- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lanzarote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lanzarote

    Suche Anschluß an eine Gruppe, bin von 18.12.-25.12. auf Lanzarote (alleine), habe bis jetzt nur einen günstigen Flug!Bzgl. App., Mietwagen etc.,wer hat noch Platz, bzw. ist in der Zeit auf der Insel?( A-Schein seit 6/2003 )

    #2
    AW: Lanzarote

    Hallo,

    bei einem Erstling auf Lanzarote ist es besser und entspannender sich einem Lanzarote erfahrenen Reiseveranstalter anzuvertrauen.

    Es ist aufgrund der Windstärke auf Lanzarote nicht immmer einfach mit dem GS in die Luft zu kommen. Ausserdem ist gutes Rückwärtsaufziehen absolutes muß.

    Wenn du terminlich noch flexibel bist, dann kann ich dir 1 oder 2 Wochen vorher einen Veranstalter empfehlen, Mail mir einfach. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, und alles, Rückholung, Wetterinfos, Geländeauswahl, Unterkunft, Mietauto ist organisiert. Man muß sich nur noch um das Fliegen kümmern. Urlaub eben.
    Eine lustige Truppe kommt meistens auch zusammen.

    Ohne Erfahrung kann der Urlaub mit dem GS auf Lanzarote schnell beschwerlich, entäuschend und gefährlich werden.

    HG
    (ein zufriedener Kunde)

    Kommentar


      #3
      AW: Lanzarote

      Hi,
      hier noch eine gute deutsche Seite (dank Jens aus Goslar)



      Gruß Volker
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Lanzarote

        Hallo,

        schau Dir doch mal folgende Seite an:



        Fritz ist einfach Klasse.

        Ich war zwar (noch) nicht auf Lanzarote, war aber mit Fritz in den Alpen unterwegs, war super Stimmung und gute eine Flugbetreuung!

        Kommentar


          #5
          AW: Lanzarote

          Hallo Rebecca,

          der Tipp von Mistral2 ist denke ich ganz gut. Fritz ist seit ca 25 Jahren im Dezember und Januar auf Lanzarote, und wenn jemand weiss wo man bei welchem Wetter fliegen kann, dann Fritz. Ich kenne einige Leute, die regelmäßig mit ihm dort sind, die Stimmung auf seinen Reisen ist wie mir von diesen mir persönlich bekannten und zuverlässigen Leuten mitgeteilt wurde genial.
          Ich würde gerne auch mitgehen, aber nachdem ich mir erst dieses Jahr eine neue Ausrüstung gekauft und den Schein gemacht habe ist das nicht mehr drin.
          Lass Dir von Ihm als Vorgeschmack die Lanzarote-SVCD zukommen, aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr beim Gucken.

          Falls Du Dich dazu entschliessen solltest grüsse mir den Hermann, Freddy, Fritz und co.

          @Mistral2: Wann warst Du mit Fritz wo in den Alpen? Als Freiflieger bei einer Höhenschulung oder beim Thermikseminar?

          cu
          Ansgar alias Galileo

          Kommentar


            #6
            AW: Lanzarote

            Danke für die Tips, habe mit Fritz gesprochen, er ist leider i.d. Zeit 18.12.-25.12. nicht auf der Insel, versucht aber in Erfahrung zu bringen, ob zu diesem Zeitpunkt erfahrene Piloten auf der Insel sind. Find ich klasse, danke!
            Ansonsten werde ich mich direkt dort umschaun...
            Ist denn keiner auf Lanzarote?;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Lanzarote

              Bis zum 25.12. auf Lanzarote da hast du sicher ein Problem um ein paar Piloten zu treffen weil:

              - ein paar müssen auch an Weihnachten arbeiten,

              wer nicht arbeitet:
              - die Freundin könnte man ja noch mitnehmen, aber
              - Mann muß an Weihnachten bei Frau und Kind bleiben,
              - wer das noch nicht hat, der muß Besuche bei Papa, Mama und Großeltern machen, der nächste Schirm muß ja finanziert werden !!

              Und ob die restlichen paar Piloten gerade auf Lanzarote sind ???

