- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal gerne gefragt wie es euch denn mit Euren Sommerurlauben ergangen ist? Natürlich würde ich auch gerne mal loswerden, was man als Familienvater, Eheman und Flieger an Urlaubsgebieten anvisieren kann ;-)

    Also meine Tour ging von München erstmal richtung Sillian. Dort konnten wir (meine 2 Kinder, Frau und meine Wenigkeit) mit unserem Camping Bus neben dem Landeplatz campen. Stefan gab uns die Erlaubnis und es war wirklich ein netter Urlaubseinstieg. Nach längeren Beratungsgesprächen mit Stefan Zorn von der Flugschule Bluesky, kamen wir auf die Idee doch einfach mal etwas weiträumiger zu denken.
    Griechenland heißt der Geheimtipp!
    Sicher ist es nicht der nächste Weg und mit Wohnmobil fingen wir erstmal an zu krübeln ;-)
    Da uns Stefan einen sehr netten Kontakt auf der Insel Lefkada vermittelte, war das nächste Urlaubsziel schon fest verdrahtet. Wir sind am nächsten Tag nach Venedig und ruckzuck waren wir 20 Std. später in Igomenizza, von dort sind es etwa 100km nach Lefkada.
    In Lefkada angekommen, haben wir erstmal unsere Kontaktperson gesucht und sind schier erblasst als wir den Strand Kathisma-Beach vor uns sahen. Ich glaube ich war noch nie an einem so schönen Stand!
    Und der Hammer ist der, dass oberhalb des Strandes ein Startplatz auf ca. 120m liegt. Von dort kann man super zum Soaren loslegen und nach Lust und Laue neben den Kindern am Strand landen.
    Ich dachte schon garnicht mehr, dass es so etwas geben kann. War schon mit mir einig, dass es ausser der Emberger Alm kein familienfreundliches Fluggebiet gibt.
    Noch ein Hammer!
    Das Fluggebiet ist wohl doch ein Geheimtipp, denn in den 2 Wochen fliegen war ich der einzige deutsche Gleitschirmflieger an diesem Strand.
    Das stimmt allerdings nicht ganz! Denn ich habe dort einen Freund gefunden der wirklich "cool" drauf ist! Als ich mit meinem Gleitschirm am Lande-Strand so rumhing, lief eine Traube von Leuten auf einen Griechen zu der mir doch etwas bekannt vorkam. Da er aber perfekt griechisch sprach, dachte ich mir, das kann er sicher nicht sein. Dann fragte ich ihn aber doch "hey bist du der Jannni aus Lengries?" und er sagte "servus was geht ab...". Ihr könnt euch den Janni unter www.rocksandclouds.de mal anschauen. Er hat mich sage und schreibe die kompletten 2 Wochen kostenlos zum Startplatz gefahren und mich auch in diverse Fluggebiete eingeführt. Er hat selbst in der Nähe des Strandes mehrere Startplätze selbst aufgebaut und ist mit Sicherheit von ganzen Herzen ein Grieche ud super Guide. Meine beiden Kidner hat er einen Tandemflug spendiert und neben der ständigen Betreuung hat er auch noch unser nächtlisches Wohlergehen bestimmt (echt cool die Kneipen bei Agios Nikitas).Er spricht fliessend Griechisch, Deutsch und Englisch. Schade, dass wir ihn est nächsten Uraub erst wieder sehen werden. Auch bezüglich der kulinarischen Geheimtipps konnte er uns eine Taverne zeigen, bei der es sich echt lohnt mal hinzugehen. Die Taverne ist bei Exanthia und netterweise, ist auch gleich unterhalb der Taverne ein Startplatz, Von dem aus, bin ich auch schon gut weggeflogen (einfach toll). Man wird in der Taverne mit ausschliesslich frischer und super zubereiteten Mahlzeiten verwöhnt. Wir habe für 4 Personen 3-4 Gänge Nachtisch usw. ca 35 EUR gezahlt. Da kann man schon hin mit seinem gefräßigen Anhang ;-) Üblicherweise waren natürlich keine Turis (ausser uns) dort zu finden. Aber auf der Insel machen eh hauptsächlich die Griechen selbst Urlaub!
    Insgesamt war der Urlaub ein voller Erfolg und noch nie gabe es so wenig gemeckere wegen der Fliegerei!!!!

    Auf der Rückreise sind wir nach der Fähre in Venedig noch in die Toskana zum Kaffekaufen gefahren. Meine bessere Hälfte hat nämlich seit nicht allzulanger Zeit einen Kaffehandel eröffnet. Ich möchte hier keine gewerbliche Sache daraus machen, aber die Bilder auf unserer Hompage möchte ich nicht vorenthalten? Schaut euch einfach mal unter www.diecaffebohne.de die Bildergalerie an ;-)

    Da Montpluciano nicht sehr weit von Castelluccio entfernt ist, könnt ihr euch sicher denken, wo man hinfährt, wenn der Kafferöster noch 2 Tage braucht um unsere Lieferung frisch zu rösten!!

