- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südtirol: Ahrntal (Südseite Zillertaler) u. Rieserfernergruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südtirol: Ahrntal (Südseite Zillertaler) u. Rieserfernergruppe

    Hallo Spezialisten,

    wer hat ggf. Flugerfahrung in diesem Bereich oder Interesse an diesem Gebiet oder kann sonstwas "handfestes" dazu sagen? "Ortsfestes" Fliegen bei Sand in Taufers/Ahornach (hab dort mal eine Drachenfliegerin aus dem Apfelbaum geholt) oder an der Ostseite des Speikbodens gilt in diesem Sinne eigentlich nicht (... aber nur nicht abhalten lassen :-) ) !

    Mich interessiert speziell das Ahrntal von Luttach bis ins Prettau, das Reintal und Knuttental sowie das Antholzer Tal, ggf. auch Übergänge ins Umbal-/Virgental und Defereggen-Tal. Daß diese Gebiete ggf. kein "gigantisches" Fliegen versprechen, stört mich ebensowenig, wie ein event. notwendiges Hochlaufen.

    (...) (ex 2009)

    Wär doll mit 'ner "Ahrntal-Planung" für 2002 ins neue Jahr zu gehen.

    Gruß
    (speziell an die Apfelbaumfliegerin, wenn sie mitliest)

    Harald

    "aktueller" Rest Folgebeitrag 26.11.2002 (aus 2 mach 1):

    P.S.: Speikboden war übrigens im Sept "Berg des Monats": http://www.dhv.de/deutsch/news/monatsberg0902_info.html
    (Find' ihn nur keiner auf der DHV-Page, weil er nach Österreich "gerutscht" ist. Das wenn der Andi merkt, dann duelliert er sich schon mit zwei Gegnern im Schnee )[/QUOTE]
    Zuletzt geändert von Harald Rost; 25.02.2009, 16:49. Grund: aktuellen Rest Folgebeitrag integriert

    #2
    Sand i.T.

    Hallo,

    vor Jahren sind des öfteren Fliegerkollegen (HG) von mir nach Sand gefahren.
    Thermisch sehr aktiv und zuverlässig.
    Absaufen soll schwieriger sein als oben bleiben.
    Es gibt (oder gab) in Sand einen Drachenfliegerverein.
    Gibts mit Sicherheit weitere Infos im WWW.

    Fette Wolken

    Wichtelmann

    Kommentar


      #3
      Meint Harald mich??

      Hi Harald!

      Dachtest du an mich als "Duellator"?? Na ja, manchmal liegt eben Südtirol in Österreich und das Fassatal in Südtirol usw. Da duelliere ich gar nicht, denn es ist nicht immer so leicht sich hier auszukennen. Da denke ich schon eher etwas europäisch!

      Daß du nicht so leicht jemanden findest, der mit dir die Berggiganten des Ahrntales erklimmen möchte kann ich verstehen. Zu einfach ist die Möglichkeit, mit dem Auto oder dem Lift einen Startplatz zu erreichen und dann mit schöner Thermik bis an die 4000-Meter-Marke zu kurbeln! Also ich würde da auch nicht zuerst ewig raufhatschen!

      Trotzdem hoffe ich, daß du eine Begleitung findest. Ansonsten melde dich doch mal bei mir und wir befliegen das Gebiet zusammen, von leichter erreichbaren Startplätzen aus. Die hierbei gesparte Energie können wir dann am Abend auch noch loswerden, ich bin mir sicher!!

      Viele Grüße aus Südtirol

      Andy

      Kommentar


        #4
        Speickboden

        Hallo Sand in Taufers-Fans!

        Seit letztem Jahr gibt es einen Sessellift auf dem Speickboden, der die Südseite,
        Höhe 2400m erschließt. Den Namen hab ich leider vergessen...

        Damit wird Sand zum idealen Gebiet für die Kombination SKI/Board - Schirm, weil leicht erreichbare Starthöhe doch etwas mehr als Ahornach.

        Habe die Gegend/das Skigebiet als außergewöhnlich kinderfreundlich kennengelernt.

        Von dem genannten LIft ist wohl auch eine unschwere Tourenbfahrt in ein Seitental möglich.

        Erkundigt Euch allerdings bei Leuten, die hiervon wirklich Ahnung haben (Skischule).

        Und in der Nachsaison wird der Skipass richtig billig...

        War jetzt schon 3mal hintereinander zu Ostern dort, werds wiedertun!

        Stephan

        Kommentar

        Lädt...
        X