- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

    Der Deutsche Teamleader Stephan Mast macht heute Morgen Complaint gegen Alex Hofer. Alex hat den Luftstart zu früh genommen. Was sich Stefan Mast mit diesem Complaint erhoffte, ist unklar. Tatschache ist, dass selbst die Italiener, die jetzt die Führung in der Teamwertung übernehmen, verärgert sind über diesen Complaint. Schliesslich, so Alfredo Castagno, habe der Start ja nichts mit der Leistung zu tun, die Alex gestern gezeigt habe.

    Womit Stephan nicht rechnen konnte: Auch die, für Deutschland fliegende Ewa ist zu früh gestartet. Und zwar ganze 2 Minuten. Sie, und damit Deutschland, dürfte deswegen eine Goldmedaille verlieren. Nicht genug damit, auch der Deutsche Daniel Hierling, sowie einige weitere Piloten, werden beim nachträglichen Check als „zu früh gestartet“ auf die minimum Distanz zurück gestellt.

    Aus technisch-sportlicher Sicht ist diese Korrektur sicher korrekt. Nur ist die Stimmung in der Fliegergemeinschaft im Moment so gut, dass wohl kein anderer Teamleader wegen einem Frühstart einen Complaint eingereicht hätte.
    Dass sich Stephan mit diesem Vorgehen tief ins eigene Fleisch geschnitten hat, nimmt dieselbe Fliegergemeinschaft mit Schmunzeln zur Kenntnis.


    Wir rutschen deswegen in der Teamwertung wieder hinter die Italiener. Ewa, die für für Deutschland fliegt und wirklich ausgezeichnet flog, verliert wohl ihre Goldmedaille.

    Sogar die Italiener sind verärgert über diesen Complaint. Jeder weiss, dass Alex gestern eine geniale Leistung vollbracht hat (50% vom Task angeführt), und Eva die Goldmedaille verdient gewonnen hätte.

    Unglaublich dieser Mr. Mast
    Zuletzt geändert von Fly4fun; 10.10.2004, 15:36.
    cu
    Marco

    #2
    AW: Wo war der Fehler?

    Hi Marco,

    wenn ichs richtig verstehe (korrigier mich ggf.), dann wurden nach einer zulässigen Überprüfung Fehler festgestellt.

    Dass die (bedauerlichen) Fehler der Frühstarter zu einer (gerechtfertigten -oder??) Verschiebung der Plätze führte ist doch nur fair oder. Mir geht fairer, ehrlicher Sport vor. Ein toller Medaillenspiegel (wenn er auf Fehlern beruht) wäre mir nichts wert.

    Deinen Frust in Ehren, aber bitte an den richtigen auslassen.

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

      Der einzigste der immer Complaint ist Stefan Mast,ob beim PWC,EM oder sonst wo.

      Aber, wer im Glashaus sitzt sollte halt nicht mit Steinen schmeissen ,-)

      Es tut mit leid für Ewa aber dem Herrn Mast gönne ich das, endlich hat er sich mal ins eigene Fleisch geschnitten!
      cu
      Marco

      Kommentar


        #4
        AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

        @Fly4fun

        Wenn du ein persönliches Problem mit Stefan Mast hast, dann trag' das doch bitte mit ihm direkt aus. Oder wie soll ich diese Aussage verstehen?
        Zitat von Fly4fun
        Es tut mit leid für Ewa aber dem Herrn Mast gönne ich das, endlich hat er sich mal ins eigene Fleisch geschnitten!
        Das klingt für mich so, als ob es zwischen dir und Stefan mal irgendwas gegeben hat.
        Zumindest sollte man den direkt Beteiligten die Chance geben, sich zu diesem Vorgang zu äußern (den du wahrscheinlich auch nur vom Hörensagen oder Lesen kennst).

        Schöne Flüge

        Forumadmin
        Richard Brandl
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

          Naja, ist ja nicht die erste Medaille, die das Team GER wegen der Höchstleistungen des Teamchefs verliert.

          Shit happens, man gewöhnt sich auch irgendwann dran.