    Also ab noch Castelluccio!! Als wir mit unseren Bus den Berg oberhalb von St. Pellegrino hochfahren, kommt uns einer entgegen, der mir nicht ganz unbekannt ist. Und wer war das ?? Stefan Zorn von der Bluesky Schule. Das ist doch der Hammer haben wir uns gedacht. Vor 3 Wochen hat er uns den Tipp gegeben nach Griechenland zu fahren und jetzt treffen wir ihn hier in Castelluccio --> Sprachlos.
    Man könnte diesen Urlaub auch den "Urlaub der Einladungen" nennen denn, Stefan hat mich auch die nächsten 2 Tage mit seiner Truppe kostenfrei mitgenommen und aufn Berg gefahren.
    Wir haben natürlich den verursachten Schaden mit ein paar Pfund feinsten "GM caffe" nach unserer Heimkehr wieder gut gemacht ;-)

    So jetzt habe ich doch ein halbes Tagebuch geschrieben.

    Aber was ich damit sagen will!
    Alle die es aufgegeben haben Familienurlaub mit der Fleiger zu verbinden! Kopf hoch es geht schliesslich doch!
    Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf Lefkas. Bilder könnt Ihr euch schon mal unter der Seite von Jannis anschauen "www.rocksandclouds.de". Und wer den Geschmack der Toskana gerne in seinen 4 Wänden haben möchte, der kann auch gerne unter www.diecaffebohne.de im Internetshop sich ein paar Pfund holen ;-)
    Falls es für den ein oder anderen zu kommerziell klingt sorry.

    Und last doch mal rüberwachsen, was ihr denn für Urlaubsziele mit Fliegerei und evtl. Familie gefunden habt!!!
    Schöne Herbst flüge wünsche ich Euch!
    Gruß,
    Tom Strasser

    #2
    AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

    Hallo Tom,
    bin wieder in München, die Saison war ein voller Erfolg und wir haben neue Ideen für kommendes Jahr, im übrigen danke für "die Blumen" . Werde mir die Seite von Rosi gleich mal ansehen und melde mich dann bei Dir ok.
    Vielleich schaffen wir es noch mal zusammen am Wallberg fliegn zu gehen. Grüss mir Deine family und bis bald ... was immer ihr tut, habt spass janni www.rocksandclouds.de
    paragliding-greece.gr

    Kommentar


      #3
      AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

      Hey Leute,
      das hört sich ja echt nach einem totalen Erfolg an!
      Ich habe die HP von Janni schon vor ein paar Wochen endeckt und dachte mir auch nur : "Geil fliegen in Griechenland...!"
      Ich habe mich nämlich diesen Sommer in Österreich total mit dem Fliegervirus angesteckt (wie schon einige mitbekommen haben *g*) und mach nächtes Jahr meinen Schein in Österreich!
      So und letztes Jahr waren wir auf Kos und das hat mir auch echt total gut gefallen...die Leute und die Landschaft echt super!
      Und sobald ich dann ein paar Freunde zusammen getrommelt habe (ob zum fliegen oder ob die nur an Strand gehen...keine Ahnung, den ich bin "hier" die einizge von meinen Freunden die Fliegt ) und die Erlaubnis von meinen Eltern habe (bin nämlich noch ziehmlich jung ) werde ich euch aufjedenfall mal besuchen, weil das würde mich echt mal reizen dort bei euch auf Lefkas zu fliegen...
      Also bis dann
      Und noch ein paar schöne Flüge

      Liebe Grüße von Sarah aus dem Flachland
      Zuletzt geändert von *Sarah*; 07.10.2004, 17:23.

      Kommentar


        #4
        AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

        Hallo zusammen....

        ....und hallo Janni, wir hatten bereits Kontakt über das Forum.
        Ich war im Juni diesen Jahres zum ersten mal auf Lefkas und kann das oben geschilderte nur bestätigen.
        Wunderschöne Strände, freundliche Menschen, nicht überlaufen (zumindest im Juni) und , nicht ganz unwichtig, sehr schön zu fliegen.
        Beim nächsten mal werde ich mich allerdings im Sirios-Hotel niederlassen (hatte diesmal eine ganz normale Pauschalreise gebucht), kann ich uneingeschränkt empfehlen.
        Warum: dierkt oberhalb (ca.150m) vom wunderschönen riesigen Strand = Landeplatz und etwas unterhalb vom Startplatz. Das Hotel ist, so glaube ich, ganz neu und sieht sehr sehr schön aus.
        Einen Mietwagen sollte man buchen, ist aber bei "Flugurlauben" sowieso obligat.

