohlen, allein der stabile Absprung ist, so einfach es auch aussieht, nicht ganz ohne.

                  Gruss Daniel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hängekleider

                    Also wenn ich mir den Winkel anschaue und den in die Gleitzahl umrechne, kommt mir eine Gleitzahl von 3:1 garnicht so unwahrscheinlich vor. Aber schreibt die doch mal an und sagt ihnen sie sollen es mal mit einem GPS und Vario ausprobieren. Da müssen verläßliche Werte rauskommen.

                    Mit luftigem Gruß AJ

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X