- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölydenis mit Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölydenis mit Familie

    Hallo,
    ich bin am planen mit meiner Familie ende August in die Türkei zum Urlauben zu reisen. Natürlich will ich auch fliegen gehen, die Familie soll dabei aber nicht zu kurz kommen.

    Wer hat sowas schon mal gemeistert?
    Was muss man für Tickests und Übernachtung so abdrücken?

    Habe im scho von einem empfehlenswerten Hotel gehört, ich glaube "lykiaworld" oder so heist es.

    Hat jemand dort schon Erfahrung gemacht?
    Ist ende Aug. anfang Sept OK oder vieleicht zu viel Wind?
    Ist das Gebiet zu der Zeit sehr überlaufen?

    Danke im Voraus,
    Tom Strasser

    #2
    Hi Thomas,

    ich war vorletztes Jahr Ende Juli 14 Tage dort. Ideal für (Flieger)-Familienurlaub. Du kannst je nach Lust und Laune fast stündlich mit irgenteinem Anbieter hochfahren (Auffahrt ca. 1 Std., z.Z. ca. 20 DM).
    Wir sind im Hotel Meri abgestiegen, liegt etwas abseits, ca. 1 km von Öli-Strand entfernt. Vorteil: sehr schöne Anlage mit vielen schattigen Plätzen, weg vom Rummel vor der Strandpromenade. Dafür an einer vom Meer fast völlig abgetrennten Lagune liegend, keine Wellen, Wasser sehr warm. Relativ teuer, weiss nicht mehr genau, auf alle Fälle über 4 TDM, 2 E. + 1 K., 14 Tage all inklusive.
    Im Hochsommer ist es mitunter sehr heiss (bei uns Spitze über 45°, 0.30 Uhr immer noch 32° C). Das macht auch längere Kultur-Ausflüge beschwerlich. Aber zwei - drei wirklich lohnenswerte Trips sind zu empfehlen. (Mail einfach mal direkt an mich.)
    Natürlich ist in der Ferienzeit da unten Hochbetrieb, meiner Meinung nach aber erträglich. Nur die Flieger sollen sich nach letzten Berichten immer mehr auf den Füßen herumtreten... :-))
    Denke aber, die Hoch-Zeit für Flieger ist Mai/Juni und dann ab September-Ende Oktober, denn bei uns waren damals relativ wenig Freiflieger. Tandempiloten gibts da eh wie Sand am Meer.
    Übrigens, Lykiaworld (Riesenanlage mit Dutzenden Pools und Rutschen, ehem. Robinson-Club) soll wirklich Klasse sein, vor allem für Kinder. Aber eben auch entsprechend heftig im Preis...

    Gruß, Lutz

    Kommentar


      #3
      Hilfe, das kann sich keine S.. leisten!!!

      Hallo noch mal,
      nun hab ich schon einige hilfreiche Mails mit Tipps bekommen und bin flux zum nächsten Reisanbieter gegangen um mich über die Schattenseite so eines Familienurlaubes zu informieren. Und ab da ist bei mir der Faden gerissen ;-)
      Nein ernst,
      ich müsste für die ganze Familie (2 Erw, 2Kinder) 7356.- € für 21 Übernachtungen, Essen "allinclusive", abdrücken. Sicherlich ist man dann im familienfreundlichen Lykia World und auch in der Hochsaison (letzte Aug. und ersten zwei Sept. Wochen) aber muss ich deshalb alle Last-Minute Angebote ausserhalb der Saison gleich mitbezahlen mitbezahlen? Und was ist dabei eigentlich noch Familienfreundlich, wenn ich 10 mal soviel zahlen muss als wie ein Single?
      Und das ist kein Euroschertz, nein es sind keine DM sondern EUR!
      Vielleicht kann mir jemand von seinen Erlebnissen hinsichtlich Familienausbeuterei in der Türkei berichten.

      Gruß,
      Tom Strasser
      "Und am Schluss häng ich doch wieder überm Wallberg"

      Kommentar


        #4
        Soll es den unbedingt die Türkei sein ?
        Ansonsten ist Südafrika doch auch ein nettes Plätzchen

        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Meh Imput

          Hallo GOparagliding,
          leider kann man Dich nicht beim Namen nennen. Die Homepage ist toll, könnte aber noch mehr Informationsgehalt vertragen. Wie siehts denn bei Euch bezüglich Familientauglichkeit aus? Habt Ihr was im Angebot ?