        Schöne grüße aus Österreich
        Gerhard

        Kommentar


          #5
          AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

          Zitat von Koni
          Hallo zusammen....
          Beim nächsten mal werde ich mich allerdings im Sirios-Hotel niederlassen (hatte diesmal eine ganz normale Pauschalreise gebucht), kann ich uneingeschränkt empfehlen.
          Warum: dierkt oberhalb (ca.150m) vom wunderschönen riesigen Strand = Landeplatz und etwas unterhalb vom Startplatz.
          Ich überlege 2005 im Juni mit einer weiterne Familie hier hin zu fahren. (4 Erw. 4 kleine Kinder). Ich glaube man könnte den Familienstrandurlaub hier sehr schön mit Fliegen kombinieren? Hat vielleicht noch jemand einen Tip, ob man in der Bucht mit dem 'Landestrand' auch Ferienwohnungen oder ein ganzes Ferienhaus buchen kann?
          Viele Grüsse Jochen

          Kommentar


            #6
            AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

            Hallo Jochen

            Das von mir genannte Sirios-Hotel hat, so viel ich gesehen habe, auch FeWo mit der selben traumhaften Lage.
            Am besten Du kontaktierst www.rocksandclouds.de die Jungs haben alle Infos die Du brauchst.

            Grüße
            Gerhard

            Ps.: Auf der Seite kannst Du Dir auch gleich Strand, Startplatz usw. anschauen.
            Zuletzt geändert von Koni; 09.10.2004, 16:28.

            Kommentar


              #7
              AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

              @Thomas
              @Janni,

              ihr habt mich so wild gemacht,das es mir schon jetzt schwer fällt bis 2005 zu warten.Das was Du da geschrieben hast ist genau das,was ich schon seit Jahren suche und trotz vieler Reisen in Europa noch nicht gefunden habe.

              Frage Thomas,von wo aus bist Du mit welcher Fähre nach Lefkas gefahre?

              Und was hat die gekostet und muß man die voraus buchen ?

              Janni:
              Drei Wochen sind nächsten Jahr drinn bei Dir,solltest Du mir Infos schicken können mit Anreiseweg (Auto) und auch Flugzeug(welche Linie und bis wohin,was kostet ein Leihauto),wäre ich Dir sehr dankbar.

              Ich würde für die Zeit eine Ferienwohnung für 2 bis drei Personen bevorzugen

              Ich wohne in der Nähe von München.Vielleicht trifft man sich ja auch mal im Winterhalbjahr am Wallberg.

              Gruß
              Eugen

              Kommentar


                #8
                AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

                Hallo Eugen,
                ich habe selbst jahrelang nach Urlaubsorten gesucht für Familie und Fliegerei! Habs eigentlich schon aufgegeben. Aber nun bin ich froh, dass es diese Insel gibt.

                Ich bin in Venedig auf die Fähre. Wir haben für unser Wohnmobil und 2 Kinder und 2 Erwachsene 900 Euro bezahlt. Das ist ein Haufen Kohle, allerdings haben wir uns den Luxus geleistet, in der olympischen Zeit anzureisen. Das hat nach der Aussage von erfhrenen Fährengästen ca. 30% ausgemacht. Ausserdem musste ich für meine pupertierenden Monster auch schon Erwachsenenpreise zahlen. Schau einfach mal unter http://www.euronautic.de/euronautic.htm.

                Wir sind im übrigen auch für ca. 5 Tage im Sirios Hotel gewesen. Meine Frau mag zwar campen aber gegen etwas Luxus hat sie nichts einzuwenden ;-)
                Der Cheffe vom Sirios ist selbst Gleitschirmflieger und super nett. Bei ihm ist es auch schwer etwas zu bezahlen, weil der "greek style" auf dieser Insel schwer gelebt wird ;-)

                So,
                viel Spaß auf Lefkada!
                Gruß,
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

                  Danke Thomas,
                  vielleicht sehen wir uns mal da unten,oder am Wallberg.
                  Versuche auch noch den Janni in München zu erreichen.
                  Gruß
                  Eugen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Urlaubs Nachlese oder neulich in Griechenland

                    Ich war vor 5 Jahren öfters in Lefkada zum Windsurfen. Damals noch ohne Gleitschirm.
                    2005 würde ich wieder gerne dort hin fliegen.
                    Kann mir jemand sagen, wo auf der Insel sich die Startplätze befinden und welche Dörfchen sich in der Nähe befinden?
                    Habe im Netz nichts näheres dazu finden können, wäre aber richtig froh wenn mir die jemand schreiben könnte.

                    Merci

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X