- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgrenzung Anfänger-Einsteiger-Gelegenheitspilot etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgrenzung Anfänger-Einsteiger-Gelegenheitspilot etc.

    Sobald es in den Magazinen, Foren usw. um die Beschreibung von Zielgruppen geht fallen Begriffe wie "Einsteigertauglich", "für Anfänger nicht geeignet", "das ideale Gerät für Gelegenheitspiloten" etc.

    Aber was versteckt sich denn tatsächlich hinter diesen Aussagen ? Wann ist ein Anfänger ein Einsteiger ? Oder wann ist ein Gelegenheitspilot kein Einsteiger mehr ?

    Wie denkt Ihr über dieses Thema ? Zu welcher Gruppe würdet Ihr Euch zählen ?

    Markus
    ...der wie schon an so vielen Wochenende in diesem Jahr wieder mal die Regentropfen an den Fensterscheiben zählt...

    #2
    AW: Abgrenzung Anfänger-Einsteiger-Gelegenheitspilot etc.

    Meiner Meinung nach kann man das auf keinen Fall nur nach Flugstunden, die man in der Luft stumpf abgehangen hat, festlegen.
    Wenn man aktiv fliegt ist man denk ich schon auf jeden Fall Gelegenheitspilot wenn nicht mehr. Sehr wichtig finde ich, dass der Pilot alle Abstiegshilfen incl. Spirale beherrscht.

    Kommentar


      #3
      AW: Abgrenzung Anfänger-Einsteiger-Gelegenheitspilot etc.

      Zitat von ShaunP

      Aber was versteckt sich denn tatsächlich hinter diesen Aussagen ? Wann ist ein Anfänger ein Einsteiger ? Oder wann ist ein Gelegenheitspilot kein Einsteiger mehr ?
      Hallo,

      ich denke, daß man das ganz sicher nicht pauschal betrachten kann. Diese ganzen Bezeichnungen kann man sicher als grobe Orientierung bei der Schirmwahl usw. nehmen. Du wirst bestimmt hunderte "Gelegenheitspiloten" finden, und wenn Du die alle mal fliegen siehst, dann gibt´s sicher gigantische Unterschiede zwischen den ganzen Leuten, die sich alle Gelegenheitspilot nennen.Und jeder wird die Grenzen zwischen den Bezeichnungen anders definieren.
      Es sollte schon jeder selber wissen was er kann und was er besser lassen sollte, wie er das dann nennt ist doch egal.
      Zitat von ShaunP

      ...der wie schon an so vielen Wochenende in diesem Jahr wieder mal die Regentropfen an den Fensterscheiben zählt...
      Tja, so muß jeder sein Schicksal ertragen, im Ruhrgebiet war ein wunderbarer sonniger Herbsttag. Aber keine Berge... - und auf der Wiese war kein Wind :-(

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Abgrenzung Anfänger-Einsteiger-Gelegenheitspilot etc.

        Hallo Sabine,

        wir sind wunderbar geflogen heute. Vielleicht machst Du doch mal den Windenschein?

        Grüsse

        Kommentar


          #5
          AW: Abgrenzung Anfänger-Einsteiger-Gelegenheitspilot etc.

          @ Querformat

          Och, das ist ja gemein. Aber ich freu´ mich für Euch, daß es schön war.

          Gruß
          Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X