- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FliegerRätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FliegerRätsel

    Hallo Freunde der Fliegerei,
    die Fliegerei macht gerade eine wetterbedingte Pause. Um euch die Zeit vor euren Computern zu verschönern, möchte ich euch zu einem Rätsel einladen! Auf unserer Homepage www.diecaffebohne.de sind 2 Rätsel zu finden. Derjenige der als erster hier im Forum die Antwort auf beide Rätsel postet bekommt von uns ein 250g Päckchen feinsten GM Espresso geschenkt.
    Als Antwort muss das Land und die Ortschaft bzw. Stadt genannt werden.

    Viel Spaß beim fröhlichen Rätselraten ;-)

    Wünscht ,
    Rosi und Tom

    #2
    AW: FliegerRätsel

    Das zweite Rätsel könnte der Col de Rates in Spanien (in der Nähe von Alicante) sein ... ???

    Klaus

    Kommentar


      #3
      AW: FliegerRätsel

      Hallo Klaus,
      leider nicht richtig. Aber bleib dran!
      Gruß,
      Tom

      Kommentar


        #4
        AW: FliegerRätsel

        Hy klasse Aktion, aber die Qualität is ja echt zu Mäusemelken, das könnte ja beises überall und niergends sein,...



        Gruß

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          AW: FliegerRätsel

          Zitat von Christian
          Hy klasse Aktion, aber die Qualität is ja echt zu Mäusemelken, das könnte ja beises überall und niergends sein,...
          Da geb' ich dir recht

          Ich vermute trotzdem Italien...

          eventuell kommt da euer Caffe her: Montepulciano

          Kommentar


            #6
            AW: FliegerRätsel

            Du meinst das Montepulciano in der Toskana?

            Kommentar


              #7
              AW: FliegerRätsel

              Hey Leute,
              super euer Einsatz ;-) Leider sind die Lösungsworte aber noch nicht gefallen. Die Qualität der Aufnahmen sind sicher nicht die Beste. Das machts aber auch interessant ;-)
              Einen Tipp kann ich jedoch geben. Wer schon mal dort war wird 100% sofort erkennen!
              Denkt doch mal etwas an Astrologie und wie man ein Hotel benennen kann ;-)))))

              Gruß,
              Tom und Rosi

              Kommentar


                #8
                AW: FliegerRätsel

                hallo alle

                bin mir nicht sicher aber es könnte ja sein dass ihr hier ein lösungswort findet ???



                ich selber mache aus prinzip nie an einem wettbewerb mit wo ein gewinn versprochen wird. hi hi

                PS: Thomas sei mir nicht böse falls ich recht (oder auch nicht) habe aber ich mag andern auch mal einen guten Kaffee gönnen.

                pedro
                Zuletzt geändert von Pedro; 18.10.2004, 00:14.

                Kommentar


                  #9
                  AW: FliegerRätsel

                  Hallo Pedro,
                  da sich von den miträtselnden Fliegerkollegen, keiner auf deinen Tipp mehr einlässt, sehe ich nur einen Geweinner und das bist DU ;-)))
                  Ich hoffe, dass ich dich nicht allzusehr von deinem Ehrenkodex abbringe wenn ich dir die 250G Edelespresso zuspreche!

                  Nun zur Auflösung:
                  das 1. Rätsel auf der Caffebohnen Page http://www.diecaffebohne.de/ ist das "Caffe Libre" am Strand Kathismabeach auf der grichischen Insel Lefkada! Das "Libre" ist der Fliegertreffpunkt am Strand. Dort geht man an besten hin wenn man auf Lefkada das erstemal sich sehen läst.

                  Das 2. Rätsel ist exakt am gleichen Strand aber über dem Hotel "Sirios". Deshalb auch der Tipp mit der Astrologie.

                  Ich hoffe ich habe euch damit etwas die Schlechtwetterlaune vertrieben. Wenn Ihr wollt, können wir auch gerne diese Rätselraterei verfeinern bzw. ausbauen! Bitte um Feedback!!!

