- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulich aufm Brennkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neulich aufm Brennkopf

    standen wir am Startplatz bei guter Fernsicht und ich fragte mich, welche Gipfel vom Alpenhauptkamm man sehen könne, vermutete Kitzsteinhorn/Großglockner. Ein anderer Pilot korrigierte mich und meinte, das sei der Großvenediger, er sei da schon ein paar Male oben gewesen.
    Diese durchaus glaubhafte Aussage passte überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von der Geografie der Region. Nach einigem Kartenstudium zuhause muss ich drauf beharren, dass der Großvenediger vom Brennkopf nicht zu sehen ist, da er hinterm Wilden Kaiser liegt.
    Der Blick zum Alpenhauptkamm geht zwischen Scheibenkogel (1614m, rechts im Bild) und Schnappen (1546m, links im Bild). Dahinter liegt St. Johann im Tal. Das Kitzbüheler Horn ist knapp nicht zu sehen. Möglicherweise sieht man den Wildseeloder.
    Kann jemand einzelne Gipfel des Hauptkammes auf dem Bild benennen?
    Danke und Gruß,
    Jürgen
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Neulich aufm Brennkopf

    Hallo Jürgen,

    Zitat von Jürgen Specht
    Kann jemand einzelne Gipfel des Hauptkammes auf dem Bild benennen?
    Ne, leider nicht. Aber hättest Du Lust, mich nicht mal mit auf den Brennkopf mitzunehmen? Jetzt, da der Nordwind nicht mehr da ist sollte es an guten Tagen an den Südseiten schon noch bissle am Hang gehen. Ich würd mich gern den Berg hochziehen(!) lassen und gemeinsam könnten wir dann die Berge bestimmen.

    tschüssle
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: Neulich aufm Brennkopf

      Hallo Stefan,
      wäre mir eine Ehre. Ich mail dich an, wenn ich's nächste Mal zum Fliegen gehe. Ich muss dich aber warnen: ca. 2h Aufstieg können mit einem Absaufer unter 15min belohnt werden. Ziehen tue ich dich nur, wenn du die Leiter und die Knarre unten lässt.
      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Neulich aufm Brennkopf

        Ich denke, der Venediger ist vom Brennkopf aus hinter dem Kaiser. Großglockner kommt eher hin.
        ----------------------------------------------------------------------
        Sponsor: Skywalk

        Kommentar


          #5
          AW: Neulich aufm Brennkopf

          Zitat von Jürgen Specht
          Hallo Stefan,
          wäre mir eine Ehre. Ich mail dich an, wenn ich's nächste Mal zum Fliegen gehe. Ich muss dich aber warnen: ca. 2h Aufstieg können mit einem Absaufer unter 15min belohnt werden. Ziehen tue ich dich nur, wenn du die Leiter und die Knarre unten lässt.
          Gruß Jürgen
          Hallo Jürgen,

          also den Sulzberg hab ich auch schon geschafft, den Farrenpoint ebenso und wenn's klappt und das Wetter mitmacht, dann versuch ich mich morgen an der Hochries und wenn mich der Berg net bezwingt, dann der Brennkopf auch net.

          tschüssle
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #6
            AW: Neulich aufm Brennkopf

            Das schaffst Du schon, Stefan, auf die Niedere (die sooo nieder gar net is) bist ja auch schon hoch gelaufen!

            Grüßle,
            Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Neulich aufm Brennkopf

              ja sauber sog i,

              seit wann gehts denn vom Farrenpoint ? Ist mir da was entgangen ? Bitte um Aufklärung, danke.

              Gruß, tiaso

              Kommentar

              Lädt...
              X