- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Tour im Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS-Tour im Fernsehen

    Am Donnerstag, 21.10.04, 19 Uhr, zeigt das Bayerische Fernsehen im Rahmen der Sendung "bergauf, bergab" einen Beitrag über alpines Gleitschirmfliegen (siehe auch http://www.br-online.de/bergauf)

    Wiederholt wird der ca. 23 Minuten lange Film am 22.10., 12.55 Uhr im Bayerischen Fernsehen; am 22.10., 15.45 in Bayern alpha; am 25.10., 10.30 Uhr in Bayern alpha.

    Im September 2003 sind wir im osttiroler Virgental zur Sajathütte aufgestiegen. Dort haben wir die Schirme deponiert um tags darauf den Hütten-Klettersteig zu gehen. Anschließend sind wir ins Tal geflogen. Mitgegangen und -geflogen sind Hermann und Helga Magerer, Peter Rummel von der Gleitschirmschule Tegernsee sowie Konrad Franz, Gleitschirmflieger der ersten Stunde und 4000er-Sammler.

    Da die Zielgruppe der Sendung in erster Linie aus Berggehern besteht, zeigt der Film nicht nur Flugbilder. Er beschreibt die gesamte Tour und erzählt auch die Geschichte der Hütte, die 2001 von einer Staublawine weggerissen und in einer beispiellosen Aufbauleitung wieder errichtet worden ist. Zudem zeigen wir fast schon prähistorische Szenen aus Hermanns Gleitschirmschulung 1987 - Motto: "Tollkühne Männer unter ihren fliegenden Kissen"...

    Da der Beitrag mein erster Gleitschirmfilm ist, würde ich mich über (konstruktive) Kritik und Tipps freuen - vor allem, was die filmische Auflösung des Fluges anbelangt. Zur Verfügung standen und damals lediglich zwei Drehtage und zwei Kameraleute. Wir hatten auch das Problem, dass ein Flug in einem "paraalpinen" Gebiet ohne Lift oder Straße zum Startplatz nicht beliebig oft wiederholt werden kann.

    Informationen zum Fluggebiet an der Sajathütte findet ihr in diesem Forum im Bereich "Fluggebiete" im Thread "Flugberge per pedes".

    Ich hoffe, der Film macht euch ein bisschen Spaß.


    Immer gute Flüge

    Herwig

    #2
    AW: GS-Tour im Fernsehen

    Ein super Film Herwig, ich glaube daß kann jetzt schon gesagt werden, auch wenn wir den Film noch nicht gesehen haben.

    Wird der Beitrag auch online bereitgestellt auf DHV - TV oder gibt es die Möglichkeit den Film digital ins Internet zu stellen ?
    Ich hätte wahrscheinlich eine TV Karte aber wenn ich mit der etwas aufnehme wird der Beitrag sicherlich 10 GB groß . Gibt es Programme die das besser komprimieren ( habe einen sehr alten Rechner , 400 Mhz ) Ist das überhaupt erlaubt ?

    Gruß,
    Barney

    Kommentar


      #3
      AW: GS-Tour im Fernsehen

      Hi Barney,

      ich denke nicht, dass der Film in irgendeiner Weise online gehen kann. Die Urheberrechte liegen ausschließlich beim BR und dort ist man sehr empfindlich in dieser Hinsicht. Ich kann leider nur auf den Videorekorder verweisen.

      Viele Grüße
      Herwig

      Kommentar


        #4
        AW: GS-Tour im Fernsehen

        Wie ich gerade erfahren habe, zeigt auch Südwest 3 den Beitrag und zwar am Samstag, den 23.10., um 15.30 Uhr.

        Die aktuellen Sendetermine sind also:

        Donnerstag, 21.10., 19 Uhr, im Bayerischen Fernsehen (III. Programm);
        Freitag, 22.10., 12.55 Uhr, im Bayerischen Fernsehen (III. Programm);
        Freitag, 22.10., 15.45 Uhr, im Bildungskanal Bayern Alpha;
        Samstag, 23.10., 15.30 Uhr, in Südwest 3;
        Montag, 25.10., 10.30 Uhr, im Bildungskanal Bayern Alpha.

        Wenn die Einschaltquote stimmt, kann ich meinem Chef vielleicht wieder ein Gleitschirm-Thema abluchsen... :-)


        Gute Flüge
        Herwig

        Kommentar

        Lädt...
        X