                  Pedro,
                  wir werden deine Bestellung auf unseren Internetshop erwarten. Dort kannst du das Mahlgrad deines Espresso's bestimmen. Natürlich enstehen für dich durch die Bestellung der 250g Packung keine Kosten. Das hast du ja auch verdient!

                  So und nun schöne Herbstflüge wünscht euch,
                  Rosi und Tom


                  PS: Wer weis wo das Foto von mir auf der Hauptseite gemacht wurde ???? ;-)))
                  (ich kanns einfach nicht lassen)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: FliegerRätsel

                    Hallo Rosi und Tom

                    Danke für den Zuspruch des EdelEspresso.
                    Ja ich weiss so ein Espresso ist wirklich etwas feines aber da ich eigentlich nicht mitgeraten sondern nur den Spielverderber markiert habe geht der EdelEspresso an euch Rosi und Tom, so eine edle Geste sollte auch belohnt werden.
                    Also Rosi und Tom, trinkt jeden Tag ein Espresso bis das mir zugesprochene Paket leer ist und lasst es auf der Zunge so richtig zergehen. mmmmmmhm

                    Ich weiss nicht recht ob die andern Fliegermedels und Jungs den Kaffe und insbesondere den Espresso nicht kennen oder ob sie der Einfachheit halber nur am Kiosk ihr Landebier abholen.
                    Also rätselt alle kräftig mit.

                    Allen eine gute Zeit und noch viel schöne unfallfreie Flüge
                    pedro

                    Kommentar


                      #11
                      Show must go on !!! AW: FliegerRätsel

                      Hallo Pedro und alle Rätselflieger,
                      das was Pedro hier praktiziert nennt man auf Lefkada den "greek-style" ;-)
                      Pedro bist du Griche??
                      Ich habe es in der Zeit auf Lefkada nicht geschafft, den Wirt von Libre auf ein Bier einzuladen. Immer hies es, du kannst das nicht zahlen, weil ich dich darauf eingeladen habe. Wirklich herzlich, diese Leute.

                      Aber was machen wir nun mit den 250g Päckchen?
                      Rosi und ich wir haben den ganzen Keller voll. Ob wir bei jeder Tasse an Pedro denken, kann ich nicht versprechen. Deshalb sehe ich nur eine Möglichkeit!

                      Das Rätsel geht weiter ;-)
                      Derjenige der das Fluggebiet auf dem Foto unserer Seite www.diecaffebohne.de erkennt (das mit dem Schirm) bekommt das Päckchen Espresso. OK?
                      An der Qualität kanns diesesmla ja nicht liegen!!

                      Als Freunde der Rätselhaften Fliegerei,
                      viel Spaß!

                      Gruß,
                      Rosi und Tom

                      Kommentar


                        #12
                        AW: FliegerRätsel

                        Hallo Tom,

                        da ich ja nun weiss, dass ihr euch gerne in Mittelitalien aufhaltet, würde ich auf das einzige von mir beflogene Fluggebiet dort tippen: Castelluccio

                        Und weil mich das gerade bei unserem Sauwetter an Erinnerungen schwelgen lässt hänge ich auch noch mal en Bild aus Castelluccio an.

                        HLX
                        Volker
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Gratulation

                          Hallo Volker,
                          Gratulation du hast dir die 250g Espresso verdient!

                          Diesesmal war das Rätesl auch etwas einfacher ;-) Das nächste wird dann schon wieder heftiger ausfallen ;-)))

                          Aber jetzt geniese erst mal deinen Kaffee und dann können wir ja weiter rätseln.
                          Vielleicht sieht man sich ja mal in Italien beim fliegen!

                          Natürlich gilt für dich das gleich wei schon vorher erwähnt!
                          Wir werden deine Bestellung auf unseren Internetshop www.diecaffebohne.de erwarten. Dort kannst du den Mahlgrad deines Espresso's bestimmen. Natürlich enstehen für dich durch die Bestellung der 250g Packung keine Kosten.


                          Bis zum Nächsten Rätsel und lass es dir schmecken !!

                          Gruß,
                          Rosi und Tom

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X