- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

    Hallo Fliegerfreunde, evtl. Hersteller... DHV....
    oder Flieger die solch eine DVD übers Drachenfliegen ins leben rufen könnten....

    In den letzten Monaten kamen verschiedene DVD`s übers Geltischirmfliegen auf den Markt. Z.B. im Schlechtfliegermagazin (OZONE) oder jetzt im neuen DHV-Info(NOVA). Im überigen, alle wirklich super gelungen, informativ und sehr schöne anzuschauen.

    Ich würde mir wünschen, und ich glaube da spreche ich im Namen einiger Drachenflieger, dass auch die Drachenhersteller sich da mal einen Ruck geben sollten und eine solche DVD auf den Markt bringen. Auch wenn der Drachenmarkt bei weitem nicht so groß ist wie der Gleitschirmmarkt.... aber für den ein oder anderen kann eine solche DVD der Hersteller bestimmt bei der Suche nach einem neuen Gerät behilflich sein...

    In der Hoffnung das diesen Beitrag der richtige lesen wird, starte ich hier einen allgemeinen Anstoß zu einer solchen DVD!!!

    Wenn es dann schon eine solche DVD geben sollte... dann bitte hier eine kurze Info hinterlassen wo sie zu bekommen ist.

    Euch allen noch eine schöne Woche....
    Zuletzt geändert von markus.WAF; 26.10.2004, 09:29.
    markus
    active-zone.eu

    #2
    AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

    @ Thomas

    genau das dachte ich auch, ich bin mir sicher einige Piloten haben über die Saison einiges an Filmmaterial runtergeleiert. Wie bei Profifilmen kommt es dann nur noch auf den richtigen Schnitt und ne gute Vertonung an. (hier aber bitte nicht Jöst, bei der Musik schlafen mir die Füße ein)

    Wäre doch n Anfang oder?

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

      von cooly... Als Drachenflieger kann man nicht immer nur jammern: "warum gibts für meinen Sport nicht so tolle Werbefilme?".
      Hallo Thomas....
      gejammer sollte das nun wirklich nicht sein!!! vielleicht aber ein Anstoß für entsprechende Aktivitäten!
      Aber du hast sicher Recht, wenn du sagst.. offenbar fehlt es am enthusiastischen Drachenfliegenden Kameramann oder Testpilot der die notwendigen Herstellerkontakte hat um so ein Filmprojekt durchzuziehen.

      Ich selbst habe leider keinerlei Kontakte mit Herstellern und Erfahrung diesbezüglich!?!?!
      Bin aber für alles offen!

      Gruß an alle....
      markus
      Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 12:03.
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

        Ich weis gar nicht was ihr rumjammert, mit der beste Film den es gibt ist doch der Redbullspeedrun und da gehts um Drachen.

        Selbst ich als GS Pilot finde das Video den Hammer.


        ALso nicht jammern

        Gruß

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

          hej leute,

          ich bin mir auch sicher, dass bei vielen drachenpiloten da wahre schätze lagern, videos als auch fotos...

          vielleicht können wir ja hier mal zusammentragen, was jeder so an rohmaterial hat, eine technisch versierten, der das ganze dann digitalisiert und schneidet gibt es doch sicher auch noch unter uns... meldet euch, los ihr wisst doch sicher ohnehin nicht, was ihr in der thermikarmen zeit am WE tun sollt... !!! :-)

          wenn hier eine entsprechende anzahl leute zusammenkommt, die auch ein paar euro dafür hergibt, dann kann man auch ne DVD in auftrag geben... also wer will ?

          gruß f.

          Kommentar


            #6
            AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

            @Rübezahl

            na denn ab dafür. Ich würde Dich bitten einen Rahmen zu erstellen. Mir fallen da eine Menge Fragen ein.

            Oder wir warten mal ein paar Tage ab, wer sich an einer Mitarbeit interessiert. Für die Vertonung habe ich einen Techniker und einen Nachrichtensprecher im Bekanntenkreis.

            Wer hat denn dieses Jahr Videos gedreht?

            Bin gespannt
            Gruß
            Frank

            Kommentar


              #7
              AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

              Töfte Idee! Leider habe ich persönlich kein (ansprechendes) Filmmaterial, jedoch wäre auch ich geneigt 2-3 Euro zu spenden und ein wenig in anderen Foren Reklame für ein solches Unterfangen zu machen. Da ich in einer Internetagentur arbeite und vorhabe zum Jahreswechsel eine eigene, PUR-DRACHENFLIEGEN-page zu bauen (evtl. mit Onlineshop) wäre dort u.U. eine geeignete Plattform den Film anzubieten, bzw. zu promoten.

              Dicker Fliegergruß, micha

              P.S. DVD-Cover gestalte ich uns gerne für "lau"!

              Kommentar


                #8
                AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

                Zitat von Christian
                Ich weis gar nicht was ihr rumjammert, ....

                ALso nicht jammern
                Christian,

                Du kennst offenbar nicht die Bedeutung des Wortes "jammern". Es jammert doch keiner!

                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

                  Eine DVD mit den fliegerischen Highlights des vergangenen Jahres habe ich für meine Fliegerfreunde erzeugt. Schwerpunkt sind Videoclips aus dem fliegenden Drachen. Vereinsaktivitäten sind natürlich auch dabei, aber vom Umfang her nicht zu viel, wobei es dabei natürlich ums Fliegen geht. Ein paar Streckenflüge in Slovenien und Kärnten (u.a. zum Großglockner) werden verfolgt. Die Musik ist klassisch - ich bin Mitglied eines Sinfonieorchesters und habe Konzertmitschnitte verwendet.
                  http://www.akademisches-orchester.de/
                  Die DVD hat eine Spieldauer von 81', einen kleinen Ausschnitt davon habe ich auf meinem Server deponiert. Er hat allerdings einen Umfang von 250MB!
                  Die DVD hat auch Leuten (wie meinen Arbeitskollegen) gefallen, die sich mal übers Drachenfliegen informieren wollten.
                  Weitere Infos hierzu auf unserer Vereinsseite (unter Reiseberichte)
                  http://www.luftsportverein-crawinkel.de/

                  Beste Grüße
                  Konrad Lüders
                  Zuletzt geändert von Konrad Lüders; 28.10.2004, 13:48.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DVD vom Drachenfliegen, so wie von OZONE oder NOVA...

                    NUN?
                    Ist das interessante Anliegen ein eigenes Drachenflieger DVDchen zu erstellen wieder in der Versenkung verschwunden??? )o:
                    Fände es bedauerlich, die Idee dazu ist wirklich klasse!!

                    Fliegergruß, micha

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X