          Theo

          Kommentar


            #6
            AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

            @ForumAdmin
            Zitat: ...(den du wahrscheinlich auch nur vom Hörensagen oder Lesen kennst).

            Sicher vom Lesen.
            Der Text, mit dem der Thread beginnt, ist zu großem Anteil innhaltsgleich mit Satzbau und Kommas, mit der Info der Swiss League Homepage, plus persönlichen Kommentar/Veränderung.

            @fly4fun
            Zitat: Aus technisch-sportlicher Sicht ist diese Korrektur sicher korrekt.

            ... Da hast du Recht. Darum geht es sicher.
            Aus technischer Sicht wie auch aus sportlicher Sicht ist es korrekt.
            Ganz egal, ob es um hundertstel Sekunden Frühstart in der Formel 1, in der
            Leichtathletik oder um Sekunden oder Minuten (Gerätefehler oder Pilotenfehler)
            bei Luftsportarten geht.

            Auch der Sportler ist ja hier gefragt, wer will denn schon ungerechtfertigt zum
            Meister gekürt werden?
            "Nötig" aben das hoffentlich nur wenige in unserem Sport.

            Andreas Rieck

            Kommentar


              #7
              AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

              und bitte... 2 minuten zu früh!!!

              das sollte einfach zu verhindern sein!

              schlussendlich sind die piloten wohl einfach selbst schuld.

              Kommentar


                #8
                AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                schlussendlich sind die piloten wohl einfach selbst schuld.
                ... wer weiß.

                In der DM ... war ich selber 20sec zu früh im Zylinder, weil ich die Startzeit falsch
                programmiert hab und anfangen muß unbedingt in der Luft auf dem Teil
                alles noch zu verschlimmbessern. Klarer Piloten-Error bei mir, zumal im
                BackupGPS nix programmiert war.

                GPS Geräte können (komischerweise leider auch 2min) ungenau sein.
                Live erlebt zu den Berchtesgaden Open... ähnliche Zeitdifferenz im Goal
                bei einem Piloten ...

                Ein paar nette GPS-Differenzen hab ich mal aus meiner Erfahrung
                hier beschrieben http://www.bodenlos.de/f_trash/grand...hnikreport.php

                ... und wer weiß, was da jetzt die Piloten reihenweise zur EM rausgeworfen hat.

                Gruß Andreas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                  Die ganze Diskussion beantwortet aber leider nicht die Frage,

                  1. weshalb Stefan Mast die GPS-Geräte der eigenen Piloten vor dem Complaint nicht kontrolliert hat?

                  2. wie Stefan Mast Ewa erklären will, dass sie seinetwegen jetzt nicht Europameisterin ist?

                  3. und viel wichtiger: wieso so jemand wichtiges wie Stefan Mast mit Blick auf einen toten und mehrere verletzte Piloten nichts Bedeutenderes zu tun hat als einen völlig sinnlosen Complaint einzureichen?

                  Wäre es nicht stattdessen an der Zeit gewesen, ein Teamleadertreffen einzuberufen, das sich mal Gedanken darüber macht, wieso Tote und Schwerverletzte im Leistungssport bei uns mittlerweile "wie normal" dazugehören?

                  Welches Bild von den Deutschen durch Stefan Mast hier den anderen anwesenden Nationen vermittelt wird, kann sich jeder selbst ausmalen...

                  Theodor

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                    Hallo zusammen,

                    ich würde vorschlagen, sich mit Vermutungen zurückzuhalten und zu warten, bis die wirklich Betroffenen eine Chance haben (durch Anwesenheit), die ganze Angelegenheit zu schildern und zu erklären.
                    Vieleicht sollte man Ewa fragen, wie sie zu der ganzen Sache steht, bevor man sich zu ihrer Verteidigung aufschwingt.
                    Und einen tödlichen Unfall zum Stilmittel der Wertung einer Handlung eines Teamchefs in einem laufenden Bewerb (der ja wohl nicht abgesagt wurde) zu machen, ist in meinen Augen kein besonders fairer Diskussionsstil.