              Viel Glück bei der Suche !

              Airman

              Kommentar


                #8
                AW: Lanzarote

                Hallo Rebecca,
                keine Angst, es sind immer genügend Piloten auf Lanzarote. Und wenn es irgendwo geht, dann fallen die Gleitis wie die "Wanderheuschrecken" ein.

                Ich bin 1996 auch zum ersten Mal alleine mit meinem Drachen und einer Landkarte, wo die Fluggebiete eingezeichnet sind über Weihnachten nach Lanzarote geflogen. Und am zweiten Tag war ich auch schon mehrere Stunden in der Luft. Es gibt wenn es geht immer irgendwelche Piloten am Startplatz die dich in das Gelände einweisen. Lass Dich halt ausgiebig vor dem Start beraten. Am nächsten Tag kennt man sich dann schon und geht abends gemeinsam essen.

                Die Fluggebiete sind alle so dicht beieinander, daß Du alle mit einer Stunde Fahrzeit abfahren kannst. Im Internetcafe erfährst Du das Wetter. Die Spanier haben auch sehr ausgiebiges Wetter im Fernsehen z.B. gegen 21 Uhr oder morgens gegen 8 Uhr. Kommt der Wind aus Nordost, dann ist Orzola (1.Wahl Gleitschirm) oder Mala angesagt.
                Kommt der Wind genau aus Nord, dann geht es auch noch in Famara. Wechselt er nach Nordwest, was aber nur sehr selten ist, dann darf (!!!) mann und frau das Risc fliegen. Und kommt der Wind aus Südost, dann geht es nach Macher.

                Hört sich doch schon sehr nach Völkerwanderung an und ist es auch.
                Nordost Wind hat es fast jeden Tag. Nordwest bis West Wind meistens nur vor einer Front. Die Wolken ziehen dann sehr tief vom Meer herein und hüllen das Risc schnell ein. Manchmal kommen auch ganze Nebelbänke aus Nordwest, die bis zum Meer hinunterreichen. Also immer Blick aufs Meer.
                Südost ist eher selten und dreht häufig ab Mittag auf Nordost.
                Südwest ??? was ganz seltenes im Winter
                Der Wind nimmt zum Mittag zu und abends wieder ab.
                Die Aufbauplätze: Mala eher grobsteinig und flacher Start. Orzola und Famara feinsteinig. Macher sogar teilweise Gras.

                Gelandet wird auf festen Landeplätzen oder top. Alle LP liegen vor den Startplätzen nur Macher (weis nur theoretisch wo der ist, weil ich da nur top lande) und Orzola ist weiter weg. Orzola ist der LP vor dem Ortseingang links das Fußballfeld sollte man vorher gesehen haben. Außenlanden ist sowieso out weil es oftmals geschütztes Gebiet ist.

                Wenn Du dir noch ein paar Bilder und Infos anschauen möchtest, dann schau mal auf meiner homepage www.aladelta.de vorbei. Besonders die live Windaufzeichnung anschauen. Der Wind ist im Fluggebiet etwas stärker.
                Leider hat die Liveaufzeichnung seit 10. November eine Störung. Aber wenn du im Archiv z.B. den 8. November anschaust, dann siehst du, daß der Tag vermutlich um die 20 km/h bei Macher zwischen 10.30 Uhr bis 16 Uhr fliegbar war. Davor und danach waren es wahrscheinlich Abgleiter.

                Da es nicht so viele Straßen auf Lanzarote gibt, wirst Du wahrscheinlich alle durch ständiges Verfahren kennenlernen und am Ende Deines Urlaubs fährst Du dann schon wie ein Einheimischer.

                Also viel Spaß auf Lanzarote und high flights and always happy landings
                wünscht Dir
                Hans alias aladelta

                P.S. Drachenfliegen ist auf Lanzarote natürlich auch nicht schlecht. Probier doch mal einen Doppelsitzerflug mit Willi dem Fluglehrer. Wohnt unten vor dem Startplatz in Famara. Und vielleicht möchtest Du danach gar nicht mehr Gleitschirmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X