- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich haben unsere alten Schirme im DHV-Gebrauchtmarkt inseriert.

    Keinen Tag später bekommen wir eine E-Mail vom Parashop in Kössen (Pier), der direkt fragt auf was man umsteigt bzw. einem Preisnachlass bei Schirmneukauf anbietet (mehr als man bei seinem Schirm als VB angegeben hat).

    Ich habe beim ersten Mal geantwortet, dass ich schon längst einen Schirm bestellt habe, da kommt doch glatt die zweite Mail: Brauchst Du sonst noch etwas?

    Ich finde es unmöglich, dass ein einzelner Händler Inserenten im DHV-Gebrauchtmarkt anmailt, um neuen Kunden zu gewinnen. Ich stell meine Adresse doch nur dort ein, um meinen Schirm zu verkaufen und nicht, um mich von Händlern mit Spam-Mails versorgen zu lassen.

    Hat außer uns noch jemand das gleiche erlebt?

    Meldet Euch doch kurz hier und sagt, was Ihr davon haltet. Vielleicht kann der DHV den Parashop auffordern, das zu unterlassen.

    Grüße

    Annette

    #2
    AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

    Hoffentlich geht jetzt die Welt nicht unter

    Greetz
    XC
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      #3
      AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

      Na ja, die Welt wird zwar nicht untergehen - aber ein seriöses Geschäftsgebahren ist das ja auch nicht und sicher keine Werbung für den Parashop

      Kommentar


        #4
        AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

        Ja klar die Welt geht nicht unter. Ich hab vor nicht langer Zeit auch ein Schirm über den DHV Gebrauchtmarkt verkauft. Ich wurde auch vom Parashop angemailt, hab halt die Sache einfach ignoriert. Die sind halt geschäftstüchtig und vielleicht bleibt mal einer hängen, wenn Sie Ihm eine gute Eintauschofferte machen. Aber den DHV einschalten um das abzustellen, wenn man seine Emailadresse im Gebrauchtmarkt preisgibt find ich schon ein bisschen komisch.

        Greetz
        XC
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #5
          AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

          Nach deutschem Recht ist das ein Verstoss gegen das neue UWG. Wenn nur alle solch ein Verhalten gerichtlich verfolgen würde, hätten unsere Gerichte viel zu tun.

          Besser ist doch, wenn hier in diesem Forum über solche ein geschäftsgebaren öffentlich diskutiert wird und ein solch Laden mit Namen genannt wird.
          Evtl. setzen die Gewerbetreibenden sich dann auch mal mit den Rechtlagen auseinander und unterlassen nicht gewünschte Belästigungen.

          Gruß
          Heiko

          Kommentar


            #6
            AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

            Wenn ich mein Zeugs verkaufen will, nehm ich gerne auch Angebote von Gewerbetreibenden an. Warum nicht. Was mich stören würde: wenn ich ungebeten auf eine Mailing Liste gesetzt und mit unerwünschter Werbung bombardiert würde. Aber eine Angebot für einen einzelnen Geschäftsfall zu erhalten, finde ich gut.

            Franz

            Kommentar


              #7
              AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

              hab meinen schirm auch im dhv-gebrauchtmarkt eingestellt.

              hab auch ein mail vom pier bekommen.

              wenn ich etwas verkaufen will, ist es doch klar (oder auch nicht, wenn die preisvorstellung überzogen ist), daß sich jemand auf die annonce meldet. ob gewerbetreibender oder privat ist doch in erster linie egal, ich verkaufe meinen schirm auch an pier wenn sein angebot bzgl eintausch etc. passt. oder sehe ich da was falsch. ausserdem würde ich ein mail das bezug auf meine annonce hat nicht als spam definieren.

              hab schon ein paar sachen bei pier und pepi gekauft, kenne die beiden aber nicht näher. hab mir einmal einen schirm !eine woche! zum probefliegen ausgeliehen, aber dann doch nicht gekauft. war kein problem, kein böses wort und immer zuvorkommend.


              jetzt hier die beiden schlecht zu machen weil sie auf eine öffentliche annonce antworten find ich schon ein starkes stück!


              pyrrhocorax
              ------------------------------------------------------------------------
              :-)
              ------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                Ich finde das ganze auch nicht so dramatisch, so ein einzelnes Mil kann man ignorieren, und der eine oder andere ist sogar frohüber solche Infos
                Pele

                Kommentar


                  #9
                  AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                  Zitat von Pyrrhocorax
                  hab schon ein paar sachen bei pier und pepi gekauft, kenne die beiden aber nicht näher. hab mir einmal einen schirm !eine woche! zum probefliegen ausgeliehen, aber dann doch nicht gekauft. war kein problem, kein böses wort und immer zuvorkommend.
                  pyrrhocorax
                  Kann ich bestätigen. Derlei positive Erfahrung habe ich auch gemacht.