          Daten:
          2 Erwachsene
          2 Kinder (10 und 13)
          Anreise 24.08.02
          Abreise 14.09.02
          Bitte Komplettangebot mit Flug ab MUC Halbpension oder mehr ;-)

          Können die Nichtflieger wärend der Papa fliegt baden usw.??
          Danke und Gruß,
          Tom

          Kommentar


            #6
            Ölüdeniz, fliegen mit der Familie!!!

            Hi Thomas,
            Flugurlaub mit der Familie muß nicht teuer sein, außer es soll ein *****Sterne Haus wie Lykia World sein. Les' meine Beschreibung durch, such dir eins von den ***Sterne oder auch eventuell ****Sterne Häusern aus und es wird ein unvergesslicher Urlaub auch für deine Familie!!!

            Ölüdeniz / Türkei- Tips für einen FLUGURLAUB dort!

            1. Wetter: Am einfachsten bei den Gesellschaften erfragen die mit den Tandems fliegen. Wenn die Tandempiloten nicht starten, dann spätestens sollten andere Piloten auch am Boden bleiben.
            Ich bin einmal mit den Tandempiloten und ihren Fluggästen wieder runter gefahren, weil an den Startplätzen Rückenwind herrschte.

            2. Startplätze: 1700 & 1900m NN. Der erste ist sehr groß und flach am oberen Rand und wird langsam steiler, ideal auch für Anfänger geeignet. Er wird deshalb auch wesentlich stärker genutzt als der Obere. Der Nachteil, er ist sehr staubig, also nichts für neue Schirme. Eventuell Plastikfolien auslegen? Der Obere sind eigentlich mehrere Kleine für verschiedene Richtungen. Also nicht nur zum Meer hin "W" wie der Untere, sondern auch "S" angeblich sogar "O" ins Landesinnere. Ich habe mir von anderen Piloten sagen lassen diese Richtung ist nicht unproblematisch wegen der zu erwartenden Turbulenzen durch die man unweigerlich fliegen muß will man den LP am Strand erreichen! Nach meiner eigenen Einschätzung vom Startplatz auch plausibel, obwohl der Start selbst völlig unproblematisch ist. Direkt unter dem oberen Startplatz liegt der ehemalige Robinson Club, jetzt Lykia World, 5* Allincl. eine riesen Clubanlage mit dafür zuwenig Strand, für meine Begriffe zu teuer.

            3. Inlokale kenne ich keine dort, denn ich wohnte auf der anderen Seite von Fethiye am Calis Strand.

            4. Kosten für die Fahrt zum Startplatz: Der Fahrpreis schwankt je nach Laune und Andrang bei den Gesellschaften zwischen ca. 15 bis 22 DM inklusive Maut. Allein die Auffahrt zum Start ist schon sehr beeindruckend und dauert ca. 1Std

            5. Landen am Strand ist unproblematisch, der Strand ist sehr breit und daher gibt es keine Probleme mit den Badegästen. Achtung wer keine Punktlandung schafft (auf den Matten der Tandempiloten) der muß es hinnehmen das er/sie Sand in die Kappe bekommt, denn der Anflug über die Pinien wie es die einheimischen Tandempiloten ständig vormachen ist nicht zu empfehlen. Ich bin quer zum Strand gelandet und habe auch die Matten getroffen.

            6. Die Krankenhäuser entsprechen nicht unserem gewohnten guten Standard, deshalb nicht den waghalsigen Landeanflug der Tandems nachmachen. Eine mir persönlich bekannte Pilotin kann davon ein Lied singen, denn sie wollte unbedingt auf der Matte landen und hat ihren Schirm über der Matte gestallt und hat sich beim darauf folgenden Absturz zwei Lendenwirbel verletzt.

            7. Büros der Tandempiloten die auch andere Piloten transportieren:
            Flying Dutchman Tel. 0090 - 252 6170 441 +...201 FAX ...346 Frequenz: 146.780 Mhz
            Sky Sports Tel. 0090 - 252 6166 980 FAX ...008 Frequenz: 146.500 Mhz Ansprechpartner Osman Gürkan.
            Aventura Tel. 0090 - 252 6170 305 Frequenz: 146.300 Mhz
            Easy Riders Tel. 0090 - 252 6166 801 Ansprechpartner Captain Serhan.
            Die Geländewagen starten direkt am Strand.