                    Ritch Brandl
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                      Zitat von ForumAdmin
                      Und einen tödlichen Unfall zum Stilmittel der Wertung einer Handlung eines Teamchefs in einem laufenden Bewerb (der ja wohl nicht abgesagt wurde) zu machen, ist in meinen Augen kein besonders fairer Diskussionsstil.
                      Ich zitier mal einen Satz aus der Berichterstattung des österreichischen Teams:

                      Zitat von Team AUT auf paragleiter.org
                      Der heutige Tag ist in Gedenken an Carlos wettkampffrei.
                      Tolles Gedenken.

                      Gedenken hat was mit Denken zu tun. Und es wäre vielleicht tatsächlich im Gleitschirmsport allgemein, besonders aber im DHV an der Zeit sich über verschiedene Dinge Gedanken zu machen. Complaints über Minuten gehören da allerdings nicht dazu.

                      BTW: Wo bleibt eigentlich die tägliche Berichterstattung auf dhv.de?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                        @ Adorno

                        Naja, dein erstes Posting bezog sich ja auch mehr auf verlorene Medallien als auf die grundsätzliche Frage, wie weit Wettkampfsport gehen soll und darf.
                        Ich denke, man sollte hier zwei unterschiedliche Themen nicht miteinander vermischen und vor allem nicht ein Thema schnell mal als nützliches Argument im anderen Thema verwenden.

                        Grüsse
                        Ritch Brandl
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 10.10.2004, 22:25. Grund: Ergänzung
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                          @Adorno

                          Wenn du das Einfordern von normalen Anstandsregeln als Zensur bezeichnest, bitte.
                          Wenn du an einem Trauertag um einen Toten wegen fehlender Berichterstattung sprachlos bist, würde ich mir mal Gedanken um meine Prioritäten machen.

                          Forumadmin
                          Richard Brandl
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                            hallo leute,

                            habe heute gesehen, dass es eine heftige diskussion zu unserem letzten task gibt.
                            nun nehme ich (ewa) vielleicht die stellung dazu:

                            danke erstmal meinen gönnern, ist ja nicht so selbstverständlich.
                            natürlich habe ich mich tage lang über meine führung gefreut und wäre bestimmt glücklich mit einem em-titel nach hause zurück gefahren.
                            auch an dem besagten tag dachte ich meine führung um 7 punkte ausgebaut zu haben.

                            es ist aber einigen piloten aufgefallen, dass alex am startfenster schon viel weiter vorne war, was er auch nicht bestritten hat. nach dem die inofiziellen ergebnisse veröffentlicht wurden, war alex auf platz 1. das hat einige piloten stutzig gemacht und stefan wurde gebeten das dem auswerter zu melden. der verlangte es aber in schriftlicher form.

                            bei der überprüfung wurde festgestellt, dass der auswerter eine falsche startzeit eingegeben hatte und dadurch der frühstart nicht erkannt wurde.
                            in diesem zusammenhang wurden alle flüge, auch die der anderen tage nochmal überprüft.

                            dabei habe ich erfahren, dass meine startzeit auch nicht gestimmt hat und verlor dadurch über 500 punkte.
                            es war aber eindeutig mein fehler, den ich selber nicht bemerkt hatte und keinem anderen in die schuhe schieben möchte.

                            eine goldmedaille kann nur fair erflogen freude machen.
                            ich bin richtig glücklich, dass mein punkte-vorsprung so gross war und selbst mit der wertung "minimum distanz" für 70 geflogene km habe ich "nur" der einen platz verloren.

                            durch dei korrektstellung der zeiten haben wir auch in der teamwertung den punkteabstand zu den tschechen halbiert und wenn wir noch ein task fliegen können, müssen wir nur noch 36 punkte gut machen um auf´s treppchen zu kommen.
                            hoffentlich klappt es noch.

                            ganz schöne grüsse aus griechenland

                            ewa
                            Zuletzt geändert von omega6; 11.10.2004, 11:28.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Stefan Mast kostet Deutschland eine Golmedaille bei der EM

                              @ewa,
                              Super, dass Du deine Meinung dazu gibst und IMO auch die richtige 'sportliche' Einstellung vertrittst. Viel Glück.
                              Gruss aus d. CH

                              Daniel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X