- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ryanair und Gleitschirm-Mitnahme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ryanair und Gleitschirm-Mitnahme??

    Hat zufällig jemand praktische Erfahrungen mit der Gleitschirm-Mitnahme bei Ryanair? Funktioniert das problemlos? Kompletter Packsack kommt bei mir ganz knapp auf unter 15 Kilogramm. Erlaubt sind bei der Gepäckaufnahme ja eben diese 15 kg. Müsste von daher eigentlich gehen, zumindest theoretisch.

    Frage wäre, ob Gleitschirme wie Golfschläger etc. als Sportgeräte eingestuft werden und daher gesondert behandelt werden. Hat dazu jemand aktuelle Erfahrungen? Laut früherer Forumsberichte scheint es dabei ja keine größeren Problem zu geben, oder täuscht das?

    Würde mich da über jeden Tipp freuen.

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    AW: Ryanair und Gleitschirm-Mitnahme??

    Hallo.

    Ich selber habe da nicht so ne Ahnung davon, aber es gab hier schon mal ein THema wo darüber geredet wurde!
    Guck es dir einfach mal selber an:

    http://www.sports-funline.de/vbullet...ead.php?t=9383

    Liebe Grüße Sarah

    Kommentar


      #3
      AW: Ryanair und Gleitschirm-Mitnahme??

      Hallo Gerd,

      schau doch mal auf die HP von Ryanair, die meisten Fluggesellschaften schreiben dort rein, was unter Sportgepäck fällt.
      Leider sind die Detail meistens aber nicht zum Vorteil von Gleitschirmfliegern.


      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Ryanair und Gleitschirm-Mitnahme??

        @Gerd,
        ich fliege öfter mit Ryanair.... Pauschal kann dir sagen, da dein Sack weniger als 15 kg wiegt und förderbandfähig ist, sollten die es ohne Probleme mitnehmen. Bei Übergewicht kannst du es nicht sicher sagen, ich sehe nur immer, in London Stansted nehmen es sehr genau mit Gewicht und Checkin-Zeit, hier bei uns kommst du auch mit zuviel Gepäck und 30 Minuten vor Abflug durch...

        Und wenn es halt 16 kg sind, bist du halt 7 Euro los....

        Viele Grüße
        Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X