- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausleihen von Schirmen i. Schulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausleihen von Schirmen i. Schulen

    Hallo Leutz,
    hat jemand eine Ahnung, ob man sich grundsätzlich in Schulen o.ä. Einrichtungen Schirme ausleihen kann - vorallem im Alpinen Bereich also Schweiz, Frankreich, Österreich etc? Falls ja, weiß jemand auch was das ca. kostet?
    Vielen Dank schoonmal für eure posts.


    Viele Grüße Sebastian

    #2
    AW: Ausleihen von Schirmen i. Schulen

    Erfahrungsgemäß geht das zumindest in Deutschland, Österreich und Schweiz.
    Einen Testschirm bei Kaufabsicht bekommt man so zwischen 0 EUR und 30 EUR pro Tag. Echte Leihschirme weiss ich nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausleihen von Schirmen i. Schulen

      Bei der Flugschule Engelberg (CH) gibt es Schirme zu mieten. Der Preis beträgt für eine komplette Flugausrüstung (Gleitschirm, Gurtzeug, Notschirm, Helm und Funkgerät) beträgt SFr30/€20 pro Flug oder SFr80/€55 pro Tag. Nachzulesen unter http://www.euroflugschule.ch/fschool.html , dann Services, dann Miete/Leasing

      Das Engelberger Tal ist übrigens ein wirklich lohnendes Fluggebiet, wo fast immer geflogen werden kann.

      Gruss Tobias

      Kommentar


        #4
        AW: Ausleihen von Schirmen i. Schulen

        Zitat von Markus Schmidt
        Einen Testschirm bei Kaufabsicht bekommt man so zwischen 0 EUR und 30 EUR pro Tag.
        0€ verstehe ich ja durchaus, aber ich würde keine 30€ berappen bei Kaufabsicht...

        Ich denke, wenn Kaufabsicht besteht, kann man in einem vernünftigen Shop kostenlos mehrere Tüten gratis probefliegen.
        Sollte sich natürlich Schnorrer-mentalität einstellen geht das nicht ewig gut...

        Kommentar


          #5
          AW: Ausleihen von Schirmen i. Schulen

          HI,
          vielen Dankf für die schnellen Antworten. Ich möchte keinen kaufen, dafür bin ich zu selten unterwegs. Nur ab und zu mal einen leihen. Und 55EUR/Tag bei max. 8 Tagen im Jahr ist ja o,k, Danke grüße sebastian

          Kommentar


            #6
            AW: Ausleihen von Schirmen i. Schulen

            Hi,

            hier noch ein Preisbeispiel



            Gruss
            Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X