            Hotels in der Umgebung:
            Belcekis Beach 3* von mir selbst besichtigt, direkt am LP Tel.: 0090 - 252 - 617 0305 Veranstalter: TUI
            Ölüdeniz Village 3* Allincl. Club auch selbst besichtigt, auch am LP Tel.: 0090 - 252 - 6166 020 Veranstalter NAZAR
            Sun City 4* selbst besichtigt, 200m zum LP Veranstalter TUI
            Hotel Meri 4* Allincl. am Strand in der Lagune ca. 1-1,5Km zum LP Veranstalter TUI, Öger
            Hotel Alize 3½* ca. 400m zum LP, Tel. 0090 - 252 - 616 69 16 Veranstalter: NAZAR, Öger
            Hotel Perdikia 3* ca. 200m zum LP, Tel. wie Alize, Veranstalter NAZAR
            Hotel Katre 3* ca. 200m zum LP Tel. 0090 - 252 - 617 0271, Veranstalter NAZAR
            Ölüdeniz Tourquise 3* ca 500m zum LP, Veranstalter Öger
            Mavi Akdeniz 3* ca. 500 - 600m zum LP Tel. 0090 - 252 - 616 7031
            Hotel Karbel 2* einfach aber sauber, selbst besichtigt, 350m zum LP Tel. 0090 - 252 - 616 6945
            Veranstalter NAZAR ein Haus für Preisbewußte.

            Zum Fluggelände habe ich selbstverständlich die Hefte:
            dfm 8/93, Fly 2/96 DHV 87 9./96 Gleitschirm 8/96, DHV 89 3/97 und Fly 4/97

            Abschließend läßt sich sagen: Landschaftlich ist Ölüdeniz eines der schönsten Fluggebiete das ich je beflog.
            Mehr Info: airmail@justmail.de
            Gruß Bernd

            Kommentar


              #7
              danke für den service

              Hallo Bernd,
              bist Du Reiseveranstallter? Bei dem Service würde mich das nicht wundern ;-)
              Wenn humane Angebote bekomme werde ich es auch hier reinsetzen.
              Gruß,
              Tom

              Kommentar


                #8
                Ölüdeniz mit GS und Familie

                Hi Thomas,
                ich bin kein Reiseveranstalter, habe mich nur in der Gegend umgesehen und Infos gesammelt, weil mir das Fluggebiet gut gefällt und es ist wirklich preiswert, abgesehen von den Fahrpreisen der Shuttleanbieter.
                MfG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölüdeniz, fliegen mit der Familie!!!

                  Original geschrieben von Bernd Jenz
                  Wenn die Tandempiloten nicht starten, dann spätestens sollten andere Piloten auch am Boden bleiben.
                  Da gebe ich Bernd völlig recht. Umgekehrt soll es aber nicht immer heißen: wenn die Tandems fliegen ist es fliegbar. Die einheimische Tandempiloten haben ab und zu die Neigung die Grenzen was Fliegbar ist zu verschieben.
                  Ich war ein Paar mal in Ölüdeniz (allerdings nur in Oktober), es ist sehr schön und für deine Zwecke super geeignet. Das Fluggebiet sollte man aber nicht unterschätzen. Jedes mal als ich da war, habe ich die untenstehende Sachen beobachten können:
                  1) In Oktober (dies sollte im Aug/Sep weniger ein Problem sein), hängt der Gipfel oft in den Wolken. Viele starten aber trotzdem ..
                  2) Es wird oft bei starkem Nordwind geflogen. Bei der Auffahrt hat man einen schönen Blick auf das Hinterland, wo man die Lentis am Himmel sehen kann, es herrschen dann Föhn-mäßige Bedingungen. Oben am Start sorgt die Meeresbrise aber für startbare Bedingungen ...
                  3) Es ist sehr schön abends noch mal bei Sonnenuntergang zum Strand abzugleiten. Wegen der langen Auffahrt und des Höhenunterschiedes kann sich aber der Wind auf Landwind gedreht haben (achte auf den verankerten Boote, die drehen sich immer schön in den Wind). So sieht man oft Wasserlandungen, die leicht zu vermeiden wären wenn man rechtzeitig auf den Strand zusteuert bzw sein Beschleuniger einhängt.

                  Dies alles sind standard Punkte beim Fliegen ans Meer, irgendwie werden die in Ö. wegen der lockere Urlaubsstimmung oft vergessen.
                  Viel Spaß in Ölüdeniz!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X