- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langeweile macht sich breit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langeweile macht sich breit

    Hey liebe Flieger!

    Mir ist echt sowas von langweilig....das geht garnicht mehr!
    Im moment kann man den Schirm hier im Norden leider nur anschauen und das wird bestimmt auch ncoh bisschen so bleiben

    Na ja und jetzt hab ich mir vorhin ganz spontan gedacht das ich Klettern möchte An so einer Kletterwand!
    Jetzt meine Frage:
    Kommt vielleicht jemand aus Hamburg oder umgebung, der hier in Hamburg ein paar coole Hallen kennt wo man das gut lernen kann...und da vielleicht auch Klettert?

    Und sorry das passt zwar nicht so wirklich ins Forum, aber ich suche irgendeine andere bschäftigung für die Herbst und Wintertage. (wo man nciht fliegen kann)
    Und einige unter euch ham bestimmt noch ein coolen Sport auf lager den sie auch noch machen.

    Liebe Grüße

    Sarah

    #2
    AW: Langeweile macht sich breit

    ...passt zwar nicht so wirklich ins Forum
    DOCH ! Allerdings nicht in dieses!

    MAn darf hier ja keine Links setzen

    Ich machs mal so:
    Weh weh weh. kletterzentrum-hamburg "PUNKT" de

    ...und da gibts auch ein Forum! Und Du wirst es fast nicht glauben,
    sogar mit einer extra Rubrik "Partnersuche".

    Da sollte sich der DHV ruhig mal ein Beispiel nehmen!!!

    Ohje, da hab ich ja schon wieder Mutter Therasa gespielt und anderer Leut Faulheit zum Suchen unterstützt. MIST!

    PS: ich geh ja im Winter auch gern in die Halle, nur ist das etwas weiter weg wie Altona.
    Zuletzt geändert von ekke; 25.10.2004, 21:21.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Langeweile macht sich breit

      Hallo Sarah,

      ich kann dich so gut verstehen. Ich hab meinen A-Schein im September erst gemacht und denke pausenlos ans Fliegen. Leider habe ich noch keinen Schirm. Deshalb ist mir das Wetter fast ein Trost, denn mit Schirm könnte ich jetzt auch nicht fliegen.

      Über Langeweile kann ich mich dank Studium nicht beklagen. Was deine Frage zum Klettern angeht: Ich kletter selbst (noch) nicht. Bei uns wird vom Hochschulsport Klettern in der Kletterhalle in Winsen angeboten. Mehr kann ich zur Halle aber nicht sagen. Hab´s wie gesagt noch nicht ausprobiert.

      Liebe Grüße
      Verena

      Kommentar


        #4
        AW: Langeweile macht sich breit

        Hi
        ich weiß gar nicht was ihr habt. Am Samstag gings am Bischling (südlich Salzburg, für die Nordlichter) bei fast sommerlichen Temperaturen von 1800 auf knapp 2500, thermisch, ruhig und fast 3 Stunden lang. Warum sollte ich dann in die Halle klettern gehen??
        Ich grins heute noch.
        CU
        Ernst

        Kommentar


          #5
          AW: Langeweile macht sich breit

          Hi Ernst,

          das war aber auch wirklich Kaiserwetter am Wochenende.

          Dumm nur, wenn man die einzigen Tage im Oktober die noch irgendwie an "Goldener Oktober" erinnern, für die B-Schein-Theorie opfert.

          Aber hast Du mal geschaut, wie das bei den Nordlichtern ausgeschaut hat? Ich mein auf der Wetterkarte.

          Bleibt die Hoffnung auf einen goldenen November.

          Gruß, Matthias

          Kommentar


            #6
            AW: Langeweile macht sich breit

            Ja sowas von langweilig aber auch...
            Kann ich gar nicht nachvollziehen - war am Samstag, am Sonntag und heute beim Fliegen. Jetzt muß ich mich direkt mal erholen, hoffentlich wird das Wetter jetzt schlecht

            Cooler Sport!? Hm, schon mal houserunning ausprobiert?
            Ich z.B. probier´s grad mit a bissl wild rumprogrammiering und extreme videoschneiding.

            Also, wenn´s mir jetzt langweilig wäre, würde ich vielleicht chinesisch lernen oder das Auto von meinem Nachbarn waschen oder endlich die Thermikbrille erfinden...


            Viele Grüße von tief aus den Bergen bis weit in´s Flachland raus

            Andi
            http://www.wireframe.de

            Kommentar


              #7
              AW: Langeweile macht sich breit

              i geh jez a wieder klettern.

              woa am Wochenende in die Dolo´s und do is goa nix gonga


              Frust is trotzdem Fehl am Platz. weil heite is Nationalfeiertog und i sitz trotzdem in da Hockn.

