- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polare gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polare gesucht

    Hallo Forums-Mitglieder,

    jemand 'nen schnellen Tipp, wo ich die Polare eines Schirms nachlesen kann – z.B. um mehrere Paarungen Sinkwert/Geschwindigkeit ins Vario eingeben zu können und so die Sollfahrt zu aktivieren. Besten Dank für jede Info!

    #2
    AW: Polare gesucht

    ähm... www.para2000.org?

    wenn du allerdings deinen Sollfahrtrechner damit füttern willst... naja, ist halt nicht das wahre. Besser den winter zum polaren fliegen nutzen. und genau
    eingeben. Sollfahrt ist beim Gs ohnehin schon schwierig zu fliegen, mit falscher
    /ungenauer polare führts zu nichts.

    Je nach gerät kommst du mit zwei werten aus. Bräuniger zB interpoliert daraus die
    polare...


    Gruss mario

    Kommentar


      #3
      AW: Polare gesucht

      hallo thomas

      na recht hast du mit deiner aussage schon.
      Dennoch denke ich das sie besser passt als die (einzig verfügbaren ?) von para200.

      Gruss
      Mario

      Kommentar


        #4
        AW: Polare gesucht

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        Da war ich mir noch nie so sicher. Im Winter ist ja die Luft deutlich dichter, wodurch sich Widerstand und Auftrieb verändern - ob die Winterpolare im Sommer auch noch passt?
        Hi
        die Gleitzahl ist
        Epsilon= cw/ca
        wo brauchst du da die Dichte????
        Ansonsten halte ich das Anwenden der Sollfahrttheorie für Gleitschirme für ein sinnloses Unterfangen, ist meine persönliche Meinung, scheitert allein schon an der Instrumentierung eines Gleitschirmes.
        CU
        Ernst

        Kommentar


          #5
          AW: Polare gesucht

          Zitat von Mario Tejon
          ähm... www.para2000.org?

          wenn du allerdings deinen Sollfahrtrechner damit füttern willst... naja, ist halt nicht das wahre. Besser den winter zum polaren fliegen nutzen. und genau
          eingeben. Sollfahrt ist beim Gs ohnehin schon schwierig zu fliegen, mit falscher
          /ungenauer polare führts zu nichts.

          Je nach gerät kommst du mit zwei werten aus. Bräuniger zB interpoliert daraus die
          polare...


          Gruss mario
          Alles klar, Mario, und danke! Werde die Werte für meinen Vulcan trotzdem mal eingeben. Wenn's bei der talquerung mit "Flieg schneller" oder "Flieg viel langsamer" nicht klappt, hab ich's wenigstens versucht...

          Kommentar

          Lädt...
          X