- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sponsoring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sponsoring

    ................................
    Zuletzt geändert von kerim; 27.09.2007, 15:21.
    NOVA

    #2
    AW: sponsoring

    Hallo Kerim,

    Armin Appel hat da mal was in der Lahmenente zub geschrieben unter

    Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Problem koennte halt sein, dass wahrscheinlich viele der von dir beflogenen Gebiete nicht zugelassen sind.

    Einen schoenen Tag wuenscht

    Klemens

    Kommentar


      #3
      AW: sponsoring

      Servus
      Ich glaub ich könnte Dir in der Sache bestimmt helfen(gute Tips geben).Ich selber habe mir die letzten fünf Jahre die Schirme komplet bezahlen lassen,ist zwar nicht ganz leicht aber wenn Du zb.Tandempilot bist kannst Du sehr weit kommen.Mail mich einfach mal an.

      Gruß MarkusStubai

      Wer sein leben liebt der fliegt

      Kommentar


        #4
        AW: sponsoring

        markusstubai, machs doch bitte hier im forum, da haben wir alle was von. bin nämlich auch interessiert.

        gruss eric

        Kommentar


          #5
          AW: sponsoring

          Zitat von finch
          markusstubai, machs doch bitte hier im forum, da haben wir alle was von. bin nämlich auch interessiert.

          gruss eric
          Das ist eigentlich hauptsächlich für professionelle Tandempiloten interessant.

          Geld wird es in der Regel nur geben wenn Du eine bestimmte Mindestanzahl an Flügen garantieren kannst. Gut sind dann sicherlich regionale Unternehmen z.B der Gastronomie deines Hausgebietes.

          Bedenken solltest Du erstens, daß so eine Werbung selber schon um die 500 Euro kostet und das die Flugeigenschaften deines Schirmes verändert werden, weil er schwerer wird. Wenn Du Deutscher oder Österreicher bist verliert der Schirm das Gütesiegel und Du kannst Scherereien mit dem DHV bekommen.

          Also ich denke so eine Werbung lohnt sich eigentlich nur für Tandemprofis.

          Kommentar


            #6
            AW: sponsoring

            Bertl,
            mit dem Gütesiegel hast du wohl etwas übertrieben, da bestimmt 70% der professionellen Tandempiloten in D und A mit (Eigen-)werbung fliegen. Man hat sogar schon Schirme mit DHV-Werbung gesehen ;-) .

            Wenn die Werbung aus vernünftigem Material ist und fachgerecht angebracht wird, ist die Sache unproblematisch...

            Btw. Auch Tandemprofis dürfen keine Passagieren mit Schirmen ohne Gütesiegel befördern.....

            Und ob man einen Sponsor (und was man an Geld bekommt) ist halt Überzeugungsarbeit...

            Viele Grüße
            Peter

            Kommentar


              #7
              AW: sponsoring

              Servus

              Schaut einfach mal auf die Seite von der GH Werbebeschriftung,da stehen die meisten wichtigsten Punkte über einen Werbeschirm.
              Punkt 1 Was bringt es dem Sponsor.
              Punkt 2 Wie mache ich den Vertrag,das der Sponsor mit mir zusammen arbeitet.
              Punkt 3 Der Gleitschirm (solo,Tandem) soll dem Sponsor gehören,meine Schirme werden nach zwei Jahren verkauft,und das Geld bekommt natürlich der Sponsor wieder.(die kosten sind dann für den Sponsor gering)
              Punkt 4 Mit dem Sponsor im kontakt bleiben (fotos schicken,Pressearbeiten machen,oder ein Bier trinken gehen). Dann kommt der nächste Schirm von alleine glaubt mir!!!!!

              Wenn ihr aber noch fragen habt,könnt ihr euch ruhig melden.

              Mit freundlichen fliegergrüßen
              MarkusStubai
              markus.rueckenwind@web.de

              PS; Stellt euch eine Pressemappe zusammen.

              Kommentar


                #8
                AW: sponsoring

                Hallo,

                kann eine solche Firma das Sponsoring eigentlich steuerlich absetzen? Ist das ein irgentwelche Bedingungen geknüpft? Diese Fragen könnte man natürlich auch dem Steuerberater stellen, aber da ich ähnliche Ideen hatte und ihr hier sowieso darüber diskutiert

                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                  #9
                  AW: sponsoring

                  Zitat von Peter-x
                  Bertl,
                  mit dem Gütesiegel hast du wohl etwas übertrieben, da bestimmt 70% der professionellen Tandempiloten in D und A mit (Eigen-)werbung fliegen. Man hat sogar schon Schirme mit DHV-Werbung gesehen ;-) .

                  Wenn die Werbung aus vernünftigem Material ist und fachgerecht angebracht wird, ist die Sache unproblematisch...

                  Btw. Auch Tandemprofis dürfen keine Passagieren mit Schirmen ohne Gütesiegel befördern.....

                  Und ob man einen Sponsor (und was man an Geld bekommt) ist halt Überzeugungsarbeit...

                  Viele Grüße
                  Peter
                  Ja, gemacht wird das trotzdem, deswegen bleibt es trotzdem illegal. Jeder Umbau muß genehmigt werden, bei uns haben die Bürokraten das Sagen Wer also eventuellen Scherereien mit dem DHV aus dem Weg gehen will fliegt halt Tandem und Solo nur mit Gütesiegel und ohne Werbung, wem es egal ist fliegt ohne und bastelt an seinem Schirm herum.

                  Ich finde es auch nicht gefährlich, ich wollte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen das es auch Nachteile haben kann mit einer Werbung zu fliegen.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie sieht das denn steuerlich aus?

                    Hallo Ihr Profis,

                    wie sieht das eigentlich steuerlich aus, wer hat da `ne Ahnung?

                    a) wenn der Sponsor den Schirm zahlen sollte (oder einen Teil davon)?
                    b) wenn der Schirm Eigentum des Sponsors bleibt und ich ihn nur benütze?
                    c) wenn der Sponsor mir "Miete" zahlen sollte?

                    Ich weiß, etliche machen das quasi im Graubereich, aber mein potentieller Sponor ist da sehr perfektionistisch und will das geregelt wissen.

                    Vielen Dnak für Eure Antworten

                    Rainer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X