- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegpunkte mit dem MLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wegpunkte mit dem MLR

    Hallo,
    da es sich nun anbietet bei dem Wetter sich mit der neuen Flugelektronik auseinander zu setzen, bin ich auf eineige Fragezeichen gestoßen.
    Als erstes, bin ich absoluter GPS Anfänger. Deshalb bitte um Nachsicht bei banalen Fragen ;-)
    Ich hab nun schon dank Toni herausbekommen, welche Software man aufn PC verwenden kann um überhaupt mit dem GPS zu sprechen. Oziexplorer ist cool nur kann ich es nicht so richtig bedienen. (mag natürlich an mir liegen) Ich habe auf der guten alten "lahmen Ente" eine Wayoint Database gefunden. Wie kann ich diese Ansammlung auf mein GPS ziehen? Ich bo auch inm Besitz von einer Top50 CD. Kann ich mein MLR damit auf sprechen lassen? Mich würde auch die Erfahrung von anderen Piloten mit dem MLR sp24xc mal interessieren.
    Mir ist das GPS im Auto mal so ca 20cm auf die Konsole gefallen, wirklich nicht schlimm. danach war es abgeschalten. Ist das normal? Ich denke, wenn mir sowas in einem Wettbewerb (soweit bin jedoch noch nicht) passiert, dass ich einfach mal unsanft lande oder starte. Schaltet sich das Teil dann ab und alles ist futsch? Ich hoffe, dass meines da keine Macke hat.
    Nun freu ich mich auf Eure Antworten.
    Danke im Voraus,
    Tom Strasser

    #2
    Re: Hallo,

    > Oziexplorer ist cool nur kann ich es nicht so richtig bedienen.

    Ohne schöne Karten als Hintergrundlayer sehen die Tracks bescheiden aus.
    Da hilft nur Scannen ... kalibrieren, viel Fleißarbeit usw.

    > Wayoint Database gefunden
    Wenn du die DB meinst von http://www.lahmeente.de/xc.html