                  @bennh
                  eine Antwort auf eine Annonce verstößt Imho nicht gegen irgendein Gesetz.

                  Besten Gruß vom Mops

                  Kommentar


                    #10
                    AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                    @glider-girlie
                    du hast mir auch eine Mail geschickt die ich nicht haben wollte...
                    Aber das ist bestimmt ja was gaaaanz anderes!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                      Ich war auch ne Zeitlang auf seiner Liste, hab ihn gebeten, mich raus zu nehmen, hat er gemacht, fertig. Kein Problem. Mit Janine, die ich fast täglich uneingeladen in meinem Postfach begrüßen darf, klappt das vermutlich nicht.

                      Gruß
                      Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                        hallo zusammen

                        auch ich hatte meinen schirm im dhv gebrauchtmarkt,ich bekam eine stunde später von pier ein ca abgebot,wir tel.einmal und ich bin nach kössen,pepi hat sich den schirm angeschaut und neben mir das tuch gemessen,wir waren uns schnell einig,und ich bekann schirme zu testen,kein zeitdruck keinen druck,super,,,
                        nicht nur das ich einen schirm gekauft habe,sondern pepi hat von meinem freund der nicht mehr fliegt seine ausrüstung auch noch verkauft,,,,ich kann nur sagen,super service,top beratung,gastfreundlich,macht weiter so,

                        es lohnt sich im PARASHOP kunde zu sein,,,

                        wolke 7

                        Kommentar


                          #13
                          AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                          Kann ich auch nur bestätigen.

                          Wenn alle Händler so ein ehrliches und reelles Geschäftsgebahren haben würden, wie die Gasteigers, gäbe es sicher viel weniger Ärger auf der Welt.
                          Im Gegensatz zu so manchen Händlern oder Flugschulen, die den Kunden wirklich über den Tisch ziehen.
                          Habe schon einiges bei Pepi und Pier gekauft, und immer einen guten Preis bekommen. Noch nie habe ich erlebt, dass man bei den Gasteigers übervorteilt wurde.
                          Jedesmal, wenn ich in Kössen bin, schaue ich gerne bei den Beiden vorbei.
                          Weil:
                          So kompetente und ehrliche Leute trifft man in der "Szene" selten.
                          Weiter so; da macht es Spass, einzukaufen.


                          Lenz

                          der in keinerlei Geschäftsbeziehung oder Abhängigkeit zu den Gasteigers steht.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                            Servus
                            Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben,ich selber habe einen Vulkan M im DHV Gebrauchtmarkt und hatte auch zwei Stunden später eine E-mail von Para Shop bekommen.
                            Weil ich ja selber bei einer Flugschule arbeite, kann ich dazu nur sagen der Para Shop macht es genau richtig.Wir machen es ja genau so !!
                            Wer sein Geld verdienen will, muß halt mal dafür arbeiten.( E-mails schreiben, ha ha )

                            In diesem Sinne
                            Wer sein Leben liebt der fliegt

                            Gruß MarkusStubai

                            Kommentar


                              #15
                              AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                              hallo

                              ich hatte meinen arcus 5 monate im gebrauchtmarkt für euro 900,deutlich gebraucht,meine flugschule hat mir euro 500 geboten bei neukauf,andere schulen sogar nur 400,der parashop im kössen hat mir euro 1200 angerechnet,

                              testschirme hat pier mir von reit im winkl(SIND AUCH 8km) von kössen,ohne portokosten zu berechnen zu geschickt,ich kann nur sagen,viele flugschulen in österreich und deutschland ,können sich eine grosse scheibe von den GASTEIGERS abschneiden,,,suuuper service ,weiter so....

                              akrofrau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X