              Greeez from da Workbase
              voi eini in die Cumuli, do host du Steigen wie noch nie !!!

              Kommentar


                #8
                AW: Langeweile macht sich breit

                Hey leute

                Bei euch ist es ja auch nicht so das Problem mit dem Fliegen...Im süden da kriegt man bestimmt noch einige schöne Herbsttage wo man fliegen kann, aber hier in Hamburg ist das wetter im moment schrecklich

                Aber na ja kann man halt nichts machen

                Danke für die Tipps wegen dem Klettern

                @ ekke
                und du bist da auch manchmal...vielleciht sehen wir uns ja dann mal

                Gruß Sarah

                Kommentar


                  #9
                  AW: Langeweile macht sich breit

                  such dir nen freund für die anderen schönen dinge des lebens
                  fliegergruss
                  zuendler
                  signatur

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Langeweile macht sich breit

                    Zitat von *Sarah*
                    Hey leute

                    Bei euch ist es ja auch nicht so das Problem mit dem Fliegen...Im süden da kriegt man bestimmt noch einige schöne Herbsttage wo man fliegen kann, aber hier in Hamburg ist das wetter im moment schrecklich

                    Gruß Sarah
                    Ach, sag sowas net! Hier bei uns im Südwesten ist das Wetter auch nicht wirklich fliegbar (und der Kaiserstuhl ist immerhin die wärmste Gegend Deutschlands!) (wahrscheinlich weint der Himmel, weil unser Teufel aufhören will )
                    Am WE war´s zwar sonnig, dafür hat´s im Schwarzwald und in den Vogesen geblasen wie Sau...

                    Grüße aus Südbaden
                    Alex.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Langeweile macht sich breit

                      Hallo,

                      ich bin´s wieder.
                      Hier ist mein Ergebnis vom Extreme Videoschneiding:



                      Hab vor lauter 'in die Kamera schauen' gar ned mitbekommen, daß ich schon bald am Boden steh...


                      Viele Grüße

                      Andi
                      Zuletzt geändert von satministrator; 27.10.2004, 17:06.
                      http://www.wireframe.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Langeweile macht sich breit

                        SALUTO !!!

                        Super video-clip (nicht langweilich).
                        Ich wohne auch im HH. Total fllachland,aber gibt viele Möglichkeit zum fligen.
                        Auf Kante am Ostsee fliegen - Jetzt kommnt die beste zeit für soaren: Herbst und Winter .Schleppen auf Winde oder andre Geräte.Zusammen treffen und nach Harz oder noch höhste Gebirge fahren(vorteil die kosten bezin teilen auf alle).
                        Aha,noch auf Wiese mit Gleitschirm spielen.

                        mfGleitG

                        Piotr

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Langeweile macht sich breit

                          @Andi: oh Neid . Toller Film.

                          Leider is mir gar nicht langweilig, weil ich mich auf Unterricht und Schüler vorbereiten darf. Aber ab Samstag habe ich eine Woche Ferien. Da ist dann am WE Saisonabschluss von "meiner" Flugschule im Elsass. Mal schauen, wie´s Wetter wird. Vielleicht geht ja was, vorausgesetzt, meine Hammererkältung ist bis dahin weg!

                          Greets
                          Iris
                          Grüßle von Iris

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Langeweile macht sich breit

                            Hi Sarah!

                            "Der Sommer ist nen Witz, der Winter verdammt hart..." Die Beginner über Hamburg.

                            Bin erst im Oktober nach 1 Jahr zum Fliegen und studieren im Ausland wieder in good old Hamburg, und Langeweile ist kein Ausdruck!!

                            Ich vermisse das Fliegen so hammermäßig!Bin im Sommer jeden nur verfügbaren Tag unterm Drachen gehangen und nun nix!

                            Jetzt heißts mies hart studieren...Klausuren und so weiter...nur Schreibtisch sitzen und Bücher wälzen von morgens bis Abends.

                            Und dann gönne ich mir im Februar eine Reise nach Madrid und werde dort 2 Wochen paar Loops in den Himmel malen. Da musste durch...leider...aber der Sommer kommt!!!

                            Ich weiß nicht ob Klettern das Fliegen ersetzen kann (naja so ganz kurz..sofür 2-3 sekunden je nach Kletterhöhe) aber die Landung tut dann glaub ich mehr weh!!

                            War mal im Meridian zum Klettern...ist ganz nett...aber halt auch so Hallensport!

                            Grüße
                            Zuletzt geändert von Querrohrbieger; 18.01.2005, 21:36.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X